Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.03.2020 16:38
Joa, nochmal eine kleine Fotostudie zu einem schicken Foto, auf das ich bei meinen Recherchen für Fotos bzgl. der Insel Borkum gestoßen bin - immerhin will ich meiner Oma zum 80ten ein Bild zu genau dieser Insel malen (wenn sie ihren Geburtstag im Mai überhaupt feiern kann/ ich sie dann besuchen kann .____.;;). :D Joa, nochmal eine Studie mit dem Musikpavillion drauf, der ist einfach durch die Beleuchtung so schick. xD Diesmal allerdings ein etwas anderer Winkel und eine andere Lichtstimmung. Und diesmal hab ich es (hoffentlich xD) besser hinbekommen, dass der Pavillion nicht komplett windschief daher kommt. ^^;

Mal schauen, wie viele Studien ich noch produziere, bevor ich mich daran wage ein Bild mit Acryl zu male...|D

Ich hoffe doch ihr schlagt euch allesamt ganz wacker und seid soweit alle gesund - und bleibt es auch! >3<
Abgezeichnet: https://mediafiles.urlaubsguru.de/wp-content/uploads/2022/06/Promenade-Fotocredit-Nordseeheilbad-Borkum-GmbH-Kopie-1-1140x760.jpg
Themen:
Landschaft, Architektur

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Insel, Gebäude

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zadzenea
2020-06-05T14:14:20+00:00 05.06.2020 16:14
Die Farben des Bildes sind toll!
Es wirkt so atmosphärisch und idyllisch. Dieses Blau mit dem sanften Strahlen des Abends mit diesem tollen warmen Licht, das kommt echt großartig. Die Stimmung hast du wirklich genial eingefangen!

Die Wasserflächen links finde ich toll geworden. Die Wellen kommen schön heraus, das wirkt bald besser als auf dem Original. Echt klasse umgesetzt!

Was mich ein bisschen verwirrt hat: Ich dachte zuerst, dass der Pavillion vor einer Wasserfläche steht. Für beleuchtetes Wasser wirkt es gut. Im Original sind es allerdiings fließen. Das kommt nicht so gut heraus.
Was ich auch ein bisschen schade finde, sind die Bänke - speziell dass sie nach vorne hin unsauberer werden. Wenn ich sehe wie viel Liebe zum Detail, du bei den Leuten im Hintergrund gesetzt hast. Oder auch bei den Laternenmasten, dort sieht man noch so viel vom Stiel, dass man den Lichteinfall erkennt. Bei den hinteren drei Bänken wirkt es auch noch. Aber nach vorne hin, wird das immer schlechter/liebloser.
Dann lieber im Hintergrund vielleicht etwas fahriger werden, weil die Teile, die groß im Vordergrund sind, sieht der Betrachter zuerst. Dann fallen solche Unsauberheiten viel mehr ins AUge, und wie gut die Ausgearbeitet hast, sieht man erst sehr viel später. Das schreckt Betrachter ab ^.°

Aber sonst ein tolles Bild. Dein Gefühl für Farben und Stimmungen ist echt beeindruckend! Wirklich eine tolle Arbeit! Klasse umgesetzt!
Antwort von:  sma
05.06.2020 17:42
Ich danke dir - sowohl für das Lob als auch für die Verbesserungsvorschläge. Die Bänke waren echt nicht mein Lieblingselement beim Malen, so exakte Elemente fallen mir immer nicht so leicht, du hast aber recht, dass ich dem Bereich gerade nach vorne raus etwas mehr Liebe hätte schenken können, haha.^^
Von:  Connylein
2020-05-31T16:24:18+00:00 31.05.2020 18:24
Das ist aber schick geworden deine Studie. Ich gestehe - ich habe mit solchen Landschafts-Gebäude (die Menschen ignoriere ich da hinten jetzt einfach Mal) nicht wirklich was am Hut. Dabei schaue ich mir sowas gerne bei anderen an, aber selber? :D

Im Gesamtbild sehr stimmig, ich mag dieses heruntergebrochene ohne großartig auf jedes Detail einzugehen und mag die Stimmung sehr gerne. Dass du sogar Parts weggelassen hast, macht das Ganze offener, man träumt von Weite und (Un)Endlichkeit.
Persönlich hätte ich nur vielleicht oben rechts noch ein paar Wolken vom Rand der Wolkenmauer mit eingebraut. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, das würde (zumindest in meinem Hirngespinst) noch ein wenig mehr Lockerheit vermitteln, da die jetzt doch sehr gewaltig wirkt :D

Das Beste am Bild finde ich definitiv das Wasser, die Wolkenwand und das Lichtspiel.
Wobei man beim Lichtspiel - und ja, das ist wohl meckern auf hohem Niveau - noch ein bisschen abstufen könnte, um etwas mehr Tiefe noch zu bekommen. Zum Beispiel die hinterste Laterne ein wenig an der Helligkeit runterschrauben oder bei der vorderen den Lichtkreis unten am Rand noch und den Lichtreflexen zum Bildrand hin auch ein wenig abschwächen.
Und bei den Bänken vorne vielleicht einen Ticken klarer die Linien einsetzen, da die uns vom Betrachten her doch am nähesten sind, aber auf mich instabiler wirken als die hinterste Laterne. Ich dürfte mich da eher nicht mehr draufsetzen XD

Und ich musste etwas schmunzeln, dass die zwei Personen im Hintergrund größer sind, als die Tür des Musikpavillons (zumindest das, was ich als Tür erahnen würde am (Referenzfoto), obwohl sie sogar ein Stück weit weiter hinten sind als diese.
Antwort von:  sma
02.06.2020 09:53
Freut mich, dass das Bild gefällt - ich mags von meinen Studien allein aufgrund der Farbstimmung auch am liebsten (ich wünschte nur ich hätte es beim Acrylbild auch so schön hinbekommen...aber naja ^^;;) - und danke, dass du selbst auf hohem Niveau noch ein paar Verbesserungsvorschlänge einbringen konntest - und Dang! Das mit den Größenverhältnisses ist mir mal so gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. xD
Antwort von:  Connylein
03.06.2020 23:20
Ich wette, du hast dennoch eine tolle Arbeit geleistet, auch wenn du nicht ganz zufrieden wirkst ;)
Bitte gerne - auch ich lerne dabei das Eine oder Andere ;)
Antwort von:  sma
05.06.2020 17:46
Ja, so ganz zufrieden bin ich nicht - kommt aber auch von meinem Anspruch an mich. xD
zum Vergleich. das Acrylbild ist so geworden:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2714346/
Von:  KleinAya
2020-05-31T15:53:00+00:00 31.05.2020 17:53
Hammer! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das Bild sieht aus wie ein Foto. Ich kann dir hier nicht sagen, was du hättest besser machen können. Die Farben hast du super hinbekommen und die Lichteffeckte sehen sehr realistisch aus!
Antwort von:  sma
02.06.2020 09:51
Vielen Dank für deine netten Worte. :D
Von:  LunaMoonBlue
2020-05-27T09:01:50+00:00 27.05.2020 11:01
aww echt cool, das sieht echt realistisch aus, als ob es das Foto währe. ^^ Vor allem der Himmer, die Wolken und das Wasser, ich würde das so nie hinbekommen. Landschaftsbilder sind nicht so mein Ding zu zeichnen. xD

Der Pavillion ist dir auch echt gut gelungen und das leuchten der Laternen.

Ein Echt schönes Bild ^^
Antwort von:  sma
02.06.2020 09:51
Ich danke dir. :)
Von: mari-mari
2020-05-16T10:10:27+00:00 16.05.2020 12:10
Alter, entschuldige meine Wortwahl, denn solche Landschaftsbilder mit dieser Farbgebung und allem sind etwas, was ich mit Nichten beherrsche. ÖAÖ Ich bin einfach nur immer wieder baff und beeindruckt wie man so etwas zeichnen kann. Das Foto ist ja schon schick, aber dein Bild gefällt mir noch viel besser. ÖvÖ~♥
Tipps oder Kritik kann ich dir weder geben, noch möchte ich mich darin üben. Weil ich es eben nicht kann. Falls du dich allerdings nicht irgendwann mit diesem Artwork an Akryl wagen wolltest, würde ich dir empfehlen es einfach auf Leinwand drucken zu lassen. ^^; *jaaa, ich weiß, der Weg des geringsten Widerstandes mit Null Herausvorderun~hust* ABER ich hätte schiss, es komplett zu versauen. QvQ; Darum hier mein wahrscheinlich nicht sehr hilfreichen, aber durchaus ehrlich gemeintes Kommentar mit meiner vollsten Hochachtung zu diesem MEGA hübschen Landschafts Artwork. Ich bin begeistert. Der Pavillion ist dir diesmal übrigens gelungen und sieht nicht aus als würde er gleich weg fliegen. °X"D Es ist eben ein Bild, das aus der Ferne wirken muss. Und genau das tut es auch. ÖvÖ Es ist dir super gelungen in meinen Augen und bedarf keinerlei Beanstandung. ^^=
Antwort von:  sma
16.05.2020 12:22
Oh ich danke dir total! <3 Vielen, vielen dank für deine Worte, ich freu mich sehr darüber! <3
Mittlerweile habe ich dieses Motiv in ähnlicher Form tatsächlich in Acryl nochmal gemalt...und ähm ja. Ich merke, dass ich ewig nicht mit dem medium gemalt habe und bei weitem nicht so viel Kontrolle wie digital (welch Wunder xD), entsprechend mag ich diese Version tatsächlich lieber, aber ich hoffe meine Oma freut sich trotzdem über die andere Version (leider kommt es heute erst bei ihr an und ich muss mich noch gedulden, wie sie es so findet >3<) - Vielleicht lass ich das Motiv aber trotzdem nochmal auf Leinwand drucken, weil es mir selber auch sehr gut gefällt. :3
Von:  L91
2020-04-27T03:30:54+00:00 27.04.2020 05:30
He, die Wolken sind ja schicker als auf dem Foto.. :D

Ich würde sagen, dass diesesmal das Pavillion gerade ist, dafür haben die Laternen etwas Rückenschmerzen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass die mir so eigentlich ganz gut gefallen. Dadurch wirken sie irgendwie interessanter als die steifere Variante.
Die allgemeine Farbstimmung finde ich wirklich schick, erinnert mich ein bisschen an den ersten Harry Potter Film, da wird diese blau-gelb-Kombi auch sehr häufig verwendet.
Ich finde, dass du die beiden Spaziergänger recht gut dargestellt hast, auch die sehen besser aus als auf dem Foto. Mir gefällt, dass sie das Scheinen des Lichts vom Pavillion abkriegen, dadurch heben sie sich sehr gut vom Hintergrund ab und sind prima zu erkennen.
Das Wasser sieht leider nicht sehr "wassrig" aus und der Himmel wirkt auf mich ein bisschen "strähnig".

Im großen uns ganzen finde ich das Bild recht harmonisch und ich hoffe, deine Oma freut sich darüber.^^
Antwort von:  sma
29.04.2020 13:31
Oh, das ist auf jeden Fall ein großes Lob zu lesen, dass die Wolken dir auf meinem Bild besser gefallen als auf der Vorlage! :D Und generell danke für die lieben Worte - und ja, das mit dem Wasser ist echt so eine Sache und stellt sich doch immer wieder als recht trickreich heraus, was die Darstellung und Umsetzung angeht.^^;
Von:  chisai
2020-04-25T11:40:23+00:00 25.04.2020 13:40
Hiho,

Das Bild schaut echt schön aus, es erscheint irgendwie wie eine interessante Mischung aus Fotografie und Malerie.
Vorallem die Wolken gefallen mir sehr, weil sie so schön fluffig vor dem Himmel liegen und fast nach Acryl Malerei aussehen.
Aber auch die Lichtspiegelung von dem Pavelion ist echt schön.
Was ich nicht ganz so gelungen finde sind die Wellen links auf dem Bild, i-wie schauen sie nicht so realistisch aus, wie der Rest des Bildes und irgendwie nicht so sehr nach Wasser aus, sondern nach einer festeren Flüssigkeit.
Aber als ganzes ist das Bild dennoch echt schön und die Details, wie die Bänke, Lampen und die beiden Menschen dort sorgen dafür das man das Bild auch gern etwas länger betrachtet.

mata ne
chisai
Antwort von:  sma
29.04.2020 13:29
Danke für den Hinweis bzgl. des Wassers, das ist ja immer wieder recht tricky - und unbewegt auf etwas Entfernung hab ich wohl den Dreh noch nicht so ganz raus und werd mir das wohl noch mal vor nehmen. :) Freut mich aber, dass das Bild im Ganzen gefällt! :3
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-04-24T13:42:30+00:00 24.04.2020 15:42
Hey,

dass ist ein so schönes Motiv und es wirkt fast wie echt! Ich mag es, wie du die Lichter und die Spiegelungen gemacht hast. Die Lichteffekte, die man bei den Personen und den Bänken sieht, sind dir gelungen. Das Wasser sieht total cool aus, es sieht aus, als würde es sich bewegen. Die Wolken sind klasse geworden! Die Coloration ist wirklich top!

lg Zelda
Antwort von:  sma
29.04.2020 13:28
ich danke dir sehr! <3
Von:  Dunkelseele
2020-04-14T17:19:18+00:00 14.04.2020 19:19
Abzeichnen ist immer ne gute Übung und von daher ist sowas definitiv nicht verkehrt. :)
Zumal es auch noch sehr gut geworden ist. Das Motiv ist auch schön gewählt.^-^
Nö, da gibt es nichts zu kritisieren. :)
Antwort von:  sma
19.04.2020 12:42
Danke schön, das hört äh liest man doch gerne, wenn es nichts zu kritisieren gibt. :D
Von:  Nudelchen
2020-04-09T17:54:34+00:00 09.04.2020 19:54
Das ist wieder eine sehr hübsche Fotostudie.
Das Motiv hast du auch diesmal sehr gut eingefangen und hast mit kleinen Änderungen, die Atmosphäre verstärkt.
Was mir persönlich sehr gut gefällt, das ist der Lichschein auf dem Boden. Der ist dir wunderbar gelungen. Dadurch, dass du einzelnen Fliesen weggelassenen hast, wirkt der Boden wie eine einheitliche Oberfläche, wie Glas oder Wasser. Das gibt dem Ganzen eine gewisse Verträumtheit, die dem Original fehlt.
Die Wolken finde ich zudem auch toll gemacht. ^^
Antwort von:  sma
13.04.2020 16:26
Vielen lieben Dank dir für deine Worte, freut mich dass es dir gefällt! <3