Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Bei der Erarbeitung der Pose habe ich sehr viel rumprobiert und alles oft geändert, aber ich habe dann irgendwann für mich gesagt, dass man bei dieser am meisten vom Körper sieht und daher ist es dabei geblieben.
 
Ich habe das Gefühl, dass dieses Mal mein Endergebnis recht weit weg von der ursprünglichen Skizze liegt. Es war wirklich während des Zeichnens ein ständiger Prozess.
 
Rubinrot   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2017 13:56
!!!Aller fröhlichste Weihnachten wünsche ich meinem Wichtelkind Pollux!!!
Dieses Jahr hatte ich die Ehre dich zu bewichteln und ich hoffe das Bild gefällt dir =) Nachdem ich deinen Wichtelbrief gelesen habe, füllte ich mich herausgefordert. Ich wollte eine Sache angehen, die ich so noch nie gezeichnet habe. Und dann ging die Planung los. Es fiel mir sehr schwer eine erste Skizze zu produzieren und dieses Jahr habe ich auch aufgrund einer positiv stressigen Weihnachtszeit einige Dinge in der Zeichnung lange aufgeschoben, da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte. Es waren wirklich ungefähr hundert Referenzbilder notwendig, aus denen ich mir unterschiedlichste Elemente rausgepickt und für mich in einem Bild zusammen gefügt habe. Am Schluss bin ich nur recht knapp fertig geworden, weil ich auch noch bei der Coloration lange brauchte um mich für die Farben der unterschiedlichen Teilen zu entscheiden. Nunja, wie auch immer an sich kann man an dem Ergebnis glaube ich sehen, dass ich die ersten drei Punkte deiner Liste super eingehalten habe, ein Drache ist dabei, ein Meerschweinchen auch und, auch wenn es sehr stümperhaft und schlecht durchdacht ist, sind Technikelemente mit dabei ^^ Und bitte fragt nicht, wie einige der Teile am Körper halten, für mich habe ich irgendwann beschlossen, dass wahrscheinlich einfach eine sehr gute Heißklebepistole ihre Finger mit im Spiel hatte ;) Hoffentlich gefällt dir auch die Coloration. Ursprünglich sollte der ganze Körper golden werden, aber ich habe es dann für zu langeweilig gehalten und nun hat es finde ich etwas von einer Zuckerstange ^^ Es tut mir leid, dass ich trotz deines Kommentars für das Bild keinen richtigen Hintergrund zustande gebracht habe, das fällt mir immer schwer. Jetzt am Ende hat es finde ich einen kleinen Touch einer Tarotkarte ^^ Und hoffentlich stört dich der Text nicht auf dem Bild, ich fand es passend =)
So insgesamt fand ich es einerseit recht einfach ein Motiv zu zeichnen, dass nicht menschlich ist in dem Bezug darauf, dass ich mir die Form des Drachens ja selber ausgedacht habe und so keine wirklichen "Regeln" der Proportionen befolgen. Andererseits fiel mir diese Freiheit auch sehr schwer aber am Ende finde ich schon, dass das Bild gut geworden ist, aber es ist halt kein bekannter Charakter ^^
Wie auch immer es gibt eigentlich nichts mehr weiter zu sagen,
Frohe Weihnachten an alle und so weiter =)
Verwendete Referenz:
Ich habe nach zahlreichen Drachen gesucht, nach Steampunk- und anderen Maschinenelementen

Themen:
Drachen, Steampunk

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Toshi
2017-12-27T22:31:36+00:00 27.12.2017 23:31
Das ist mal ein etwas anderes Wichtelbild. :D
Find ich cool, dass du dich an etwas dir Fremdes gewagt hast, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, wie ich finde. Ich beneide dich außerdem darum, dass du so extrem sauber arbeitest! xD
Das Meerschweinchen im Kopf macht mich echt fertig, ich liebe es
Von:  Nudelchen
2017-12-27T18:50:42+00:00 27.12.2017 19:50
Wow, das sieht ja cool aus!
Das Design ist wirklich total kreativ und einfach Hammer!
Von:  Petey
2017-12-26T19:30:36+00:00 26.12.2017 20:30
Ein Steampunk-Drache, was für eine coole Idee. Die Aufmachung hat auch was, irgendwie wie von einem Plakat oder Buchcover.
Das Meerschweinchen ist mir erst gar nicht aufgefallen. Wie putzig ist das denn! xD
Von: abgemeldet
2017-12-26T15:56:14+00:00 26.12.2017 16:56
Das Bild ist wirklich ziemlich cool :D
Die Farben erinnern mich total an Harry Potter haha
Ich finds toll, wie sauber du gearbeitet hast, trotz der ganzen Details!
Von:  Connylein
2017-12-25T19:55:48+00:00 25.12.2017 20:55
Ohje, ohje, Steampunk ist ja so gar nicht meine Welt :D
Du hast somit meinen Respekt, dass du dich an dieses Tema herangewagt hast und es auch noch toll aussieht.
Wie Aurora-Silver mag ich das Meerschweinchen, ein richtig lustiges Detail in der ganzen Geschichte.
Von:  Aurora-Silver
2017-12-25T18:12:29+00:00 25.12.2017 19:12
Ein tolles Design! Ich kann Steampunk ja überhaupt nicht und finde das sehr kreativ. Vor allem, dass da ein kleines Meerschweinchen als Pilot sitzt, ist eine sehr gute Idee <3
Von:  Ellerfru
2017-12-24T21:19:24+00:00 24.12.2017 22:19
Ein Steampunk-Drache, yay! Sehr schönes Design! :)
Von:  Sawyer
2017-12-24T19:57:50+00:00 24.12.2017 20:57
Ich muss sagen, dieses Gefährt, samt dem Meerschweinchen würde ich so was von gerne auch in der Realität sehen ... ich liebe ja Seepferdchen und Meerschweinchen total. Und diese Farbkombination, die du gewählt hast. Ich finde das Ganze so was von cool. Richtig toll gelungen.
Von:  Lissekatze
2017-12-24T15:20:53+00:00 24.12.2017 16:20
Haha, das Meerschweinchen hab ich erst nach dem KOmmentar von Pollux entdeckt.
Sehr genial. Ich finde solch ein extrem cooles Ding braucht keinen "richtigen" Hintergrund. Der jetzige scheint nämlich sehr gut und perfekt dazu zu passen ;)
Von: abgemeldet
2017-12-24T14:14:24+00:00 24.12.2017 15:14
Das ist ja mega cool! Vor allem das Meerschweinchen im Kopf! Vielen Dank! Ich sehe und lese heraus, dass du deine wahre Mühe mit meinen Wünschen hattest, daher ganz vielen Dank für das Bild :)
Ich hoffe du kannst jetzt stressfrei mit deinen Lieben Weihnachten genießen.
Ich wünsche dir ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr :)