Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

J-Glam   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.05.2009 18:17
Ich hoffe, dass FahrSindram das Werk sieht und es ihr ein bisschen gefällt.

Kaito und ich sind total berührt von Losing Neverland. Deswegen bat Kaito mich, ein Laurie-Cosplay für ihn zu nähen. Villeicht wirds ers bei der Made in Japan tragen...

Ich sag dann mal was zu den einzelnen Teilen.

Dieses weisse Pelzding soll symbolisch für Funny den Fuchs stehen. Da ich Nähanfängerin bin und das Cosplay erst mein 2. richtiges Outfit ist dachte ich, ich mach es mir bei Funny lieber so einfach wie möglich. Ich hatte keine Ahnung wie ich ihn anders darstellen sollte, so dass es dann auch zumindestens halbwegs nach was aussieht. Einen Fuchskopf zu nähen schreckt mich dann doch etwas ab... Aber villeicht kommt mir ja irgendwann mal dazu noch eine Idee oder ich finde irgendwo einen mini-Plüschfuchs den ich umarbeiten kann.

Zu den Arm- und Beinstulpen muss ich glaub ich nichts sagen ;-)

Die Tasche war eine Fitzelei!!! Hab ich als vorletztes gemacht. Ich hab mir dann das ganze Outfit angesehen und gedacht, so kitschig wie das alles ist, muss die Tasche auch kitschig werden. Deswegen sind das Glöckchen und die Perlen da drauf gelandet.

Das Headpiece ist aus "Abfällen" ganz am Ende entstanden. Sollte ich irgendwann nochmal das Material übrig haben, werd ich nochmal eins machen, das dann hoffentlich kreativer wird. Mit dem Teil bin ich überhaupt nicht zufrieden.

So jetzt zum Kleid. Ich bin ehrlich gesagt stolz drauf. Hinten hat es einen Spalt bis zum Hintern runter damit Kaito rein kommt. Der Spalt wird wie eine Corsage mit einer Schnürung geschlossen. Vor allem der Corsagenteil vorne gefällt mir sehr sehr gut.
Die Raffung vorne mit der Schleife war nicht geplant. Das ist entstanden als alles fertig war. Ich war der Meinung, irgendwas fehlt da. Die Raffung hält mit einer Sicherheitsnadel zusammen, die Schleife besteht aus Geschenkband von Aldi das ich zufällig entdeckt hab ^^ Die dient dazu um die Sicherheitsnadel so weit wie möglich zu verdecken, abgesehen davon siehts damit auch schön kitschig aus. Ich hab mich zu Anfang geärgert dass ich nicht gleich auf die idee gekommen bin, das Kleid an der Stelle weiter aus zu schneiden. Aber jetzt im Nachhinein denke ich, dass es mit der Raffung besser aussieht als hätte ich den Stoff schon so zurecht geschnitten. Ach ja, ich glaub die Raffung kann man auf dem Bild so gut wie gar nicht erkennen.

Das Einzige was ich nicht selbst gemacht hab sind die Strümpfe, die Kette und natürlich die Wig.

Bitte verschont mich NICHT mit schlechter Kritik! Ich will ja immerhin besser werden. Ich bin zwar wirklich zufrieden damit, aber ich schliesse nicht aus irgendwelche Fehler gemacht und die übersehen zu haben.

Das Foto hab ich in meinem Garten gemacht. Der ist in etwa 3x2 Meter gross ^^
Ich habs mit meiner neuen Cam geschossen, und ich bin total begeistert von dem Ding! Leider hab ich es noch nicht so drauf, Kaito posieren zu lassen. Aber ich denke ich werd noch lernen, richtig mit ihm umzugehen. Jetzt im nachhinein fallen mir natürlich -zig Dinge auf, die ich noch schnell hätte richten können vor dem Abdrücken. Zum Beispiel die Naht der Strümpfe nochmal zurecht rücken, Haare nochmal ordnen,... ich Stress mich einfach selbst immer viel zu sehr.
Themen:
Losing Neverland, Ball Jointed Doll

Model:
Kaito ( DOD D.O.T. Homme Ducan)

Grösse:
SD, 64cm

Arbeitszeit:
ca 8 Stunden

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2014-12-23T22:21:35+00:00 23.12.2014 23:21
Sieht toll aus, vor allem die Corsage und das Kleid. ^^
Von:  Conny-chiwa
2011-11-08T13:41:11+00:00 08.11.2011 14:41
das sieht so derbe geil aus *Q*
Von: abgemeldet
2010-09-09T14:26:54+00:00 09.09.2010 16:26
schick~
darf ich fragen wo du die kleinen ösen für die corsage her hast?^^
Von:  DarkAngelSetsuna
2010-01-13T20:41:13+00:00 13.01.2010 21:41
wie groß ist deine bjd? bitte ens
Von:  JuniWonderland
2009-11-13T19:35:35+00:00 13.11.2009 20:35
Ich muss Sehnsucht da echt zustimmen ^^
Wer so tolle Sachen im kleinen Nähen kann, kanns doch auch im großen oder nicht?
Von: abgemeldet
2009-07-26T17:40:14+00:00 26.07.2009 19:40
Ich meine, wow :D
wer soviel talent hat sollte die sachen wirklich in groß nähen und dann irgendwie verkaufen O_o ich würd das outfit sofort anziehen wenns das gäbe in meiner größe x)
Wenn ich sowas könnte x_x
:) toll
Von:  Dark_Forest_Moth
2009-07-13T08:07:08+00:00 13.07.2009 10:07
*wink* ich bins nochmal! es war cool dich und deine doll auf der "made in japan" zutreffen, auch wenn`s leider nur kurz war... aber das mit deinem losing neverland kostüm lässt mich nimmer los... es gefällt mir ja super gut, aber wie du schon sagtest, die fuchsstola fehlt. und ich hab jetzt eine idee: ich werde versuchen eine fuchsstola zu filzen ^^ (ja ich kann wirklich filzen) ich brauch nur noch die passende wolle xD hoffentlich klappts xD mal schauen ob ich dann das ergebnis auch hochlade xD
lg ^^ Michiyo
Von:  Kitsune-Chan
2009-07-03T13:37:37+00:00 03.07.2009 15:37
awwwwwwwwwwwwwwwwwwww ein laurie-cos <33333
ich liebe laurie *__*
das hast du voll gut hinbekommen ♥
Von:  Dark_Forest_Moth
2009-06-16T07:28:01+00:00 16.06.2009 09:28
ich hoffe für dich, dass es fahrchan sieht und ich hoffe für mich, dass ich dich und deine super schöne doll auch auf der "made in japan" sehe ^^ ich komme extra von bayern zu euch in das schöne wien ^^ *mega freu* und hab auch meine BJD dabei >>klein aber oho, das weihnachtsspezial von DZ<<
lg Michiyo
Von:  jen_tsukase
2009-06-15T10:28:48+00:00 15.06.2009 12:28
^^ hui das ist niedlich :3