Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

hOkUspOkUs   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.11.2018 15:55
Ahoi,

bei diesem Bild wollt Ich mal ausprobieren ob Ich auch etwas perspektivisches malen kann und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber ihr kennt es ja, man selber hat an seinen Bildern immer am meisten zu knatschen aber das überlasse Ich lieber euch. Schreibt mir einfach was euch gefällt und was euch die tränen, vor schmerzen, in die Augen treibt. Mein kritischster Punkt ist auf jeden Fall das Gesicht meiner Figur, sie heißt übrigens Ophelia. Das ist mir irgendwie zu schmal geworden und die Taille ist auch nicht so stimmig aber, aber aber jetzt heul Ich euch ja doch die Ohren voll. Ach so, es ging ja um Perspektive. Joa, ist doch eigentlich ganz gut geworden, man könnte auch denken sie fällt vom Hinterhof ins Auge rein aber da läuft ja diese schwarze Suppe aus dem Auge. Also wird der Hinterhof ja aufgefüllt. Ich würd mich freuen eure Interpretationen dazu zu lesen. Aus welchem Blickwinkel seht ihr euch das Bild an? Oder seht ihr euch das Bild aus einem ganz andren Blickwinkel an und das hat gar nichts mit Perspektive zu tun? Immer her damit. Dann bleibt mir nur noch zu schreiben, habt spass an dem Bild.

MFG, hokus.
Themen:
Architektur, Surreales

Stile:
Aquarell, Tusche, Pastellkreide

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ermelin
2018-12-09T17:36:09+00:00 09.12.2018 18:36
Das Bild sieht nach tierisch viel Spaß aus. :D
(Oder nach einer Menge Geduld... xD)
Die Perspektive ist die jedenfalls enorm gut gelungen. Ich mag die ganze Liebe zu den Details, z.B. dass die Fensterrahmen nicht nur Striche sind, sondern dass man die Kanten der Hölzer erkennen kann und dass die Wand rechts so ein bisschen uneben wirkt, wie das bei alten, verfallendesn Industriegebäuden ja öfter mal so scheint.
Tolle Zeichnung!
Antwort von:  hOkUspOkUs
10.12.2018 00:44
Ahoi Ermelin,

vielen lieben Dank für dein vieles, liebes Lob. Ich freu mich mega das es dir gefällt und ja es hat echt spaß gemacht das Bild zu malen auch wenn es eher nach echt viel arbeit ausschaut, ging es doch eher leichter von der Hand. Ansonsten müh Ich mich, wie ihr alle bestimmt auch, mit jedem Bild tierisch ab (seufz). Ich bin so froh das die Optik so gut ankommt, Ich tu mich nähmlich mit Perspektiven ein bissl schwer. (puh) Alles gut gegang.

MFG, hokus.
Von:  UrrSharrador
2018-11-30T10:36:32+00:00 30.11.2018 11:36
Ich finde das Bild toll :) Diese menschenförmigen Schatten sind so schön gruselig (auch wenn das Auge allein ja schon gruselig wäre^^). An Ophelias Gesicht habe ich nichts zu meckern. Vielleicht hätte ihr Körper noch etwas mehr perspektivisch verzerrt sein müssen, aber vielleicht fehlt mir auch das räumliche Vorstellungsvermögen, um so was beurteilen zu können xD Bezüglich Blickwinkel - für mich sieht es wie eine Kameraaufnahme von unten aus, also dass sie nicht in das Auge fällt, sondern es auf sie herabstarrt. Witzigerweise hab ich bei dem Auge in der Pyramide sofort an Illuminati gedacht, und in Kombination mit dem Titel schien es iwie auszusagen, dass es Ansichtssache ist, ob man an Verschwörungstheorien (sie sind überall und beobachten uns!) glaubt oder nicht. Habe es also erst als eine Art kritische Auseinandersetzung mit menschlicher Paranoia interpretiert^^
Antwort von:  hOkUspOkUs
30.11.2018 16:17
Ahoi Urr,

deine Interpretation gefällt mir. Irgendwie stehen wir ja alle unter Beobachtun aber wie nahe man soetwas an sich ranlässt oder es einen sogar beinflusst bleibt wohl jedem selbst überlassen, oder? Vielleicht sind die schwarzen Wesen dazu da dafür zu sorgen das du denkst und tust was das Auge will. Gruslige Vorstellung, ein Puppenspieler der von irgendwoher die Fäden zieht. Das ist doch ne neue Bildidee. Deswegen freu mich immer über solche Interpretationen, thanks. Und ja, mit dem Körper bin Ich auch leicht unzufrieden.

MFG, hokus.
Von:  Aurora-Silver
2018-11-27T15:08:20+00:00 27.11.2018 16:08
Na dann, Glückwunsch zum AL! Auf dem Bild gibts echt viel zu entdecken und bei der Perspektive wird einem schwindlig!
Antwort von:  hOkUspOkUs
27.11.2018 21:35
Ahoi Aurora,

lieben Dank. Das dir schwindelig wird ist das größte Lob für mich, da hat ja mit der Perspektive alles funktioniert.

MFG, hokus.
Von: abgemeldet
2018-11-25T22:43:23+00:00 25.11.2018 23:43
Jetzt wollte ich dir seit Ewigkeiten auch mal einen Kommentar unter deinen Bildern hinterlassen. Mannomann, vor lauter Abwesenheit fast wieder vergessen XD

Das Bild ist großartig. Ich mag, dass deine Bilder immer eine leicht düstere Botschaft vermitteln. Bei dem Blick auf die Häuser wird mir ganz schwindelig, sehr cooler Eindruck. Und ich finde die Bildwirkung insgesamt sehr beeindruckend, obwohl du alles nur mit schwarz-weiß gemacht hast. Großartig!
Das Gesicht der Dame ist ebenfalls sehr schön, aber am besten gefällt mir der Schatten auf ihrem Hals. Sehr gute Technik, auf jeden Fall!
Antwort von: abgemeldet
26.11.2018 09:00
YES! Herzlichen Glückwunsch zum AL!
Antwort von:  hOkUspOkUs
26.11.2018 20:26
Ahoi Aoi,

vieln lieben dank für dein Jumbo-Lob. Ich freu mich riesig. Ja, düster. Ich liebe einfach die Melancholie. Bei mir schwirrt der Geist von Edgar Allan Poe rum, wie in South Park (lacht). Aber bald kommt auch mal was in Farbe, darauf wartet 2D bestimmt auch schon richtig lange (lacht wie ein Seebär).

MFG, hokus.
Von:  fastheroessixty
2018-11-25T20:18:20+00:00 25.11.2018 21:18
mega dude!
Antwort von:  hOkUspOkUs
26.11.2018 20:33
Boaaah!

Riesen dank, wow... Äääh, bekomm Ich jetzt ne gratis Pizza?

Mit freundlichen Grüßen, (Fanclubchefsekretärialerpräsidentschaftsvorsitzenderfastheorosixty) hokus.
Von:  2D_Dipper
2018-11-23T19:06:12+00:00 23.11.2018 20:06
Holy moly...!! Na, guck mal einer schau...!!
Das ist ja richtig krass geworden.. diese Perspektive! Wahnsinn! Ich bin zutiefst beeindruckt~
Beim Blick Richtung Himmel kann einem fast schwindelig werden. Da hast du ordentlich tiefe (oder höhe?) reingebracht.
Ich finde das richtig klasse... der Hinterhof ist schon fast gespenstig. Ob sich Ophelia da überhaupt wohl fühlt? Oder ob sie versucht von dort schnell zu verschwinden? Wer weiß...
Ich weiß aber, dass dieses Dreieck mit seinem Auge nichts gutes verheißt.... und das schwarze, was nach dunklen Seelen aussieht, auch nicht. Wer weiß welches Unheil hier sich gerade zusammenbraut.
Wieder mal finde ich auch deine schwarz-weiß-Umsetzung super gelungen. Du hast mit dem Farbschema echt ein gutes Händchen :D
*Bild anstarr* ....mmhhhh.... vllt hat Ophelia aber auch das Auge und die damit einhergehenden dunklen Seelen beschworen? Nichts genaues weiß man nicht... ^^'
Ich für meinen Teil ziehe mich hier zurück... nicht dass ich auch noch in dem gefährlichen Hinterhof gefangen bin... x'D
Antwort von:  hOkUspOkUs
24.11.2018 02:16
Hey ho 2D,

dankeschön für dein mega Lob. Ja lass ma lieber abhaun, Unheil das auf einem niederprasselt brauch echt niemand (lacht wie ein Seemann). Meine Idee war es irgendwie eine Perspektive hinzubekommen bei der es den Anschein macht zu fallen und in etwas hineinzufliegen und das eben in einer Perspektive gleichzeitig. So das der Betrachter selber entscheiden kann ob Ophelia jetzt grade Glück hat oder nicht. Wie es eben mit dem Glück so ist, mal hat man es und das andere Mal braucht man es wieder dringend. Und das Fallen und Fliegen ist wie son Loop, ein Hin und Her, soweit zu meiner, etwas verwirrenden, Metaffer.

MFG, hokus.
Antwort von:  2D_Dipper
26.11.2018 18:52
Herzlichen Glückwunsch zum AL!!!
SEHR VERDIENT!!! :D :D :D
Antwort von:  hOkUspOkUs
26.11.2018 20:16
Dankeschön, aber eigentlich mach Ich mir daraus nich so viel. Ich freu mich natürlich wenn das Bild gefällt aber Ich mach das mehr für People wie du. Über deine tolln Kommis freu Ich mich immer riesig. Da kann Ich immer schaun ob mein Bild das vermittelt was Ich mir so vorgestellt hatte und wenn jemand mit einer anderen Interpretation um die Ecke kommt freu Ich mich noch mehr weils dann auch meinen Horizont erweitert und Ich dann Dinge an meinem Bild sehe die Ich sonst so nie wahrgenommen hätte. Thank‘s dafür 2D.
Antwort von:  2D_Dipper
26.11.2018 23:07
^w^ jaaaaah, das kann ich verstehen. Nen Kommi ist mir auch mehr Wert. Dennoch, dein Bild ist Klasse geworden und entsprechend 'belohnt'. hihi
Ich freue mich allerdings auch weiterhin auf deine kommenden Werke... ich werd da sicherlich wieder die eine oder andere gute Interpretation finden ;P
Von:  Usaurus
2018-11-23T16:53:19+00:00 23.11.2018 17:53
Das sieht richtig hammer aus.
Antwort von:  hOkUspOkUs
24.11.2018 02:19
Ahoi Urares,

das freut mich das dir das Bild gefällt.

MFG, hokus.