Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KalasinSeymour   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.12.2016 16:22
„Wir streiten!“ – „Für die Essenz!“ „Wir fallen!“ – „Für die Essenz!“ „Wir siegen!“ – „Für die Essenz!“

Das neue Coverbild für den Leitfaden vom Schwarzen Eis, eine der drei großen NSC-Gruppen des Larp-Events Conquest of Mythodea. (Deswegen ist der obere Bereich auch so nackisch, weil da später Text stehen sollte).

Im Vordergrund zu sehen ist der Sharun der seinem Schwarm Rakhs den entscheidenden Befehl gibt, nämlich "Vorwärts marsch".


[ Hilfe, war das Bild eine schwere Geburt. Obwohl man darauf nicht allzu viel sieht, habe ich versucht jeden kleinen Detailkram zu berücksichtigen. Diese NSC-Gruppe zeichnet sich durch eine bestimmte Einheitlichkeit aus (aka Perfektion!!11einself), für die ich vorher stundenlang Bildmaterial zusammen gesucht habe. Waffen, Schilde, Rüstungen und Banner...alles so originalgetreu wie möglich. Leider fehlt dem Bild ein bisschen die Dynamik, aber dafür war das vorgegebene Hochformat und die Tatsache, dass noch Text eingebunden werden sollte einfach ungeeignet. Auch sollte der Sharun noch seinen Hammer in der Hand halten, der ist allerdings nicht mehr rechtzeitig fertig geworden und wartet jetzt als ausgeblendete Ebene in der PSD-Datei auf seinen Auftritt. :P ]
Verwendete Referenz:
Referenz für Waffen, Schilde & Rüstungen für die Detailtreue.

Themen:
Fantasie, LARP

Stile:
Computer Grafik

Medium:
Photoshop CS6 & Wacom Bamboo Tablet

Zeit:
30 Stunden+ (passable Referenzen suchen hat den größten Teil der Zeit in Anspruch genommen...ein Hoch auf Pixelbreibilder)

Zufriedenheit:
4/5

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2016-12-08T11:50:31+00:00 08.12.2016 12:50
Unheimlich...
Und beeindruckend!
Holla.
Antwort von:  KalasinSeymour
09.12.2016 11:45
Vielen Dank, dann hab ich ja mein Ziel erreicht. :)
Von:  Ellerfru
2016-12-07T15:42:48+00:00 07.12.2016 16:42
Sieht klasse aus - der Farbkontrast ist super in Szene gesetzt und wirkt besonders dramatisch durch die Spiegelungen auf der Rüstung vorne... Eine fantastische Arbeit.
Antwort von:  KalasinSeymour
09.12.2016 11:53
Dankeschön, es freut mich, dass das Bild so gut ankommt. Die Spiegelungen in der Rüstung waren auch mit Abstand das Schwierigste an dem Bild, aber immerhin hat sich die Mühe gelohnt. Hast du noch Ideen was man das nächste Mal am Bild verbessern könnte?
Antwort von:  Ellerfru
09.12.2016 11:58
Leider kenne ich mich mit digitalem Malen technisch nicht genug aus, um dir in der Hinsicht Tips geben zu können. ^^ Allgemein vermute ich, ich hätte die Kontraste im HG etwas weniger hart gestaltet, um nicht vom eigentlichen Fokus des Bildes abzulenken.