Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Carling   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.11.2008 13:53
Hallo,

meine Güte, jetzt hat's mich doch gepackt.
Ich habe angefangen Kakao-Karten zu zeichnen.
Ich hab mich ja immer ein wenig gesträubt, weil ich generell nicht gern einem Trend hinterherlaufe ABER: Kakaos zeichnen macht ja so viel Spaß!
Ein kleines Format, da geht das Zeichnen auch relativ schnell und auf dem bisschen Platz passt eh nicht so viel... TOLL, TOLL, TOLL!

Nun aber mal zu den Motiven!
Da "Bokura ga ita" ja zu einer meiner Lieblingsserien gehört und da das Charadesign von Yuuki Obata so schön und irgendwie auch einfach ist, hab ich mich entschlossen meine ersten Versuche im Karten-Format mit folgenden Charakteren zu machen:

#1 - Nanami
#2 - Yano
#3 - Take
#4 - Yamamoto

zu #1 - schrecklich. An Nanami bin ich beinah verzweifelt! Die Outlines gefallen mir überhaupt nicht. Sie sieht ihrem Vorbild nicht mal mehr ähnlich. Aber je mehr ich versucht hab sie zu "korrigieren" desto schlimmer wurde es. Am schlimmsten ist da wohl die Hand und die hintere Schulter. Und die Colo ist auch nicht so das Wahre. Das schönste an ihr (aus meiner Sicht) ist wohl der Glanz in den Haaren.

zu #2 - ging super einfach zu zeichnen. Yano ist zeichenfreundlich. Die Colo gefällt mir auch mehr oder weniger. Leider sieht er aus als wär er zu lange im Solarium gewesen.

zu #3 - ging auch leicht zu zeichnen, obwohl mir Takes Kopfform und die Augen Probleme bereitet haben. Das war auch ein ewiges radieren und neu zeichnen. Die Hautcolo gefällt mir hier besonders gut.

zu #4 - ging mir am leichtesten von der Hand. Gott weiß warum! Yamamoto ist ein Chara den ich ehr weniger mag, aber sie ging so einfach zu zeichnen das ich mir schon dachte: "Huch, was is nu los?" Hier gefällt mir die Colo auch ganz gut, wobei ich mir bei der Haarfarbe nicht mehr so sicher war. Aber ich glaube ihre Haare hatten so eine Pflaume-Ton.

So genug gequatscht. Über Kommentare und Bewertungen würde ich mich freuen. Wenn nicht ist auch okay. Auf jeden Fall viel Spaß beim angucken!

In diesem Sinne
STAY TUNED
Carling
Themen:
weiblicher Charakter, Bokura ga ita, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Tusche

Grund:
das Format find ich toll genauso wie "Bokura ga ita"

Zeit:
ca. 8 Stunden für alles

Ort:
mein Zimmer/Arbeit

Ausserdem :
habt Spaß beim angucken und Danke an meine beiden Abonennten.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HANNY-HONEYMOON
2008-11-11T12:39:52+00:00 11.11.2008 13:39
die sind echt gut geworden :) ich finde es total schwer auf so einem kleinen format zu malen... bei mir sehen die total gedrungen aus :DDD die colo von dem blauen pullover bei dem jungen oben rechts ist klasse!
liebe grüße
~Kiyo~