Zum Inhalt der Seite


Fanart

KW   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2008 08:21
Mein Beitrag für den Connichi WB 08.

Wie der Titel schon sagt sind Aiko und Yuuki in die Rollen von Schneeweißchen und Rosenrot geschlüpft. XD Das gehörte immer zu meinen Lieblingsmärchen. Und mir fiel gleich Rosenrot ein, als ich an "Akio und Märchen...?" dachte. *_*
Nur Yuuki war dann etwas kompliziert. XD Ich wollt ihn jetzt nicht verweiblichen und hab aus den 2 Schwestern einfach Bruder und Schwester gemacht.

Als ich das Blut an Aikos Hand gemalt hab, kam mir die Idee Yuukis rote Haarsträhne auch durch Blut darzustellen, im Mittelalter gab es ja noch keine Haarfärbemittel. XD Ich find das Blut gibt dem Bild eine etwas makabere Stimmung.

Der Bär ist ein wenig abwesend da im HG, er musste halt rein, damit das Bild etwas mehr mit dem Märchen zu tun hatte. Ebenso der Falke, nur wäre er in meiner Version dann eine Prinzesin. (passt auch besser, ein Falke ist elegannt, das passt besser zu einer Frau XD. Es sei denn der Prinz war in Wirklichkeit schwul XDDD)

Ich finde Aikos Haare sind mir gut gelungen. Ich find die Frise niedlich. x3




Nunja, ich hab beim WB zwar keinen Platz belegt, aber das Bild wird trotzdem im Animexx-Manga-Mixx 6 abgedruckt. *freu* *___*
(Und ob ich es nun hochladen darf oder nicht... dunno. Nichtgewinner dürfen hochladen, aber abgedruckte nicht, was den nun? ;_; Aber jetzt ist es on, wenn es wieder runter muss mach ich des. XD Aba erstmal bleibts hier.
Ich mach einfach mal Werbung damit: Leute! Kauft den Manga Mixx 6! Die Beiträge sind der Hammer! *____*)

Und zusätlich ist es zusammen mit anderen Einzelbildern des WBs in Rahmen einer Austellung zum Thema "Grimm trifft Manga" im Kasseler Gebrüder Grimm Museum zu sehen. (Ich glaube fast alle die im Manga Mixx abgedruckt sind, sind auch ausgestellt) Glückwunsch dafür auch an die anderen die Ausgestellt werden/sind. :3~

Kommentare lass ich mal an. XD Werd sie aber bestimmt irgendwann ausschalten. >.<
Themen:
Animexx, Animexx Manga-Mixx, Schneeweißchen & Rosenrot

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Yuki, Aiko

Fehler:
Ein paar kleine, aber der Fehler der mich am meisten stöhrt: Aikos Nase. Sie ist zu weit unten am Mund. <_<

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaix
2008-10-22T07:52:26+00:00 22.10.2008 09:52
Ai dat gefällt mir voll gut :)
Vor allem die Augen und das Charadesign sprechen mich voll an. Wobei ich die Nase von Aiko vielleicht ein bisschen zu lang geraten finde, aber das ist Geschmackssache. An Sich ist alles stimmig ^^
Die Rosen an den Seiten haben bestimmt Ewigkeiten gebraucht X____x

Es hat mich mit Stolz erfüllt, dein Bild im neuen Manga Mixx gesehen zu haben xD *knuddelu*
Von:  Kaoruyagi
2008-10-01T16:25:30+00:00 01.10.2008 18:25
nicht nur die in mangamixx sind bei der grimmaustellung xD ich habe nicht gewonnen und wurde auch nicht abgedruckt, aber bin auch bei der ausstellung XD sind also ausgesuchte bilder von allen beiträgen :D

dein beitrag gefällt mir sehr :3
Von:  NiGEL
2008-09-26T08:31:56+00:00 26.09.2008 10:31
Das sieht total schön aus....Q///Q
*schnüff*

Nur als ich das FA gesehen habe...musste ich an versaute sachen denken..wegen Aiko/Yuki...schnweißen und rosenrot und geschwister....zu göttlich...XDDDDD~
Von:  Madcom
2008-09-24T17:24:04+00:00 24.09.2008 19:24
Hammer, das sieht echt toll aus.
ich würd auch gern mal diese weißen Ränder ausprobieren, aber ich komm mit dem Tipex nicht zurecht, Wie machst du das den?
Von: abgemeldet
2008-09-23T14:06:30+00:00 23.09.2008 16:06
wow echt der hammer...von den outies bis hin zur colo wahnsinnig gelungen...ich kann keinen kritikpunkt äußern sondern nur lob verteilen!!!

weiter so
lg das Snowy-chan

maybe rekommi??
Von:  m-u-ll-e
2008-09-23T05:46:37+00:00 23.09.2008 07:46
So viele Details, das muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein. Aber wirklich beeindruckend.
Von: abgemeldet
2008-09-21T13:54:30+00:00 21.09.2008 15:54
Die eingearbeiteten details sind wunderbar!
Von:  Aiko202
2008-09-19T18:53:44+00:00 19.09.2008 20:53
echt voll geile colo.
und die psoen sind auch toll ^^
Von:  Kyoko-Taide
2008-09-17T21:13:37+00:00 17.09.2008 23:13
das bild ist ja megaschön ;_; schade dassu net gewonnen hast ;___;
Von:  Masaka
2008-09-17T18:52:47+00:00 17.09.2008 20:52
Wahnsinn!
supergeniales Bild ^^

Die colo ist toll
und diese ganzen kleinen Details sind auch super!

Nur hat Yuki Hornhaut auf dem Arm?
Normalerweise würde er doch einen Handschuh tragen müssen.

1 + fav