Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.07.2020 13:45
Guten Tag zusammen!

Nach langer Uploadflaute kommt hiermit Mal wieder eine Kleinigkeit (im wahrsten Sinne des Wortes) von mir. Die letzten Jahre hatte ich berufsbedingt oft nicht die Zeit und Muse viel zu zeichnen, hier und da Mal ein paar Skizzen, aber nie etwas Größeres oder gar etwas, dass ich im Anschluss fertiggestellt habe.
Dieses Schuljahr kam dann auch noch Corona dazu und das Chaos war perfekt.
Dennoch möchte ich langsam wieder mehr Zeit in meine Hobbies investieren und auch wieder mehr hochladen, Danke also schon einmal im Voraus an alle, die noch als Abos da sind und ich hoffe ihr seid nicht zu sehr von mir enttäuscht.

Den Anfang macht dieses kleine Kärtchen für eine sehr liebe und fürsorgliche Kollegin. Sie kümmert sich immer um die kleinen aber feinen Dinge im Lehrerzimmer wie motivierende Postkärtchen nach den Ferien, hier und da ein paar Süßies, Kuchen oder Ähnliches und wenn ihr auffällt, dass jemand etwas "down" ist, ist sie sofort mit einer kleinen "Tüte gute Laune" zur Stelle. Auch für die Abschiedsgeschenke gehender Kollegen hat sie immer eine tolle Idee. Eine davon waren diese gelben Straßenschilder, welche wir mit Grußworten auf eine Landkarte für eine nach England ziehende Kollegin geklebt haben. Da hab ich, in Ermangelung guter Worte, mit Kugelschreiber die Big Ben dauf gemalt und sie war total begeistert und hat mich gefühlt 100 Mal auf mein großes Talent angesprochen.

Da konnte ich nicht anders, habe mir noch eine dieser Karten (6,5 x 4,5) gemopst und ihre Heimatstadt München versucht. Sie bekommt es morgen am letzten Schultag an ihr Fach im Lehrerzimmer gepinnt und ich hoffe sehr, dass es ihr auch eine Freude macht =).
Gezeichnet ist auch diese Karte mit Kugelschreiber, etwas Anderes hatte ich in der Corona-Notbetreuung nicht zur Hand, aber ich denke das macht auch ein bisschen den Charme der Zeichnung aus. Ebenso wie der gelbe Karton, aus dem die Kärtchen sind.
Da die Maße doch sehr klein sind, war es ziemlich anstrengend ausreichend Details einzuarbeiten, sodass man die Bauwerke doch noch erkennt. Die Hausreihen habe ich daher etwas reduziert und die Wohnhausfronten auch vereinfacht, da sie nur das Großstadtgefühl vermitteln, nicht aber Hauptblickfang sein sollten. Der Fokus soll logischerweise eher rechten Teil des Bildes sein... erkennt es jemand =)?

Ich hoffe dieses kleine Kärtchen gefällt!

Liebe Grüße,
chibi_kai
Verwendete Referenz:
Da ich es auf dem kleinen Format natürlich etwas vereinfacht habe, gebe ich das Bild Mal nur als Referenz an =)

Themen:
Architektur

Stile:
Kugelschreiber

~* Größe *~:
6,5cm * 4,5cm

~* mag ich *~:
Die Fassade und der Turm des Rathauses

~* mag ich nicht so *~:
Dächer der Wohnhäuser, aber da fiel mir nichts Besseres ein für dieses Miniformat

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-10-12T20:07:39+00:00 12.10.2020 22:07
Wow, also ich muss sagen, ich bin wirklich extrem begeistert davon, wie viele Details du hier auf so einem Mini-Format eingebaut hast! Das ist richtig beeindruclkend! *_*
Die Ansicht sieht wirklich wunderschön aus!

Ich hoffe, deine Kollegin hat sich über das tolle Geschenk gefreut?
Von:  Dinaera
2020-08-26T12:24:38+00:00 26.08.2020 14:24
Oh woooooow so schön <3 und so viele Details auf dem kleinen Format <3 wirklich der Wahnsinn :D und dann auch noch mit Kugelschreiber :O woooow echt toll geworden :3
Antwort von:  chibi_kai
26.08.2020 15:04
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar <3
Kigelschreiber ist für Schraffurübungen echt toll, kann ich nur empfehlen. Es ist direkt recht viel "Farbe" da, man macht nicht alles zig Mal weg, sondern muss akzeptieren, dass es so ist wie es ist und damit weiterarbeiten und man lernt mit der Zeit wirklich viel Feingefühl in der Druckstärke auf den Stift. Kann ich nur weiterempfehlen =)!
Von:  Taroru
2020-08-23T19:05:39+00:00 23.08.2020 21:05
also das stadtfeeling kommt gut rüber! ich war zwar nie in München, und kenne tatsächlich nur weniger Bilder der Stadt... aber ich finde das sieht sehr gut aus (das ist ras Rathaus oder? ich sollte google fragen XD )
erstaunt hat mich, das es mit Kugelschreiber gezeichnet ist, ich hätte eher auf einen weichen Bleistift getippt, Hut ab, das du das mit den Schraffuren so hin bekommen hast! ich bin jedenfalls schwer Beeindruckt :-)
Antwort von:  chibi_kai
26.08.2020 15:02
Ich möchte dir auch auf diesem Weg noch für deinen Kommentar danken! Er hat mich wirklich sehr gefreut und ja, es ist das Rathaus XD. Ich war selbst auch nie in München und habe nach Bildern gegoogelt... offenbar ist das Rathaus sehr symbolhaft für die Stadt.
Tatsächlich empfinde ich Schraffurarbeiten mit Kulli als einfacher... das Wissen, dass man es nicht mehr weg machen kann und es direkt sehr "farbig" wirkt, zwingt einen es einfach zu akzeptieren, wie es wird und weiter zu machen. Da ich jemand bin der sonst eher alles zu lange überdenkt, ist Kulli für mich ein tolles Medium einfach Mal gezwungen zu sein loszulegen. Kann ich für Übungszwecke bei Schraffuren nur empfehlen! =)
Antwort von:  Taroru
26.08.2020 16:33
ich hätte beim kugelschreibe einfach angst das es verschmiert, gerade wenn es so warm draußen ist, und meine hände einfach patschnass sind, da habe ich selbst mit finelinern probleme, das es schmiert ^^°
also echt hut ab, das es so sauber aussieht :-)
Antwort von:  chibi_kai
26.08.2020 20:13
Das könnte tatsächlich problematisch werden... wobei ich normalerweise recht dickes Zeichenpapier benutze, darauf zieht die Tinte des Kullis schnell ein, da verschmiert sehr selten was. Aber jetzt bin ich tatsächlich etwas panisch das im Sommer zu machen, damn XD
Antwort von:  Taroru
26.08.2020 22:16
die saugfähigkeit von papier, hängt von der beschaffenheit ab, nicht unbedingt von der papier stärke XD (sorry, berufskrankheit XD )
und ich wollte dir keine angst machen, vielleicht hast du die probleme ja auch gar nicht o.o
Von:  nessi6688
2020-08-09T11:17:23+00:00 09.08.2020 13:17
Wow, so viele Details auf dem kleinen Format unterzubringen ist echt nicht einfach - aber es ist Dir gut gelungen!
Ich hoffe, die Kollegin freut sich. :)