Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sencha   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.08.2018 00:16
Unglaublich, dass ich das in der tiefsten Prüfungsphase gemalt habe XD
Aber ich bin zufällig auf WLOPs Webcomic "Ghostblade" auf tapastic gestoßen und - ohne Witz - ich hab noch nie einen so wunderschön gemalten Comic gesehen, jedes Panel ein Meisterwerk! An dieser Stelle empfehle ich diesen Comic wirklich jedem! Es ist auch eine ganz nette Story mit interessanten Charakteren ;) Da war ich nach dem Lesen total von den Socken und musste einfach ein Fanart malen und den Stil mal nachahmen.
Jade ist ein Badass-Ninja-Girl, auch wenn sie nicht so aussieht und mein Lieblingscharakter. Wer auf den Link rechts unter "abgezeichnet" geht, landet auf dem Video von WLOP, wo er seinen Zeichenprozess aufgezeichnet hat, den ich versucht habe, nachzuvollziehen. Dieses Bild ist also ein überzeugendes Beispiel, dass es nicht reicht, die Tricks und Brushes und Methode eines Künstlers zu kennen, wenn das Können nicht mithalten kann XDDD Dennoch hab ich sehr viel gelernt und bin froh jetzt doch recht regelmäßig zu malen.

Lob und Kritik sind jederzeit und gleichermaßen willkommen :D
Abgezeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=8Zjhlzbs2t0
Themen:
weiblicher Charakter, Portrait

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsene

Dauer:
14h

ähnliches Bild von früher zum Vergleich:
was mich doch stolz macht

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2018-09-30T07:50:19+00:00 30.09.2018 09:50
Ich finde die Farben von dem Bild wirklich schön, besonders die hellen Stellen der Haut leuchten geradezu! Nur den Blush mag ich nicht so, den finde ich nicht so gut gesetzt - vor allem weil er nicht auf beiden Seiten am der gleichen Stelle ist (auf der einen Seite ist er viel näher an der Nase als an der anderen Oo).
Die Augen finde ich auch sehr ausdrucksstark! :)
Antwort von:  Sencha
05.10.2018 19:21
Dankeschön für deinen Kommentar :3 Ich mag diese hellen Stellen auch am meisten und freu mich, dass du ihre Augen ausdrucksstark findest :) Der Blush gefällt mir auch nicht maximal XD Keine Ahnung, muss ich wohl noch üben :)
Von:  faepaintings
2018-08-24T13:04:09+00:00 24.08.2018 15:04
WLOP kenne und verfolge ich schon lange und ich habe gleich schon am Thumbnail erkannt, dass du seinem Tutorial gefolgt bist. xD Ich finde, du hast das sehr gut umgesetzt und dennoch deinen eigenen Stil beibehalten. Das harte Licht gefällt mir sehr gut, man spürt die Atmosphäre, den Wind, die Sonne. :)
Antwort von:  Sencha
29.08.2018 21:52
XD Sehr cool, das freut mich, dass du gleich erkannt hast, von wo das Motiv herkommt :3 Dein liebes Lob ehrt mich sehr ^w^ Besonders freut mich natürlich, dass du die Atmosphäre und die Sonne/das Licht gelungen findest! Das ist es, was mich an WLOP sofort in den Bann zog und mir als Ziel gesetzt habe ò.ó Dankeschön für deinen netten Kommentar!
Von:  MomokoShinzoArts
2018-08-23T20:25:48+00:00 23.08.2018 22:25
Ich finde du hast es sehr gut umgesetzt und dein Fortschritt kann sich ordentlich sehen lassen. Die Augen sind richtig schön ausdruckstark. finde es wunderschön. Am Pc zeichnen ist eh so sauschwer. Probier es ja auch hin und wieder. Man braucht a viel viel länger als mit traditioneller Art wenn man es nur hin und wieder macht. Also einfach nur top!
Antwort von:  Sencha
23.08.2018 23:07
Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar <3 Das freut mich extrem, dass du findest, dass ich mich stark verbessert habe! Danke, dass du dir auch die Zeit genommen hast, das andere Bild auch noch anzugucken :3 Und das stimmt, am PC zu zeichnen hat echt seine Tücken v_v Ich brauche auch immer deutlich länger, da es so viele Möglichkeiten gibt, es noch weiter zu perfektionieren OTL Ich trainiere gerade mit traditionellen Materialien, weil ich das tatsächlich seltener mache und das eine sehr gute Übung ist, sich mal mit den Fehlern anzunehmen XD Und das hat mich sehr glücklich gemacht, dass du ihre Augen ausdruckstark findest, danke ^w^
Von:  Akuro
2018-08-19T12:56:42+00:00 19.08.2018 14:56
o.O Wunderschön!
Antwort von:  Sencha
19.08.2018 16:22
Dankeschön ^w^
Von: abgemeldet
2018-08-18T22:59:53+00:00 19.08.2018 00:59
Ja, WLOP verehre ich auch, aber seine Gesichter sind mir ehrlich gesagt zu eintönig XD
Dieses Gesicht hingegen ist großartig, weil es so charakteristisch ist! Ein tolles Bild! Ich mag deinen Stil.
Antwort von:  Sencha
19.08.2018 16:21
Aww, dankeschön <3 Das ist ein tolles Kompliment, dass du ihr Gesicht charakteristisch findest *freufreu* Der nächste Schritt für mich wäre zu schaffen, ihre charakteristische Züge zu reproduzieren :D Und freut mich, dass mein Stil dir gefällt :3
Ja, cool, dass du ihn auch kennst! Er hat auf jeden Fall ein Faible für süße, runde Gesichter und verzerrt sie selten für hässliche Gesichtsausdrücke :D
Antwort von: abgemeldet
19.08.2018 17:51
Ich mag vor allem nicht, dass seine Frauengesichter alle gleich aussehen, nur die Haarfarben und Frisuren sind unterschiedlich. Aber ansonsten ... Klar folge ich WLOP auch auf dA XD coole atmosphärische Bilder, keine Frage.
Zurück zu dir: ich mag auch die Farbgebung auf deinen Bildern, alles sehr realistisch, das ist toll! Und auch diese Flüchtigkeit in der (digitalen) Pinselführung hast du gut getroffen.
Antwort von:  Sencha
20.08.2018 22:46
Sie sind schon sehr ähnlich, da geb ich dir recht ... aber wie du schon schriebst, seine Bilder haben echt Atmosphäre :3
Oh, wie lieb! Danke dir <3 Das freut mich RIESIG, dass du die Farbgebung realistisch findest TT^TT Ich ringe mit ihnen immer ^^'
Von:  2D_Dipper
2018-08-14T16:58:14+00:00 14.08.2018 18:58
Wow, das ist unglaublich hübsch geworden.
Die Haut sieht so sanft aus und die Augen stechen so schön heraus mit ihrer ungewöhnlichen Bernsteinfarbe. Gefällt mir sehr gut. Mir gefällt auch der Kimono sehr gut, zum einen die Farbe und das Muster darauf, zum anderen wie er sich farblich zum gesamten Bild gut ergänzt.
Etwas schade find ich dafür, dass die Haare doch an manchen Stellen ziemlich verschwommen wirken, gerade im Bereich des Ohrs .____. Da hättest du vllt noch einen Moment mehr Zeit investieren können um das weiter auszuarbeiten.
Ansonsten (mir mal das Vergleichs-Bild von 'früher' angeschaut hab) finde ich, dass du dich sehr weiterentwickelt hast :D und das kann sich auf jedenfall sehen lassen!
Weiter so!!! :D
Antwort von:  Sencha
14.08.2018 19:34
Aww, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Ich freue mich riesig, dass die Haut und ihre Augen dir so gut gefallen \^w^/ Oh, wie oft habe ich diese Augen neu gemalt...TT.TT Darum freut es mich umso mehr, dass das Endergebnis dir so gut gefällt!
So nett von dir, dass du dir das Vergleichsbild auch angeschaut hast :3 Ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass es sich jemand anschaut XD Danke für deine Mühe und deine anfeuernden Worte! Ich bin definitiv motiviert mich weiterzuverbessern ò.óm
Von:  Nudelchen
2018-08-02T18:11:03+00:00 02.08.2018 20:11
Das ist ein wunderschönes Portrait!
Die Haut gefällt mir sehr, du hast sie so weich dargestellt.
Die Lichtreflexionen sind dir auch wundervoll gelungen.
Antwort von:  Sencha
04.08.2018 09:53
Aww, dankeschön für deinen lieben Kommentar! ^w^
Das Licht war auch eines meiner Hauptinteressen an diesem Bild, daher freut es mich besonders, dass es dir gefällt :)