Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 
KexDose   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.12.2017 10:29
Mein Beitrag für den Wettbewerb von Cessy & -miyavi-:3

Ihre OCs Silas und Celest in kuschliger Umgebung!♥ xD


Ist der Fanfic "The great Journey of the Straw Hat Pirates" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
OC: Silas & Celest von Cessy, Body-kun und -chan für die Pose, Piraten Kabinen aus Google

Themen:
One Piece, Fanfics

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Illustration

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-02-17T20:09:49+00:00 17.02.2018 21:09
Sehr cooles Pic von dir von den beiden! Sieht super aus!
Von:  -miyavi-
2018-01-21T16:23:53+00:00 21.01.2018 17:23
Hallo Kexdose ^^. Nach berechtigter Kritik unserer fehlenden Kritik gibt es jetzt die Kritik *lol* alsooo ich fang mal mit den negativen Sachen an: Die allgemeine Kritik hast du ja schon im Thread gelesen, ich spezifiziere das jetzt mal ein wenig: Als erstes fang ich mal mit den Frisuren an: Celest`Haare hast du schön hinbekommen, sie könnten noch ein wenig welliger sein, aber ansonsten ist das schon nah am Orginalcharakter, was sich leider bei Silas nicht so zeigt. Seine Haare sind zu kurz, die Farbe hast du allerdings gut getroffen. Von der Statur her ist Celest im Relation zu Silas zu groß, der auch im Orginal nicht so durchtrainiert ist (gut, das könnte man jetzt auch stilistisch begründen, meine männlichen Charaktere sind eher schmächtig, was Cessy als Fanartauftraggeberin immer kritisiert XD, dennoch ist das hier too much), zudem würde sie sich nicht so an ihn ranmachen... wie gesagt... das waren jetzt einige Kritikpunkte aus der Perspektive des Wettbewerbs, die natürlich auch ausschlaggebend waren zur Platzierung. Fernab von den allgemeinen Kritikpunkten (Celest Hautfarbe könnte auch dunkler sein) Schreibe ich jetzt mal eine Kritik zum Bild an sich:

Was mir hier sehr gut gefällt ist die Ausarbeitung des Hintergrunds und die Lichtgestaltung. Die Figuren wirken nicht in das Bild hineingesetzt und harmonieren gut mit dem Hintergrund, der sehr detailliert gearbeitet ist. Was ich zu kritisieren hätte, wär einerseits der Sockel rechts im Bild der sich auf der linken Seite zwar wiederfinden lässt, aber etwas untergeht und schief wirkt (kann auch sein dass das Absicht ist) als auch die von uns aus gesehene linke Armlehne. Durch die perspektivische Gestaltung und im Vergleich zum linken Sockel müsste diese kleiner und angewinkelter sein. Das ist jetzt aber auch kritisieren auf hohem Niveau, dennoch mache ich es, du hast ja explizit nach Kritik gefragt. Desweiteren fällt die Linienvariation auf (auch das lässt sich stilistisch begründen, allerdings ist dieses Bild mehr dem Manga zuzuordnen. Durch die Liniengestaltung, die hier etwas stiefmütterlich eingesetzt wurde, wirkt es sehr comichaft, da im Hintergrund alles in einer Stärke gelined wurde, ebenso die Charaktere, die in einer Line gearbeitet wurden).

Anatomisch gesehen müsste der linke Oberschenkel der Frau etwas abgespreizter sein wenn der Fuß in diesem Winkel auf dem Thron ruht. Zudem wirkt der Körper von dem Mann ziemlich gequetscht. Ich denke da hättest du perspektivisch besser nachhelfen müssen, ein paar mehr Schatten draufsetzten um eine optische Balance zu erreichen. In der Realität wäre sein Oberkörper so gesehen viel zu kurz im Gegensatz zu den sehr langen Beinen. Die sind dafür perspektivisch schön verzerrt.

Was mir sehr gut gefällt ist die detaillierte Gestaltung des Holzes und des Raumes an sich. Da sieht man auch in den Zwischenschritten das du dir sehr viel Mühe gegeben hast und durch die Coloration kommt diese Struktur noch besser rüber. An sich gefällt mir deine Coloration sehr gut, sie unterstreicht die Szene gelungen, die Pose ist mal etwas anderes und äußerst mutig, da sie schwer zu zeichnen ist. Zudem darf man nicht vergessen das ein Fullbody mit zwei Charakteren ist! Das ist schon eine Leistung! Gut, ich weiß nicht wie sich Fullbody digital verhält, dennoch ist es viel Arbeit zwei Charaktere komplett von oben bis unten zu zeichnen. Aber besonders sollte man die Atmosphäre des Bildes behandeln! Durch die vielen vielen Elemente (Hut ab für den Teppich, der gefällt mir am besten und ist 1a ausgearbeitet) kommt da ganz viel rüber, toll gemacht! Auch gefallen mir der Kontrast zwischen Licht und Schatten und wie sich das durch das ganze Bild zieht (es hätte für meinen Geschmack sogar noch dunkler werden können *gg*) Die Farbkomposition ist dir sehr gut gelungen, da habe ich nichts zu kritisieren, auch mein Auge findet Ruhe in diesem detaillierten Bild, da es schon von sich aus eine Ruhe ausstrahlt. Was mir eben besonders gefällt ist die Darstellung aus Ausarbeitung des Raumes, da hast du dir sehr viel Mühe gemacht und das kommt sehr gut rüber. Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit du dafür investiert hast.

So das wars jetzt mal für mich. Tut mir Leid das der Kommentar etwas kurz ist und bitte nicht persönlich nehmen. Ich versuche immer konstruktiv zu formulieren und gab mein bestes! Hätten wir nur nach Aufwand der Zeichnung und detailverliebtheit bewertet, wäre es sich unter den Gewinnern gewesen.
Von:  Ellerfru
2017-12-25T21:45:40+00:00 25.12.2017 22:45
Klasse gezeichnet, vor allem die Pose der beiden ist super umgesetzt - aber auch der Hintergrund ist total spannend in Szene gesetzt. Ein tolles Bild!
Antwort von:  KexDose
26.12.2017 02:02
Dankeschön!!!
Von:  Akuro
2017-12-22T11:50:49+00:00 22.12.2017 12:50
Gefällt mir, dein Bild! ^^
Vor allem mag ich die toll umgesetzte Pose der Charas und den detaillierten HG!
Antwort von:  KexDose
22.12.2017 13:33
:D freut mich zu lesen ^^
auf den HG bin ich selbst auch bisschen Stolz, da ich es eigentlich IMMER vermeide diesen zu zeichnen ;~;
Antwort von:  Akuro
22.12.2017 15:48
Kenne ich...
o.O Dafür ist der aber echt großartig geworden.
Die beiden sind auch echt sehr... attraktiv. XD Echt super Bild.
Antwort von:  KexDose
22.12.2017 19:48
danke danke!! ♥