Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

prayer_at_night   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2017 03:25
Looks like the Doctor is in quite some trouble here - the angels have the blue box, the tentacle monster stole the Sonic Screwdriver (and the fez!), and a joint army of Daleks and Adipose has come to exterminate the world with the powers of ruthlessness and, well, apparently cuteness. Will the Doctor find a way out of this mess?

XD

Die Karte gibts als Geschenk für einen der Teilnehmer am sogenannten Kakao-Kränzchen auf kakao-karten.de - die Themen dieses Kränzchens sind Doctor Who und Tentakel (meine eigene Auswahl, gut, nä? :D). Und wie es so üblich ist, enthält die Geschenkkarte eine Kombination der beiden Themen. Yay!

Da der Liner mittendrin anfing rumzuzicken und die Lines gaaaaanz hässlich wurden, musste ich improvisieren und habe aus nem Bauchgefühl heraus de Colo mit Deckmalfarben probiert - also, mit so nem alten 24er Pelikan-Tuschkasten. Es war super! :D Gefällt mir richtig gut, mit den Farben zu arbeiten, das mach ich sicher nochmal wieder.
Tatsächlich war die Arbeit an dieser Karte gefühlt endlos... am Ende war ich sehr glücklich, endlich fertig zu sein! XD Und auch ein bisschen stolz. :3


Material:
-graues Leinenpapier
-blauer Copic Multiliner 0.05 (sieht man nirgends mehr)
-24er Pelikan-Tuschkasten
-Tubenaquarell in weiß und schwarz
Verwendete Referenz:
für alles, was aus Dr Who kommt

Themen:
Tentakel, KAKAO (Tradingcards), Doctor Who / Torchwood

Stile:
Aquarell, Farbe

Charaktere:
Daleks, TARDIS, Weeping Angel

Unterthemen:
Doctor Who

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2017-03-13T18:13:52+00:00 13.03.2017 19:13
Haha, warum wundert mich das nicht, dass das Eller sich bei diesem Bild einen Ast abfreut?
Ist das eine Maxikakaokarte oder warum oder wie schafft man das, so viele Details bei diesem Format draufzuquetschen? Und was für einen Scanner hast du, dass der die Details so gut abbildet? Oder hast du alles nachbearbeitet...?
Zum Verbessern könnte man noch den Arm des Engels etwas nachbessern und eventuell einen zweiten Flügel beim linken andeuten.
Antwort von:  prayer_at_night
13.03.2017 21:23
Vielen Dank für deinen Kommentar! :D
Nee, das ist tatsächlich eine einzelne Karte. Und wie bekommt man das da alles drauf? Mit viiieeel Geduld. Und nem dünnen Pinsel (es sei denn, man ist Eller, dann kann man das auch mit einem alten Borstenpinsel Größe 40 ;D)
Was die Engel-Anatomie angeht, hast du sicher recht - bei der großen Darstellung hier fällt es mir auch ins Auge. Im Original sind beide Engel zusammen allerdings kleiner als ne normale Briefmarke, und um erhlich zu sein, konnte ich das nicht genauer, zumindest nicht mit Pinseln. Mit nem superdünnen Liner hätte ich es vielleicht noch besser hinbekommen... vielleicht. ;)
Oh, und scannen tu ich mit dem HP DeskJet 3630, Zuschnitt und Farbkorrektur in Gimp. Die Details hat er so gescannt, da ist nichts nachgearbeitet. Nur die Farben bleicht der beim Scannen aus, da muss ich ein bisschen Schmackes hinzufügen. ;)
Antwort von:  Connylein
14.03.2017 14:01
Ja gut, das Eller ist, was das angeht, auch nicht normal XD Ich tippe auf Alien oder andere übernatürliche Kräfte. Oder sie droht den Pinseln mit ihren erotischen Gedanken XD (ich glaube, ich will es gar nicht so genau wissen)
Ich bin schon froh, wenn ich das mit mega-spitzen Bunt- und Bleistifte schaffe, halbwegs Details zu haben...

Hmm, ich hätte glaube den Arm einfach verkürzt :D

Och, Farben Schmackes zufügen klingt besser als Details verschluckt und Farben komplett falsch darstellen.
Von:  Kerstin-san
2017-03-04T14:20:53+00:00 04.03.2017 15:20
Hallo,
 
oh Gott, was ein tolles Bild! Das die Adipose die Welt mit ihrer Niedlichkeit erobern, hab ich mir schon damals bei "Partners in Crime" gedacht. Ich meine, die sind sooo knuffig. Ob sie die Daleks eben mit dieser Niedlichkeit dazu bekommen haben, eine gemeinsame Allianz zu bilden? xD
 
Das sich das Tentakelmonster Elevens Fez und den Sonic Screwdriver  angeeignet hat, dürfte den ziemlich verzweifeln lassen, fehlt ja nur noch, dass er auch noch seine Fliege abgegben muss, aber ich vertraue mal drauf, dass er und sein Companion das alles wieder gerade biegen werden. Wirklich ein sehr schönes Bild von dir, bei dem ich insbesondere die Saugknöpfe des Tentakelmonsters und den Adipose, der so von oben ins Bild hereinwinkt besonders toll finde. Oh und natürlich den roten Fez.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  prayer_at_night
13.03.2017 21:24
Meinen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! <3 Ich freu mich, dass dir meine Karte gefällt! :D
Von:  Ellerfru
2017-01-20T11:23:14+00:00 20.01.2017 12:23
Tentakel yay! ;) Und Pelikan-Tuschkasten, meine Güte. Dass man damit tatsächlich so toll colorieren kann... o_o Erstaunlich.
Von:  NovemberGirl
2017-01-20T07:47:05+00:00 20.01.2017 08:47
Richtig gut gezeichnet! Gefällt mir wirklich sehr! 😍
Von:  DukeTeNebris
2017-01-20T02:25:44+00:00 20.01.2017 03:25
LOL, alles gut zusamengefaßt! XD