Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.09.2018 20:14
Das ist mein Beitrag für die "STA Überraschungsthema" von Tennyo im Zirkel "Aktionen rund um Kakao-Karten".

Jedem wurden 4 Themen vorgegeben, von denen jeweils mindestens eines umgesetzt werden sollte auf den 2 Karten.

#563 Ruine im Nebel (links)
Thema: Epoche Romantik
Ich hab mir ein paar Bilder vor allem von Caspar David Friedrich angesehen und mich darüber informiert, welche Themen/Gegenstände vorallem in Kunst aus der Romantik umgesetzt wurden. Ich habe mich dann für eine Ruine im Nebel entschieden. Ich hoffe es ist erkennbar, dass es an Bilder aus der Romantik angelehnt ist.


#564 Komet (rechts)
Thema: Himmelskörper
Zu Beginn wollte ich eigentlich ein Weltraum-Bild malen. Dann kam mir aber die Idee, dass man es vermutlich auch gut als Kratzkarte umsetzen kann, zumal ich so nicht fast die ganze Karte erst schwarz färben musste. ^^"
Die Lichtsituation habe ich glaube ich aber etwas verbockt, da das Licht irgendwie aus zu verschiedenen Richtungen kommt. ._.


Ich nehme im Moment noch keine Wunschtauschanfragen an.

Mein Zeichenblog 。◕¸◕。, Tumblr
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Gouache

Unterthemen:
STA

Status:
Vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vesta-chan
2018-10-05T15:13:14+00:00 05.10.2018 17:13
Beide Karten gehören zu meinen Favos der STA.
Ich finde du hast beides sehr schön umghesetzt und bei der Nebelkarte kommt bei mir schon nen Halloweenfeeling auf.
Auch wie du sie farblich egstaltet hast ist echt klasse.

Die Karte als Kratzkarte zu machen ist echt ne tolle Idee.
Auch die Umsetzung ist dir gelungen, ich finde vor allem das die Planeten dir gelungen sind und auch das Gesamtbild eine sehr schöne Motivwahl war.
Von:  Papierstern
2018-10-03T13:35:54+00:00 03.10.2018 15:35
Zwei wirklich sehr gelungene Karten :D

Auf die Idee mit der Kratzkarte und dem Weltraum muss man erst mal kommen! Toll wie du auch mit den Farben des Kratzpapier gearbeitet hast, der eine untere Himmelskörper könnte ja unser "blauer Planet" sein :D

Ganz besonders gefällt mir die Ruine im Nebel, immer wenn man sich das Bild anschaut meint man etwas anderes in den Nebelschwaden sehen zu können. Insgesamt ist die Atmosphäre auch so schauerhaft - ganz ganz toll! Ich hatte gleich im Kopf, dass man damit rechnen könnte, dass da die eine oder andere Gruselfigur wie der kopflose Reiter durch den Nebel auftauchen könnte :D Die Karte ist mein persönlicher Favorit der STA
Von:  Nudelchen
2018-09-27T19:05:13+00:00 27.09.2018 21:05
Die beiden Bilder sehen richtig toll aus!
Die Kometenkrazkarte ist richtig schick, besonders begeistert bin ich aber von der Romantik-Karte. Ich finde, dass die gewünschte Epoche sehr gut wiederzuerkennen ist. Außerdem ist sie so wundervoll atmosphärisch. Einfach großartig! *_*
Von:  Blue_StormShad0w
2018-09-26T18:50:35+00:00 26.09.2018 20:50
Zwei wirklich tolle Bilder! (^-^)b
Von: abgemeldet
2018-09-26T16:45:13+00:00 26.09.2018 18:45
Ah, zwei sehr schöne Karten sind dir da gelungen! Sehr ausgefeilte Technik besonders "Komet"! Nice + Thumps up
Von:  Kerstin-san
2018-09-26T15:12:57+00:00 26.09.2018 17:12
Hallo,
 
mir gefällt die Karte so gut, weil die beiden Motive farblich gesehen einen sehr schönen Kontrast bilden und daher für jeden Geschmack was dabei ist. Die Ruine im Nebel besticht durch diese dichten Nebelschwaden, die den Blick etwas verschleiern, aber unglaublich plastisch wirken. Man hat wirklich das Gefühl die Nebelwand anpacken zu können.
 
Der leuchtende Komet ist allerdings etwas mehr mein Fall, weil ich kräftige, knallige Farben und Kontraste liebe. Ich finds toll, dass der Komet auch den Planet über ihm in so ein Farbspektakel verwandelt und sich so toll vom dunklen Nachthimmel abhebt. Das ist einfach nur schön anzusehen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  sma
2018-09-26T06:47:10+00:00 26.09.2018 08:47
Die Ruine im Nebel sieht klasse aus. Ich find es toll, wie man eben durch den Nebel doch sehr genau hinschauen muss, um im Hintergrund etwas erkennen zu können und selbst dann ist es doch sehr spannend. Außerdem gefällt mir, wie trotzdem auch Licht durch die Wolken/den Nebel fällt. Insgesamt eine schöne Atmosphäre. :)