Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

hOkUspOkUs   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.11.2018 20:09
Ahoi ihr Malebegeisterten,

das nächste Bild in schwarz/weiß. Hier wollte Ich mal ein weites Pusteblumenfeld bei bewölktem Himmel malen und übers Feld schaut erwartungsvoll eine junge Frau. Ich find das romantisch. Leider ist mir die Kopfform nicht so gut gelungen, das Kinn ist zu weit nach hinten gerutscht (seufz). Nun seid ihr aber dran, schreibt mir doch was ihr von dem Bild haltet. Was euch besonders gut gefällt oder was richtig doof geworden ist aber das wichtigste ist was ihr so für Gedanken zu der Szenerie habt. Das interessiert mich immer am meisten. Dann wünsch Ich mir wie immer das ihr viel spaß mit dem Bild habt.

MFG, hokus.

Verwendete Referenz:
Pusteblume angesehen.

Themen:
Eigene Serie, Landschaft, Romantik

Stile:
Aquarell, Tusche, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Wiese / Feld / Weide

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2018-11-17T10:53:00+00:00 17.11.2018 11:53
So... erstmal wieder Großansicht, damit ich das Bild auch im ganzen betrachten kann ^^ (so wie es sein soll!)
Im Gesamten, finde ich das Bild echt gut, die bedrückende Stimmung kommt auf jedenfall gut rüber, das schwarz/weiß untermauert das wieder so gut. Aber mir fallen ein paar Kleinigkeiten auf (die Kritikdose öffne xD sry).
Erstmal, finde ich es äusserst schwierig, Rückenansichten zu zeichnen... bzw. im leichen 45°-Winkel, wie du es hier anscheinend versucht hast (sieht zumindest für mich danach aus). Daher Hut ab, dass dir das soweit gut gelungen ist.
Das Problem mit ihrem Kinn sehe ich hier nicht. Ich weiß nicht, ob ihr Kopf vllt zu sehr seitlich gedreht ist, für die Perspektive. Hier hätte vllt das Ohr viel weiter vor gehört und mehr vom Hinterkopf zu sehen sein können. Das hätte mMn den Eindruck verstärkt, dass sie auf das weite Feld hinaus blickt.
Punkt zwei... Ihre Jacke weht im Wind....? Demnzufolge hätten auch die PusteBlumen im Vordergrund sich in die gleiche Richtung biegen müssen. Die wirken mir hier noch zu starr ^^''
Das sind aber auch die einzigen beiden Punkte, bei denen ich etwas zu "ningeln" hab...
Mir persönlich gefällt die Umsetzung, dass der Himmel viel Platz einnnimmt und das Pusteblumenfeld eher nach unten "drückt". Auch dasss hier nicht gerade die Sonne scheint, sondern der Himmel bedeckt ist. Mir gefällt, wie du den Himmel im allgemeinen umgesetzt hast :3
Das Blumenfeld spricht auch für sich... und dass es einfach riesig sein muss. Die vielen Pusteblumen, die anfangs noch so deutlich zu erkennen sind und immer weiter nach hinten verlaufen. Das Bild bringt einiges an tiefe mit sich.
Mein persönliches "Highlight", ist ihre Jacke. Nicht nur, dass sie an sich ein eyecatcher ist, durch die intensive Farbe (schwarz) und dem punktigen Muster... sondern auch, dieser kleine farbige Akzent der darin hervorsticht :)
Das Pusteblumenfeld an sich...und in der größe/tiefe, wie du es dargestellt hast... vermittelt es für mich ein Gefühl von Freiheit. Vermutlich versucht die junge Frau sich aus einen befangenem Gefühl zu befreien, dem entfliehen zu wollen...und sei es einfach nur für einen Moment, wo sie durch das Feld streift und den beruhigenden Anblick genießt. Vielleicht birgt auch auf ihren Schultern eine große Last, der sie nur einmal einen Moment lang entkommen möchte, um sich unbeschwerrt und frei zu fühlen. Neue Kraft zu sammeln... den Kopf frei bekommen.
Antwort von:  hOkUspOkUs
17.11.2018 21:08
Ja menschens Kinder,

bin wieder buff von deiner Interpretation 2D. Ob Ich mir das wohl auch so gedacht habe?(zwinker, zwinker). Das behalt Ich für mich, wie gesagt, jeder soll sich das Bild ausmahlen wie er es möchte. Ich red da garnicht rein. Tja und das mit der Kopfansicht war echt so von mir gedacht das sie zur Seite sieht, eigentlich zur Veranschaulichung das sie so ihren Blick übers Feld streifen lässt. Und bei den Pusteblumen und dem Wind fehlt echt die Dynamik (seufz). Macht echt laune deine Kommis zu lesen, freut mich immer wieder wie genau du dir die Bilder ansiehst. Dankeschön.

MFG, hokus.
Von:  Ceresta
2018-11-16T22:42:31+00:00 16.11.2018 23:42
Mir gefällt das Bild total gut!
Das Pusteblumenfeld wirkt wie zwei verschiedene Muster, das finde ich richtig spannend in Kombination mit dem Stoff ihrer Jacke.
Ich glaube, ich persönlich hätte diesen schönen Strukturen mehr Platz eingeräumt als dem Himmel, der dem eigentlich sehr weiten Blumenfeld jetzt fast schon eher die Luft zum Atmen nimmt und es so ein bisschen an den Boden und Rand des Bildes drückt. Irgendwie bedrückt mich der Himmel eher, als dass er mir ein Gefühl für Weite gibt.
Trotzdem gefällt mir die Bildidee und die einzelnen Elemente an sich sehr gut und ich bin absolut begeistert von der Liebe zum Detail in der vorderen Reihe der Pusteblumen, was für eine Arbeit!
Antwort von:  hOkUspOkUs
17.11.2018 00:50
Hihi,

vieln lieben dank für deinen Kommentar. Ich grinsn bissl weil Ich mein Ziel erreicht hab, denn das mit dem bedrückendem Himmel war durchaus mein Ziel. Ich liebe diese Art von Melancholie. Nach dem Motto, setz die Segel nicht, ein Sturm zieht auf. Und joa, die Pusteblumen gingen schon in Richtung Meditation (hust, hust). Und da freuts mich doch immer besonders wenn ein Bild gefällt. Ich bin schon auf deine nächste Arbeit gespannt.

MFG, hokus.
Antwort von:  Ceresta
17.11.2018 15:37
Ich trauere zwar dennoch dem schönen Muster nach, das hätte entstehen können, aber wenn das dein Ziel war, hast du es definitiv erreicht. ;)
Antwort von:  hOkUspOkUs
17.11.2018 21:17
Ja, Ich bin schon ein Fiesling. Ein Musterdieb, so zu sagen. Aber es freut mich riesig wenn andre Künstler sich solche Gedanken über meine Bilder machen.