Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ink   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.09.2011 23:37
Commissions | Illu-WB | Dshini | Shop |


Langer Text aber bitte lesen !

Dieses Bild hat mich die letze Woche echt abgefuckt! Denn, auch wenn es nicht so aussieht, es ist für den Manga Talente WB gedacht, zum Thema "Gegensätze"....als ich es angefangen hatte, war es nichtmal dafür geplant dann kam mir die eine Idee dann ne andere dann wieder ne andere und schließlich diese Idee...das Motiv was dargestellt ist, ist "Unschuld vs. Prostitution" leider bin ich mir überhaupt nicht sicher und absolut unschlüssig ob das für ausenstehende ersichtlich is und daher die Frage an euch, erkennt man das Thema Gegensätze auch nur ansatzweise darin? Wenn ja schick ichs ab wenn absolut nein, lass ichs bleiben ):

Leider kommt das was ich mi vorgenommen habe überhaupt nicht so raus wie geplant, der Unschulds-Kindheits teil des Bildes rechts und links ist zwar mMn sehr schön geworden unterstützt das Thema leider aber gar nicht ):
Als ich das meiner Mom gezeigt habe hat sie nur gesagt "Ach das ist ja schön geworden, die Farben sind toll..." und ich..."Öh schau nochmal genauer hin.." und sie dann.." Oh O______O Da ist ja nen alter Mann...hat...hat der die gerade vergewaltigt...was zeichnest du da schon wieder für ein zeug???" D: eh...schon wieder XDD? Na immerhin war ich froh das sie es auf den zweiten blick erkannt hat, wie geht es euch damit, wirds klar :/

Zeichnerisch mag ich das Bild aber sehr gerne eigentlich, die Colo ist ziemlich unsauber hat aber auch nur 1 1/2stunden bei ner Größe von A4 gedauert, ich mag die Farben ganz gerne, obwohl der "Puff"teil rötlicher und dunkler hätte sein können/müssen. ich mag vorallem die Seifenblasen total im Original sehen die ehct wunderschön aus und allgemein mag ich den Rand sehr gerne, sie ist mMn auch hübsch geworden trotz doofer Tasche und fail Propos...

Also dann liebe Leute Kraft eures Amtes...was sagt ihr dazu?..

LG...und sorry das ich solche Thematiken überhaupt zeichne aber ich wollte halt auffallen zwischen 12183928432i32128 schwarz/weiß Schach-Ying Yang Bildern, auch wenn ich weiß das 3 dieser schwarz/weiß Schach-Ying Yang Bildern gewinnen werden so wie ich die Gewinner der letzen Jahre kenne...
Themen:
Wettbewerb, Manga Talente

Stile:
Aquarell

Dauer:
viel zu lange, kanns gar nicht einschätzen

Zufriedenheit:
55%

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mirrowdothack
2011-11-12T13:43:16+00:00 12.11.2011 14:43
beim ersten mal hinsehen, hab ich mich gefrag: süßes mädchen, aber vwo ist der gegensatz? Dann hab ich den typen im hintergrund bemerkt und wusste es sofort. Das bild ist sooo toll. der teddy und das kleine unschuldige mädchen und dann dieser sack da. Provozieren, kreativ, und super gezeichnet. find ich klasse.
Von:  Ethoxydiglycol
2011-11-11T12:44:02+00:00 11.11.2011 13:44
Schönes Bild und ich finde du hast deine Idee gut umgesetzt ..
abgemeldet's Kommentar von wegen 'mehr Kurven'
und 'zu kindlich' kann ich deswegen nicht zustimmen ..
Der Mann im Hintergrund reicht um zu sehen was dieses Bild ausdrücken soll,
und grade,dass dieses Mädchen so kindlich und unschuldig wirkt ist ja auch der krasse Gegensatz,
da braucht sie nicht mehr weibliche Kurven etc.. o.o
Die Colo ist hier und da zwar etwas verlaufen,
aber das sieht bei Aquarell gar nicht so schlimm aus xD
Die Farben sind auch hübsch :o
Von: abgemeldet
2011-09-29T18:17:28+00:00 29.09.2011 20:17
Woaah das ist echt toll!
Du kannst wirklich gut mit Aquarell umgehn :))
Ich hab das noch nie probiert.. :/
Ich hab auch vor bei Manga Talente mitzumachen, aber ich bekomm irgendwie nichts hin :D

der Teddy ist totaaaal knuffig :o so einen will ich auch! x3x

Miaaaw, liebe Grüßee :)
Von:  Aiki
2011-09-28T19:25:03+00:00 28.09.2011 21:25
omg, das ist ja sowas von süüüß! ^______^
ein echt tolles bild!
weiter so ;)
Von:  Angelic
2011-09-26T17:43:42+00:00 26.09.2011 19:43
sehr hübsches bild!
du arbeitest sehr sauber mit aquarell :) die farben sind schön zart

ich finde, man erkennt schon die gegensätze - das unschuldige mädchen, das noch kaum in der pubertät ist und ihre krasse situation. der teddy betont sehr gut ihre unschuld!

den hintergrnd hast du sehr schön arrangiert :)

ein trauriges, aber sehr gut umgesetztes motiv!
Von: abgemeldet
2011-09-26T15:07:16+00:00 26.09.2011 17:07
Och, die ist aber süß.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Bild in der Kleinansicht gesehen habe. Dann hab ich drauf geklickt und dann den Titel gelesen und war erstmal ein wenig verwirrt. Nach 'ner Prostituierten sieht es nun wirklich nicht aus. Aber für mich hat der Titel gereicht, um mich mit der Nase auf die Idee zu stoßen. Also, mir hat der nackte Mann im Hintergrund und die Kleidung des Mädchens jedenfalls gereicht, um zu verstehen, dass es um eine "unschuldige" Prostituierte gehen soll.
Den Teddy hätte ich zur Umsetzung der Idee und der Gegensätze vielleicht weggelassen, der ist etwas übertrieben kindlich/unschuldig. Finde ich. Weil der so niedlich ist. ó^ò
Und die Tränen. Ja. Sollen das Tränen sein? Also, die sind auch zu...unschuldig.
Hätte sie vielleicht eher die Hände in die Seiten stemmen lassen, um, außer der Kleidung, noch etwas Aufreizendes an dem Mädchen zu lassen. Und etwas ausgeprägtere Kurven würden einer Prostituierten bestimmt auch nicht schaden.
Den Gegensatz kann man meiner Meinung nach also erkennen - mindestens auf dem zweiten Blick - aber nur schwer. Es ist zu viel "little" und zu wenig "prostitute".
An sich finde ich die Idee aber sehr gut und würde es trotzdem mal einreichen, schaden kanns nicht, oder? Soll die Jury mal ihr Hirn anstrengen und auch Bilder von jemandem vernünftig bewerten, der eine ernsthafte Idee zu dem Thema hatte. oô

Also~ Die Augen sind ein wenig schief, verschieden groß und der Kopf zu groß. Kurven hab ich erwähnt. Vielleicht ein anderes Muster für die Klamotten. Karos wirken auch so niedlich.
Und die hellen Farben sind wirklich ein wenig unpassend.
DIe Tasche gefällt mir nicht, dir ja aber auch nicht. Irgendwie ist die komisch.
Sorry, bin unkonstruktiv.
Ansonsten habe ich auch nichts an dem Bild auszusetzen. Die Outlines finde ich sehr schön. Wie gesagt, ist das Mädel sehr niedlich und der Bär auch. Tut richtig weh, wie der einen anguckt. *-*
Ich mag ihre Haare, die Frisur und den Teddy (Gott ey, seit wann steh ich auf niedliche Teddys?).
Der Hintergrund gefällt mir auch gut. Sowohl die "Bühne", als auch das außerhalb. Also die Blumen und die Blasen.
Die Farbwahl, wie gesagt, etwas hell, aber ansonsten finde ich es schön und die Colo auch nicht soo unordentlich. Geht eigentlich, fällt nicht auf. ^^
Von:  Ernstilicious
2011-09-26T12:06:25+00:00 26.09.2011 14:06
Also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich dein Bild nicht unbedingt dem Hauptthema Gegensätze zugeordnet hätte.
Ich finde es aber sehr gut, dass du versucht hast, das Thema Gegensätze anders aufzufassen.

Die Farben des HGs gefallen mir sehr gut.