Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2018 11:18
Das ist mein Beitrag zum Winterzauber-Artbook vom Kakao-in-Tüten-Team auf facebook. Hier haben 49 verschiedene tolle Zeichner und ich mitgemacht. :D

Für das Artbook sollten die Landschaft von Kitlana und dessen Charaktere gezeichnet werden. Die Charas gabs auf Zuteilung, damit alles möglichst vertreten ist. Meine Vorgaben waren dass (das magische Reh) Estrelle und das Schloss drauf zu sehen sein muss. Eigentlich wollte ich eine größere Brandbeite an Landschaft von Kitlana für das Projekt malen. Da Estrelle sich aber nur im verzauberten Kakao-in-Tüten-Wald, dem verschneiten Wald direkt am Schloss, aufhalten kann, sieht man nun doch nur diesen. Würde sie den Wald verlassen, würde sie ihre Fähigkeiten verlieren und zu einem gewöhnlichen Reh werden.

Da ich kein großer Fan davon bin Architektur zu zeichnen, hats nur der meiner Meinung nach beste Teil des Schlosses aufs Bild geschafft, die Kuppel vom Schlossgarten. Unten am Berg/Klippe auf dem das Schloss steht ist der zugefrorene See und Wohnbereich der Pinguine, die das Schloss sauber halten.
Der Eisbär dient der Königsfamilie als eine Art Zugpferd.

Ich bin mit dem Bild inzwischen recht zufrieden, auch wenns im Druck nicht ganz wie im Original rüber kommt. Ich habe das Bild leider etwas zu hell gemacht, wodurch das leichte rosa im Himmel wegfiel und das Schwarz oben auch etwas zu hell ist. ._.
Aber ich denke es ist ok.

Nun noch etwas Werbung fürs Projekt:
Ich meine, dass es immernoch ein paar Exemplare vom Artbook, dem Memory-Spiel und evtl. auch noch ein paar von den Kakao-Auflagen-Adventskalender von 2018 gibt.
Infos findet ihr hier für Artbook, Memory und Ausmallines von den Beiträgen und hier für die Kalender


Mein Zeichenblog, Tumblr 。◕¸◕。
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Jahreszeiten

Stile:
Gouache

Charaktere:
Hasen / Kaninchen, Bären, Pinguine

Unterthemen:
Winter, Schnee- / Eis- / Winterlandschaft

Größe:
A4

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Doongie
2019-01-21T22:03:56+00:00 21.01.2019 23:03
Ich weiß bei so tollen Bildern nie was ich sagen soll - außer: es ist wirklich schön!
Von:  Connylein
2019-01-04T19:16:49+00:00 04.01.2019 20:16
b]Herzlichen Glückwunsch zum AL!!!
Finde es etwas schade, das hier noch so wenig Kommentare sind (und das in der "Ferienzeit")…

Zu Gouache kann ich Nichts sagen, habe damit schon ewig nicht mehr gearbeitet und damals auch nur diese Mini-Dinger aus dem normalen Schreibwarenladen. Also ob die viel getaugt hätten :D
Bin aber fasziniert von den Übergängen und den Farbspielen - ein minimales Tickchen rosa sehe ich in den Wolken.
Und von den Bäumen - irgendwie eine Mischung aus real-stilisiert, gefällt mir.
Zum Schloss sag ich lieber Nichts, da bin ich leider eine Niete was Architektur angeht, aber schaut gut aus.
Die Tiere sind gut, hätte aber vielleicht das Reh zum Eisbären etwas mehr abgehoben - das Geweih und das Vorderbein habe ich erst durch genaues Hinschauen wirklich erkannt ^^'

Alles in allem eine wunderschöne Winterlandschaft mit schönem Farbspiel und toller Tiefenwirkung =)
Antwort von:  Connylein
04.01.2019 20:17
Eigentlich sollte da stehen Herzlichen Glückwunsch zum AL!!!
Da dürfte was gefehlt haben XD
Von:  Blue_StormShad0w
2019-01-01T12:29:42+00:00 01.01.2019 13:29
Wundervoll! (*o*)
Von:  sma
2018-12-28T17:20:38+00:00 28.12.2018 18:20
Das Bild ist ja mal einfach wunderschön(!) mit dieser wundervollen schneebedeckten Landschaft! Die Farben sind einfach toll gewählt und das Motiv sieht durch die Blautöne einfach direkt nach eisig-frostigem Winter aus - und dazu dann der Kontrast durch das Gelb (und das zarte rosa) im Himmel - wodurch der richtig schön strahlt und geradezu magisch auf mich wirkt! <3 Überhaupt sind die Wolken im Himmel echt grandios ausgearbeitet - doch auch die Landschaft davor sowie das angedeutete Schloss sehen absolut gelungen aus. Die Bäume und die anderen Bodenpflanzen hast du wundervoll ausgearbeitet aus - besonders die Pflänzchen am Boden sehen so hübsch eingefrostet aus - die Bäume toll schneebedeckt.
Die Tiere sind auch wirklich charmant ausgearbeitet - auch wenn gerade der Bär und das magische Reh durch die ebenfalls weiße Farbgebung fast ein wenig im Rest untergehen. Aber so soll es ja vermutlich auch sein. :)
Insgesamt wirklich ein tolles und sehr gelungenes Werk! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Von:  Venedig-6379
2018-12-27T09:08:56+00:00 27.12.2018 10:08
Die schneebedeckten Bäume und die Wolkenstrudel sind der Hammer! Das Licht ist ziemlich ungewöhnlich, ebenso die starken Schatten, wie von einer Art tief stehenden Wintersonne.
Von:  MomokoShinzoArts
2018-12-26T23:06:37+00:00 27.12.2018 00:06
Was für eine wunderschöne Kulisse die du hier erschaffen hast für die Tiere. Einfach atemberraubend die ganzen Details.
Von:  2D_Dipper
2018-12-26T21:33:40+00:00 26.12.2018 22:33
Ich finde dieses Bild richtig klasse und super winterlich.
Die colo ist super... und so viel Schnee. Auch die Kuppel des Schlosses ist sehr hübsch geworden. Dadurch, dass man nicht all zu viel davon sieht, könnte man meinen, das Schloss sei mitten im Wald gut versteckt.
Mir gefällt auch der Eisbär richtig gut, sowie der Pinguin, der auf ihm sitzt :) ...oder Der Hase im Vordergrund, der sich so leicht unter/hinter dem Baum versteckt.
Alles in allem ist das ein richtig super gelungenes Bild geworden ♥