Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
vorzeichnung
Outlines
Colo
ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2019 02:09
Mein Beitrag für das Zeichenduell Runde 2
ich fühle mich leicht übernächtigt /D

Aber zum Thema:
Die Aufgabe war es eine Lootbox zu kreiieren.
Zu welchem Spiel, oder ob es frei erfunden ist war egal.

Ich wollte gerne eine Lootbox zu einem Spiel machen wo ich was zu verbinde und wo es keine Lootboxen gibt. Persona 3 und Lufia 2 kamen in die engere Wahl. Lufia 2 liebe ich einfach und Persona 3 spiele ich gerade.

Bei Persona 3 hätten Persona-Karten-Booster natürlich irgendwie Sinn gemacht. Aber dazu hatte ich keine Lust.
Also dachte ich mir, warum keine Box die auf einen Charakter spezialisiert ist? Darin könnten zum Beispiel Charakter-basierte Waffen/Rüstungen sein.

nach relativ kurzer Entscheidungsfindung habe ich mich für Aigis entschieden /D
Hier ein Foto:
http://www.fightersgeneration.com/nx9/char/aigis-bust-persona3-blue-eyes.png

Dann hab ich mir ein paar Details (Schulterpartie, Haarreif, Benzinkanister - weil Maschine xD) geschnappt und drauf los designt.

Vor der Box ist die von den Persona-Karten typische Maske. Wenn man die Box öffnen will kommt der Evoker zum tragen, Maske zerberstet und die Truhe geht auf.

Dafür dass ich nach Themavorgabe dachte, dass das nie etwas werden könnte bin ich jetzt doch recht zufrieden. Freue mich trotzdem über Kommentare in beide Richtungen.
Kritik wie immer erwünscht.

LG
Themen:
Shin Megami Tensei

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Shin Megami Tensei: Persona 3

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: mari-mari
2019-11-05T17:28:35+00:00 05.11.2019 18:28
Ich hab Persona leider nie gespielt, genau wie Lufia, aber ich finde es spannend, dass du diese Games für deine Inspiration herangezogen hast. Die Farben sind schön dunkel und düster, was ich persönlich sehr ansprechend finde. Auch die Idee mit der Maske und dem charakterbasierenden Inhalt gefällt mir sehr. So kann nicht jeder Chara unbedingt was mit dem Inhalt anfangen oder die Lootbox gar öffnen. ^^ Toll gemacht und weit gedacht. ;")
Von: abgemeldet
2019-10-10T16:58:34+00:00 10.10.2019 18:58
Hi :)
vielen Dank für deinen Beitrag zur ersten, offiziellen Battle-Runde des ZeichenDuells.
Die Persona-Motivation hat ein eingefleischter Shin-Megami-Tensei-Spieler wie ich direkt erkannt.
Auch die Impressionen die du von Aigis deiner Arbeit hinzugefügt hast, schimmern schön durch. Ich hätte mir an der Stelle zwar weniger Wiedererkennungswert zu deinen Referenzen gewünscht, aber das macht das Ergebnis nicht schlecht. Die Farben fangen mich total ein und auch das persona-typische Wegballern des Kopfes hat mir ein Lächeln entlockt. Sehr imposant ist generell die gruselige Maske und die schematische Darstellung was sich hinter ihrem stacheligen Gesicht verbirgt. Mir hat sich allerdings die Vorgehensweise beim Öffnungsvorgang erst nach mehrmaligem Drüberschauen entschlüsselt. Dass man durch einen Schläfenschuss auch den Kolben vor dem Schloss weg schießt, hätte vielleicht etwas genauer bildlich dargestellt werden können. Und ja, das ist Quängeln auf hohem Niveau. Sehr schöne Arbeit.
Ich wünsche dir viel Erfolg in dieser Runde!
 
Gruß,
Vincent
Von:  sma
2019-10-07T07:03:51+00:00 07.10.2019 09:03
(Oh, eine Lootbox zu Lufia 2 hätte ich ja zumindest echt gern gesehen, denn ich mag das Spiel auch ziemlich gerne XD)

Ich mag deine Idee, eine LOotbox zu einem Spiel zu entwerfen, was du aktuell spielst - man sieht auch, dass du dir direkt einige Gedanken gemacht hast, wie man beides gut miteinander verbinden kannst. Ich finde die verschiedenen Elemente auch gut ins Design integriert und auch zeichnerisch gut umgesetzt. :)
Antwort von:  ToraEngel
07.10.2019 10:26
Oh danke dir x3
Ja Lufia 2 hätte mir auch gefallen. Aber ehrlich gesagt ist mir dafür nichts gescheites eingefallen xD