Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.08.2019 19:53
Heeho! :)

Zu sehen ist hier der OC Kiyoshi von der lieben Matschei.
Wahrscheinlich mein Lieblingscharakter ihrer OCs, weswegen ich ihn einfach zeichnen musste!
Im Krieg, als er noch sehr jung war, hat er seine ganze Familie verloren und musste das Ganze auch noch mitansehen, was viele seelische Narben bei ihm hinterlassen hat, die bis heute noch nicht verheilt sind. Dennoch versucht er positiv in die Zukunft zu sehen und nicht in seiner Trauer unterzugehen. Immerhin beschützte seine Familie ihn. Dieses Leben, was ihn somit geschenkt wurde, möchte er nicht wegwerfen. Stattdessen ist er froh, dass er Menschen kennenlernen durfte, die nun seine neue Familie sind und ihn lieben und unterstützen.
Ich wollte ihn vor einem der Familiengräber zeichnen, in der er allerdings noch seine Fassung bewahrt hat, weil ich ein "normaleres" Portrait von ihm haben wollte (kein zu Emotionales), damit man ihn/sein Design besser erkennt. Aber auch etwas von dem Positiven sieht, was er trotz Trauer in sich trägt.
Ich weiß natürlich nicht, ob es mir geglückt ist, aber ich bin nach wie vor noch sehr zufrieden mit diesem Bild (letztes Jahr entstanden) und mag es.
Ein Emotionaleres hole ich aber vielleicht auch irgendwann einmal nach.

Ich hoffe, es findet hier etwas Anklang :)

Liebe Grüße,
Merodi
Verwendete Referenz:
Viele verschiedene Blumen und Grabsteine als Inspiration angeschaut

Themen:
männlicher Charakter, Portrait, Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Danke:
fürs Anschauen!

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-08-08T18:15:06+00:00 08.08.2019 20:15
Der Arme tut einem wirklich leid, wenn man ihn so sieht. Er ist zwar ruhig, aber trotzdem hat er Tränen in den Augen. Der weiße Anzug und daie bunten Blumen bringen aber tatsächlich auch eine positive Note in das Bild, die Kombination ist dir sehr gut gelungen.
Die Perspektive ist dir richtig gut gelungen und ich finde es außerdem richtig toll, vie liebevoll du den Grabstein gestaltet und gezeichnet hast.
Antwort von:  Merodi
08.08.2019 23:06
Jaa, Kiyoshi kann einem wirklich Leid tun :/
Danke wiedermal für die lieben Worte! Bin froh, dass mir die Kombination doch geglückt ist. Und ja - da Kiyoshi seine Familie unendlich liebt, musst es auch im Grabstein erkennbar sein (hatte auch extra Matschei dazu befragt). Finde es schön, dass du auch auf so kleinere Details achtet! Das freut mich total.
Antwort von:  Nudelchen
09.08.2019 19:36
Solche Details machen ein Bild immer authentisch finde ich, deswegen finde ich es immer schön, wenn der Zeichner da so viel Mühre reinsteckt. ^^
Von: abgemeldet
2019-08-06T18:00:15+00:00 06.08.2019 20:00
Wow. Matschei kann sich echt glücklich schätzen dass du ihre OCs so wundervoll in deine Stil fasst. Das Blumenbeet ist der Wahnsinn! Verstehe ich das richtig und der Diener wacht am Grab seines verstorbenen Herrn? Sehr gefühlvoll und trotz seiner fröhlichen Farben, irgendwie trüb und melancholisch. Hervorragende Arbeit!
Antwort von:  Merodi
06.08.2019 20:08
Dankeschön! :3
Ich freue mich sehr, dass es gefällt!
Und zur Hintergrundgeschichte: Er steht dort gerade vor seinem Familiengrab, also dem seiner eigenen Familie (Eltern und Geschwister). Sein Herr, also der Prinz, dem er dient, lebt noch und ist einer derjenigen, der Kiyoshi in seinem Leben große Kraft gibt :)
Antwort von: abgemeldet
06.08.2019 20:11
Das ist eine süße Geschichte. Ist der OC aus einem RPG oder einer FF? :)
Antwort von:  Merodi
06.08.2019 20:14
Der OC ist aus einem unserer RPGs - und eigentlich eher ein Nebencharakter (bei uns wimmelt es dort vor Charas).
Frederick, Mia, Minoru, Keith und Daiki aus meiner Galerie gehören auch alle zu genau diesem RPG, dem auch Kiyoshi angehört :)
Antwort von: abgemeldet
06.08.2019 20:40
Ich wusste gar nicht dass du RPGs schreibst D: ich bin begeistert. Warum sind wir uns noch nie im RPG-Bereich begegnet?
Antwort von:  Merodi
06.08.2019 21:00
Wir sind uns noch nie begegnet, weil das normal nicht so mein Ding ist und ich auch nie nach Spielern gesucht habe. Bin da also garnicht aktiv (ausser eben die RPGs mit ihr). :) Habe mal ihr zuliebe damit angefangen, auch Spaß dran, die Welt und Charaktere aufzubauen, aber ich bin eine mega unzuverlässige Playpartnerin, was mir auch Leid tut....
Antwort von: abgemeldet
06.08.2019 21:08
Dafür entschuldigst du dich mit sagenhaft schönen Artworks. Wenn das mal nichts ist :D