Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jien   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2021 03:24
Das erste kanonisch gleichgeschlechtliche Paar, an das ich mich in einer (westlichen) Zeichentricksendung (primäre Zielgruppe Kinder) erinnern kann.
Auch 2014, als die Folge ausgestrahlt wurde, die es zementiert hat, war das anscheinend noch so eine unvorstellbare Sache, und wurde (in der dargestellten Form) von so vielen Leuten angezweifelt, dass Bryke einen Tag nach Sendung einen offiziellen Blogpost zur Bestätigung verfasst haben. Und so schön er auch war, war es gleichzeitig traurig, dass es überhaupt nötig war.
Sie haben damals gesagt, dass sie alle ihnen zugestandenen Möglichkeiten der Darstellung ausgeschöpft hatten, und ich glaube das immer noch. Die Parallelen zum Ende von AtlA, wo Aang und Katara offiziell zusammenkamen, waren offensichtlich - von den Kameraeinstellungen, über die Farben, bis hin zur Musik (the Avatar Love Theme).
Aber obwohl die Serie zu Ende war, und Nickelodeon gegen Ende offensichtlich das Interesse daran verloren hatte, war wohl nicht mehr drin.

Dann kamen die Comics, und ich war tatsächlich erleichtert, denn die Geschichte wurde in jeder Hinsicht schön und in angemessenem Tempo weitererzählt.
Klar wäre es schön gewesen, den Kuss am Ende der Serie zu haben, dem Medium, über das die allermeisten Zuschauer Avatar konsumiert haben. Aber erzähltechnisch hätte es noch nicht gepasst.

Trotzdem - here's to the trailblazers!
Verwendete Referenz:


Themen:
Shōjo-Ai, Avatar - Herr der Elemente

Stile:
Farbe, Tusche

Charaktere:
Korra, Asami Sato

Unterthemen:
Avatar - Die Legende von Korra

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-07-01T17:48:19+00:00 01.07.2021 19:48
Das ist ein sehr schönes Bild von den beiden.
Ich muss gestehen, dass ich Die Legende von Korra nach der zweiten Staffel nicht mehr weitergeschaut habe, aber als ich damals gehört habe, dass die beiden zusammen gekommen sind, habe ich mich auch gefreut. Leider sind gleichgeschlechtliche Beziehungen in Jugendserien ja immer noch nicht wirklich eine normale Option.
Antwort von:  Jien
02.07.2021 23:50
Ja, die zweite Staffel war etwas aarg zaach, in Staffel 3 und 4 wurde es wieder besser. :-)

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Von:  Oogie-Boogie
2021-07-01T15:00:06+00:00 01.07.2021 17:00
Zwei richtig schöne Damen in einem tollen Shoujo Ai Fanart.
Echt spitze.^-^