Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dinaera   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.02.2018 18:43
Dieser Tiger-Kemonomimi ist für ein Artbook-Projekt auf Facebook entstanden und hat mir sehr viel Spaß gemacht, mach aber gleichermaßen in den Wahnsinn getrieben XD

Ich glaube bisher habe ich noch nie so viele verschiedene Referenzen heraus gesucht... Hatte hier nicht nur Tigerbilder vor mir, sondern alle möglichen Fotos von Urwäldern, auch nach dem Boden und diversen Pflanzen habe ich extra gegoogelt um möglichst nah heran zu kommen - ist mir leider nicht ganz so gelungen wie gewünscht, weil ich einfach noch nicht so einen großen Schatz an Copic Markern habe, aber ich bin dennoch mit dem Ergebnis zufrieden.

Für den Tiger selbst habe ich keine Referenz für die Pose verwendet, als ich begonnen habe, hatte ich kein Gerät bei der Hand um was zu suchen und danach habe ich nichts gefunden was zu meiner ersten Skizze gepasst hat, also habe ich es ganz ohne versucht^^ Es wurde nicht perfekt aber ich mag es dennoch :3 (wie üblich sind mir einige Fehler im NACHHINEIN aufgefallen xD)

Ich kann nicht sagen wie lange ich daran gesessen bin... quasi in jeder freien Minute in der ich genug Ruhe aufbringen konnte um die kleinen Fitzelpflanzen zu machen^^ Bleistiftskizze gibt es vom Großteil des Bildes gar nicht, einfach weil ich mir dachte, dass ich das eh nicht zu 100% dann mit Fineliner übertragen kann und die hauptschuldig ist eh meine Faulheit X'D alles zuerst mit Bleistift und dann mit Fineliner zu zeichnen erschien mir zu anstrengend xDD Überraschenderweise bin ich dennoch glücklich über die so entstandenen Pflanzen :D

Joah mehr fällt mir gerade nicht ein xD bin nicht so gut darin Kurzbeschreibungen zu schreiben... aber hier musste was her xP

Hoffentlich gefällt euch mein Bild :D
Verwendete Referenz:
Fotos vom Urwald und Tigerbilder

Themen:
Landschaft, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Kemonomimi, Dschungel

Dauer:
eine halbe Ewigkeit....

Musik:
Alligatoah, Kontrust, Jesus on Extacy

Größe:
A5 - also ungewöhnlich groß für mich X'D

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MomokoShinzoArts
2018-03-01T22:02:15+00:00 01.03.2018 23:02
Das nenn ich mal ein detailreiches Bild. Wahnsinn!
Antwort von:  Dinaera
15.04.2018 17:42
Herzlichen Dank :D
Von:  Ellerfru
2018-02-20T17:47:56+00:00 20.02.2018 18:47
Ein schönes Charadesign, und tolle Ausarbeitung der Landschaft! All die liebevoll ausgearbeiteten Pflanzen... <3
Antwort von:  Dinaera
20.02.2018 21:27
Vielen lieben Dank :D Bei den Pflanzen habe ich mir sehr viel Mühe gegeben :) Einen Farn sieht man sogar von unten wo diese Knubbelchen (der Name fällt mir gerade nicht ein xD Samendinger halt) sind, nur leider sieht man das auf dem Scan nicht so gut^^ Das kommt am echten Bild einfach besser rüber
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:32
Sporen, das sind Sporen. XD Ich hatte sie durchaus erkannt, also man sieht sie! (Ich hab auch Farn im Hof, weiß also recht genau, wie das Zeugs aussieht.)
Antwort von:  Dinaera
20.02.2018 21:33
SPOREN! xD Hahaaa danke dass du meinen Hirn auf die Sprünge hilfst xD Ooooh ich will auch Farn! xD Das sind so coole, hübsche Pflanzen die sich so interessant vermehren, ich liebe sie <3 xD
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:34
Das geht leider nur, wenn man einen Hinterhof hat, der so schattig ist, dass nichts anderes außer Farn und Moos überlebt... XD
Antwort von:  Dinaera
20.02.2018 21:36
Nun, ich könnte damit leben wenn da nur Farn im Überfluss wäre xD Moos finde ich im übrigen auch toll XDDD
Von:  Nudelchen
2018-02-19T19:39:51+00:00 19.02.2018 20:39
Das Bild sieht wahnsinnig toll aus!
Das Tiger-Kemonomimi ist dir super toll gelungen, die Kombination von Mensch und Tier ist dir da richtig gut gelungen. Die Mähne finde ich besonders toll!
Die Haltung sieht auch gut aus, er wirkt damit so aufmerksam und auf der Hut.
Und man merkt, dass du dir mit dem Hintergrund und der Gestaltung des Urwaldes echt Mühe gegeben hast.
Der Detailreichtum ist einfach Hammer! *_*
Der zerkratzte Pflanzenstamm ist auch ein cooles Detail! Es wirkt, als hätte der Tiger den als Kratzbaum benutzt.
Antwort von:  Dinaera
20.02.2018 21:31
Maaaaw dankeschön <3
Die Mähne fehlte bei der Bleistiftskizze... aber dann habe ich zum Glück nochmals Google angeworfen um mir einen Tiger anzusehen und die haben wirklich so entzückendes, helles Fell seitlich vom Köpfchen xD das musste natürlich mit aufs Bild also wurde die Frisur nochmals überarbeitet :P
Die Haltung würde ich im Nachhinein ein bisschen verändern, ne tolle Künstlerin auf Facebook hat mir den Tipp gegeben, dass man das linke Bein noch etwas nach außen drehen hätte sollen...hmm Gemächt sollte man natürlich nicht sehen xD ist für ein Artbook
Vielen lieben Dank <3 Das war das erste mal, dass ich wirklich viele Referenzen für Pflanzen verwendet habe um auch wirklich einen guten Dschungel hin zu bekommen :3
Höhö jaaa, aber ich habe tatsächlich ein Foto mit so einem Stamm gesehen xD ich dachte nur "woaaaah passt das gut dazu wenn ich ihn noch ein wenig mehr zerkratze!!" XD
Von: abgemeldet
2018-02-16T18:55:01+00:00 16.02.2018 19:55
Ein tolles Bild hast du da gezaubert! Schön so viel Detailverliebtheit bei dem Hintergrund - dein Aufwand damit kann sich wirklich sehen lassen!
Antwort von:  Dinaera
16.02.2018 22:33
Aaaaw vielen lieben Dank <3