Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Carreauline   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.09.2010 22:02
You can never catch persons of a book's world on paper - they are running away and distorting themselves until you won't recognize them anymore.

(Carreauline, 23.09.10)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich lese im Moment "Glas" (bitte keine Spoiler!)und bin einfach nur hin und weg von dieser ganzen Saga... Ich wollte es eigentlich vermeiden Bilder dazu zu zeichnen, da es in meinen Augen nicht möglich ist, diese Menschen dort aufs Papier zu kleben, aber ich hatte ein relativ klares Bild vor Augen, wie ich das lösen konnte - und das ist das Ergebnis.
Mancher sagt vielleicht es sieht unfertig aus, aber genau so hat es in meinem Kopf ausgesehen. Nur Roland hat mal wieder nicht brav stillgehalten, aber naja.
Ich weiß, es gibt Comicfassungen der Saga, aber ich werde mich hüten diese anzusehen, weil in meinem Kopf alle Personen ein festes Aussehen besitzen und ich nicht will, dass dieses verschwindet.
Die Szene würde ich in "tot." ansiedeln, den Platz an dem Susannah und Eddie schießen lernen.

Zu dem Bild selbst:
Ich hab ca 1 ganzen Tag daran gearbeitet, mit Pausen. Deswegen bin ich erst heute damit fertig geworden. Es war eine besondere Herausforderung für mich, weil ich an sich kein Mensch bin der gut und gerne Hintergründe zeichnet. Ich hoffe er lässt sich ertragen. Eigentlich sollte das eine Vorzeichnung für eine Leinwand werden, aber ich denke so wie es ist ist es gut.

Ich hoffe es gefällt, auch wenn es mal etwas anderes ist als üblich und, dass es positive Rückmeldung gibt - oder aber auch Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.


Danke-sai
Themen:
Der dunkle Turm, Stephen King

Stile:
Bleistift, Lineart

Charaktere:
Roland Deschain, Susan Delgado

Personen:
Oy, Jake Chambers, Eddie Dean, Susannah Dean, Roland Deschain, Susan Delgado (wenn auch nur symbolisch)

Musik:
viel Instrumentalmusik... weiß ich gar nicht mehr so genau

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kitta
2014-09-22T16:10:07+00:00 22.09.2014 18:10
tolles Bild von Rolands Ka-Tet.
Mir gefällt das Motive sehr.
Antwort von:  Carreauline
24.09.2014 02:11
Vielen Dank!!
Antwort von:  Kitta
24.09.2014 07:11
Gerne doch.
Hab auch vorkurzen mal wieder die DTT Reihe gelelsen und mir hat das Bild aufanhieb gefallen xD
Oy ist, dir auch gut gelungenxD
Von:  Nocturna
2013-04-12T19:44:12+00:00 12.04.2013 21:44
Ganz anders als das Bild in meinem Kopf, aber das ist doch das schöne daran <3 Interessant mal zu sehen was andere im Kopf haben.
Von:  Phineas_Klier
2010-12-07T13:01:33+00:00 07.12.2010 14:01
Ein Bild zum dunklen Turm *w* meiner allerliebsten Lieblingsbuchreihe *w*
Perspektive ist nicht ganz stimmig, dafür ist dir die Landschaft super gelungen. Man erfasst dieses Gefühl der Weite, dass mir die Turmreihe immer vermittelt hat. Außerdem ist da Symbolismis drin <3 bilde ich es mir ein oder ist der Zopf da in Vordergrund von Susan?
Bei der schwarzen Gestalt, weit weg muss ich irgendwie ans erste Buch denken, wo Roland noch Walter hinterher gejagt ist. Ich freue mich mal ein Turm-Bild hier auf mexx entdeckt zu haben ^^
Von: abgemeldet
2010-10-27T17:14:51+00:00 27.10.2010 19:14
Wow echt ne tolle Leistung.
Vor allem der Hintergrund ist sehr beeindurckend O: Du hast ne geniale Perspektive verwendet - das Bild hat richtig Tiefe dadurch gewonnen <3
Auch die Felsen sind schön gezeichnet. Besonders aber der Abrgund. Die Menschen haben auch ne klasse Anatomy - im Großen und Ganzen kann ich also nur loben. Es hat einfach etwas :D
Von:  nufan2039
2010-10-26T07:50:22+00:00 26.10.2010 09:50
Wow. Richtig tolles Bild! Ich finde es immer faszinierend, wenn man Bilder ohne Farbe lebedig gestalten kann. Echt super!
Von:  -Kitsune
2010-10-21T13:30:54+00:00 21.10.2010 15:30
Sehr hübsch geworden ^^. Ich mag die Idee dahinter und im Prinzip sieht man die Charas ja auch nur von hinten, dass heißt, dass man das wichtigste, also das Gesicht ja noch immer nur im Kopf haben muss >D.
Und toll find ichs auch, mit dem reinwehenden Zopf von dem nicht-stillhaltenden Chara XD...
Mir gefällts so =D!
Von:  Hadcat
2010-10-12T07:33:11+00:00 12.10.2010 09:33
sehr schönes bild
die landschaft ist dir sehr gut gelungen
und die kleinen menschen passen da super rein^^
Von:  StarlitStorm
2010-10-02T18:38:30+00:00 02.10.2010 20:38
Dieses Bild ist klasse!
Die Mühe hat sich total gelohnt, denn der Hintergrund und überhaupt das ganze Bild ist einfach wundervoll *__*
Die Perspektive ist dir sogar gut gelungen und es wirkt überhaupt alles irgendwie authentisch!
Spitzenleistung!

LG Zehra
Von:  propheiy
2010-09-26T07:31:06+00:00 26.09.2010 09:31
sprachlos bin... mir fehlen die worte!
ist das verkäuflich? ich würde es dir abkaufen und an die wand hängen! das sieht so schön und nostalgisch aus und ich liebe nostalgische stimmung! xP

und was soll daran bitte unfertig aussehen? man sieht doch wohl, dass das der zeichenstil ist, oder?

aber ichfrage mich, was das ganz im vordergrund ist, dass wie so ein besen oder ein haarzopf aussieht?^^

aber alles in allem: diesmal bin ich wirklich beeindruckt! *ernst mein*
Von:  Mahyra
2010-09-25T17:13:21+00:00 25.09.2010 19:13
wow wie cool das pic aussieht ist dir wirklich gut gelungen^^