Zum Inhalt der Seite


Fanart

2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.05.2018 03:16
Ein Daily Pickle Short-Comic zu 2Ds Geburtstag... der 23.Mai... und unser Gorillaz-Sänger feiert seinen nun 40. Geburstag... ^_^ ♥

Noodle: Tanjoubi omedetou, Toochi.
2D: Fank ya, Noodle. Tha' is so kind of ya.
Murdoc: Hey Faceache, LOOK what I've made for you...! Hrhrhrhr >3
2D: ............AAAAAAAHHHHHHHHH....!!!!! *jumps up and runs away*
Murdoc: Hahahahahaa... That dullard... so funny...
Noodle: Murdoc, anata wa baka!

Ich denke.. so hat sich 2D seinen Geburstag nicht vorgestellt... zumindest nicht mit dem Wal-Kuchen von Murdoc. Aber Murdoc kann es einfach nicht lassen, 2D nicht auch an seinem Geburtstag zu ärgern/quälen.

Die Idee kam irgendwann zu oder nach meinem Geburtstag, als ich durch Zufall im Internet ein Bild von einem Kuchen mit Wal fand... und mich fragte, wer solch eine Gräultat nur macht... Mit meiner US-Freundin hab ich dann ein wenig herumgewitzelt und letztendlich kam mir die Idee für eine neue Episode des "The Daily Pickle".
Ja... Murdoc würde sowas tatsächlich bringen, da bin ich mir ganz sicher... nur um seinen Spaß zu haben und 2D einen weiteren Tag vermiest zu haben.
Allerdings hat er in diesem Fall die Rechnung ohne Noodle gemacht und die ist über seine Aktion alles andere als begeistert. Wahrscheinlich dreht sie jeden Augenblick den Spieß um und macht Murdoc dafür zur Schnecke... wer weiß, wer weiß ^^ (Sein Geburtstag ist auch bald... und Rache ist bekanntlich süß XD)

Zeichnerisch hatte ich Spaß gehabt, diesen Daily Pickle zu zeichnen, auch wenn Murdoc's Rückansicht zu zeichnen alles andere als einfach war. Aber mit ihm hab ich allgemein immer wieder so meine kleinen Problemchen ^^
Dafür gingen 2D und Noodle besser von der Hand. Die Umarmungs-Pose war zwar etwas tricky, aber hat am Ende doch soweit so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Da ich mit den drei Panels zeitlich pünktlich fertig werden wollte, hab ich erstmal weitestgehend noch auf Hintergrund verzichet. Normalerweise müssten noch die Küchenmöbel hinzukommen. Vllt ergänz ich das bei Gelegenheit noch~
Ansonsten war es mir soweit wichtig, dass die Bilder auch ohne Text wieder für sich sprechen, ich hoffe, dass ist mir soweit gelungen x)

Feel free to comment~
Themen:
Gorillaz, Geburtstag

Stile:
Bleistift, Tusche, Lineart

Charaktere:
Murdoc Niccals, Noodle, 2D

Unterthemen:
Phase 4

Dauer:
schätzungsweise 12-15h?

Musikalische Begleitung:
Little Simz - Stillness in Wonderland ♪♫♪♫♪

Take a look here:
https://www.animexx.de/basteleien/zeichner/514687/2683436/

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Autumn_Spirit
2018-05-27T13:43:11+00:00 27.05.2018 15:43
Wie gemein von Murdoc xD
Der Mini Comic ist echt toll geworden x3


Antwort von:  2D_Dipper
27.05.2018 18:41
So, wie wir es von Murdoc doch gewohnt sind.... ^^''
Danke sehr ♥
Von:  Aurora-Silver
2018-05-23T07:55:54+00:00 23.05.2018 09:55
Happy Birthday, 2D!
Und, böser Murdoc! Aus! xD
Antwort von:  2D_Dipper
23.05.2018 20:07
Jemand hätte Murdoc aufhalten müssen...
Von:  nenimalt
2018-05-23T06:06:49+00:00 23.05.2018 08:06
ach schon gespannt wie es mit Ink aussieht - sieht aber nach viel Arbeit aus :-O
Antwort von:  2D_Dipper
23.05.2018 20:07
Danke... ja, es ist auch viel Arbeit, daher wird die ink-version wohl noch 1-2 Tage auf sich warten lassen ^^''' leider~
Antwort von:  nenimalt
26.05.2018 09:30
🤗🤗🤗 Hallo😅 also wirst Du heute fertig sein 😅
Antwort von:  2D_Dipper
26.05.2018 09:35
Ja, ich werde heut fertig sein x'DDD hab jetzt noch 1 Panel vor mir ;P hehe
Antwort von:  nenimalt
26.05.2018 09:36
Ok😁😁😁 noch viel Motivation, Wünsche ich dir 😋
Antwort von:  2D_Dipper
26.05.2018 20:03
Danke... jetzt ist die ge-inkte version Verfügbar :D
Antwort von:  nenimalt
29.05.2018 08:45
wo denn??? :-O
Antwort von:  2D_Dipper
29.05.2018 08:50
Beim alten.. Ich hab Bild nur ausgewechselt und nicht neu hochgeladen ^^
Antwort von:  nenimalt
29.05.2018 08:52
ohh sorry :-O ja jetzt sehe ich es ^^. wow ich finde du arbeitest sehr genau und konzentriert mit Feder und Tusche :-). Man sieht, dass du Erfahrungen gesammelt hast :-D
Antwort von:  2D_Dipper
29.05.2018 10:06
Danke, aber ein wenig "enttäuschen" muss ich dich ja doch... Ich hab keine Tusche und Feder, sondern einen Stift auf tuschebasis x) die Spitze ist dabei wie eine Art Pinsel gemacht. Für die feinen Linien nutze ich copic liner ^^
Wenn ich mit dem tuschestift vertrauter bin, will ich damit dann auch die lines etc versuchen x)
Vllt ja beim nächsten Bild :P
Antwort von:  nenimalt
01.06.2018 08:21
gerne :-) schon ok ^^ solange du zufrieden und damit arbeiten kannst :-D ist alles völlig oki ^^