Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FraeuleinAmalia   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2019 13:41
...und fand sich irgendwann mitten im Wald wieder.
Sie wusste überhaupt nicht mehr wo sie war. Alles um sie herum sah so fremd aus, die umgestürzten Bäume, die dichten Farne, die viele Pilze…
Nicht weit von sich nahm sie eine Gestalt war. Als sie näher trat erkannte sie, dass es eine alte Frau war, die auf dem Boden kniete, und etwas pflückte.
„Was tust du da?“, fragte sie.
Die Alte sah lächelnd auf, „Ich sammle Kräuter, Beeren, Pilze und andere Pflanzen, aus denen ich Medizin mache. Ich bin eine Hexe.“
Rosa war erstaunt. Die Frau sah gar nicht aus wie die Hexen, die sie aus ihren Märchenbüchern kannte. Sie war alt, aber sie hatte keinen Buckel, keine große Nase, keine Warzen, und auch keine schwarze Katze.
Als hätte sie ihre Gedanken gelesen lachte die Hexe. „Keine Angst,“ sagte sie „ich bin keine böse Knusperhexe. Ich heiße Cordelia. Komm, ich bringe dich wieder aus dem Wald heraus. Du weißt doch bestimmt nicht mehr, wie du zurück kommst?“
Nein, das wusste Rosa nicht mehr. Aber sie wollte noch nicht gehen. „Was für Medizin machst du denn?“, fragte sie. „Soso.“, Cordelia lächelte. „Interessierst du dich also für Hexenkunst. Na, dann will ich dir einmal zeigen, welche Kräuter man hier finden kann, und für was sie gut sind.“
Sie und Rosa spazierten eine Weile unter den Bäumen umher. Immer wieder zeigte die Hexe auf Pflanzen, „Siehst du das, was dort lila blüht? Das ist Storchschnabel. Der stinkt zwar, aber er hilft gegen Durchfall.“
...

Karte 2 von 3 für die STA 3-Bilder-Geschichte
Karte 1: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/542476/2704759/
Karte 3: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/542476/2704808/

Papier: LANA Dessin 220
Farbe: Copic, Polychromo, Gouache
Lineart: Copic Multiliner
Tusche: Deleter White 2 (stark verdünnt)
Themen:
Landschaft, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Gouache

Unterthemen:
STA, Wald

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-09-09T17:54:37+00:00 09.09.2019 19:54
Du hast dir da eine wirklich schöne Geschichte ausgedacht. :)
Der zweite Teil der kleinen Karten-Reihe ist auch wunderschön geworden. Die alte Hexe sieht sehr freundlich und sympathisch aus. Der Wald in seinen bunten Farben schafft auch gleich wieder eine so schöne warme Atmosphäre, die toll zu der Geschichte passt.