Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.01.2008 11:03
"El-Hazard - The Magnificent World" and the character Afura Mann are (c) AIC / Pioneer LDC. Feel free to correct me, if there´s something wrong or missing.

Erst beim zweiten Blick stellte ich für mich fest, wie ungemein schön gemacht die Characterdesigns der ursprünglichen El Hazard OVA sind. Ging mir bei der Tenchi Muyo OVA genauso. Ist euch aufgefallen, dass die Priesterinnen in der El Hazard TV Serie dann etwas anderen Look hatten, wie ich finde, vereinfachten? Der sah IMO immer noch gut aus, aber die OVA wirkt auf mich dann doch noch schöner.
Richtig angesehen hab ich von El Hazard bisher übrigens nichts außer einem Trailer für die erste OVA und einigen Folgen der TV Serie, als die vor nun schon so einigen Jahren auf einem türkischen Sender lief ( ich hab fast kein Wort verstanden ). Das meiste über die Reihe weiß ich von Artikeln, die ich las.

Afura Mann gefällt mir optisch mit am besten...daher hier ein Fanart! Da sie aber von den drei Priesterinnen scheinbar auch am meisten im Hintergrund ist und ich die OVA eh nich hab, hatte ich Schwierigkeiten, gutes Bildmaterial mit ihr als Vorlage zu finden. Gut möglich, dass einige Details nicht korrekt sind. Dass sie Ohringe trägt, hab ich z.B. erst später festgestellt - aber glücklicherweise liegt das Haar von ihr in dem Bild so, dass das eh nicht in´s Gewicht fällt.

Irgendwie stimmen die Proportionen von ihr nicht ganz, seufz. Das Himmelblau ist zu blaß. Und bei den Vögeln dacht ich, so ein Komplementärkontrast ist reizvoll, aber wenn ich sie so im Endeffekt anseh...vielleicht hät´ich´s doch lassen sollen, irgendwie hab ich mir von dem Ablick mehr erwartet. Oder hät´ich das Federkleid etwas anders darstellen sollen, dann würd´s besser rüberkommen? Hmmm.

Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden.



Themen:
El Hazard

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare