Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Henry   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.10.2017 15:17
Als ich heute von der Aktion „Inktober“ hörte, fiel mir wieder ein, dass ich vor zwei Jahren während einer Radtour im Scheunenviertel von Neubruchhausen (35 km südlich von Bremen) ein kleines Bild mit Füller gezeichnet hatte.
Eine Gelegenheit mich nach langer Zeit wieder zurückzumelden...
Mehrere Scheunen wurden dort, als sie der Verbreiterung der Durchgangsstraße im Wege standen, abgebaut und am Rande der Ortschaft wieder aufgebaut. Es war auch vorgeschlagen worden, sie der Feuerwehr für Übungszwecke zur Verfügung zu stellen!!!
Vor dieser Scheune befindet sich nun eine Bank, davor ein kleiner Tisch mit Blumenvase – der stilechte Ort für eine Pause.
Das Original der Zeichnung, eine Postkarte, hat inzwischen der Besitzer dieser Scheune.
Themen:
Architektur

Stile:
Tusche

Größe:
10 x 15 cm

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-10-05T15:15:48+00:00 05.10.2017 17:15
Mir gefällt das wirklich auch sehr gut, trotz, oder vielleicht auch wegen der Einfachheit. Häuser zeichnen ist ja nicht so mein Fall, also hier ein grosses Kompliment^^
Wirklich eine niedliche, kleine Scheune

Grüsse
Von:  Beware_Of_Monster
2017-10-03T19:20:09+00:00 03.10.2017 21:20
Das klingt nach einer interessanten Stelle, sollte ich vielleicht mal aufsuchen!
Auch wenn ich sicher nichts derart leichtes hinzaubern könnte. Es ist faszinierend... trotz der vielen Striche wirkt es einfach und ausdrucksstark. Nicht zuschweigen die Perspektive! Daran erkennt man oft Erfahrung. Ich verzweifel noch immer an sowas. ... kann man denn auch auf neuere Inktoberbilder hoffen? Ich fänd's sehr spannend!
Von:  Ermelin
2017-10-03T16:25:16+00:00 03.10.2017 18:25
Für die Feuerwehr zu Übungszwecken? Wie gemein! xD
Bei der Scheune dachte ich auf den ersten Blick, dass sie unheimlich alt aussieht, schon fast eisen- oder bronzezeitlich. Das liegt wohl an dem ungewöhnlichen Dach und den Wandbalken, die mich an vorgeschichtliche Hauspfosten erinnern. Dieses Gebäude in einem Archäologiepark zu finden, würde mich gar nicht wundern. Ob es da nach Jahrhunderten noch eine Verwandtschaft in der Bautechnik gab..?

Na, auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Skizze geworden. Vom Stil her würde sie irgendwie gut auf eine Knäckebrotverpackung passen. :)
Von: abgemeldet
2017-10-03T14:31:04+00:00 03.10.2017 16:31
Erinnert mich ans FreiLichtmuseum Detmold
Tolles Bild! Klasse Technik von dir!