Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
meine Verwendete Referenz ^^
Skizze
Outlines (sauber)
 
 
2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.04.2016 11:02
Jaaaaa.... mal wieder ein FanArt zu GoRiLLaZ :D

Die Idee bekam ich ziemlich spontan, als am ersten April-Wochenende die Sonne schien und es richtig angenehm warm draußen war.
Mir war direkt klar, dass es wieder einmal ein Bild zu Plastic Beach (Phase 3) werden würde. Jedoch kam ich nicht gleich darauf, die Plastic Island als Hintergrund zu verwenden. Vielmehr überlegte ich, ob die Windmühle aus Phase 2 passend wäre.
Während ich in der Nacht vom Samstag zum Sonntag mehrere Stunden wach lag, baute sich das Bild in meinem Kopf immer mehr zusammen und dann kam mir auch die Idee mit der Insel.
Am Morgen schaute ich direkt nach einer nützlichen Referenz von einem chilligen Platz auf Plastic Beach. Gar nicht so leicht, etwas „detailreiches“ zu finden. Im Video 'Journey to Plastic Beach' wurde ich zum Glück fündig und machte mir einen Screenshot.
Anschließend begann ich den Hintergrund so zu Papier zu bringen, wie ich ihn wollte – Perspektivisch, Größe, Details.
Zum einen sollten die GoRiLLaZ sehr gut und groß genug zu erkennen sein, zum anderen wollte ich so viel Hintergrund von Plastic Beach haben, dass man erkennt um welchen Ort es sich handelt. Ich hoffe und denke, dass ich das soweit gut hinbekommen habe.
Nachdem ich alles im extremen Sketch-Look zu Papier gebracht habe, fixierte ich die Skizze (A4 Format) auf meinem Lichttisch und begann mit einem neuen Blatt darüber die Outlines sauber auszuarbeiten. Wieder mal eine andere Methode ein Bild aufzubauen und auszuarbeiten^^ war aber ein interessanter Versuch.
Ein wenig schade, dass ich hier auf dem Bild keinen Platz mehr für Russel hatte >.< aber seit dem er ein gigantischer Riese ist, ist es auch nicht so leicht ihn noch in den HG zu packen :/ (beim nächsten Mal ist er sicher wieder dabei ^^') Dafür ist aber der Boggieman drauf x'DDDD wenn auch nur sein Schatten...
Und wieder einmal hab ich mit Details nicht gegeizt xD (Sogar der Wal auf dem Buch hat Zähne... xD)
Anfangs hatte ich überlegt, ob ich 2-D einen seiner vielen tollen Hüte verpasse.. hab mich dann aber dagegen entschieden. So kommt die fancy Sonnenbrille viel besser zur Geltung (ich mag pink nicht, aber die Sonnenbrille find ich wirklich toll *u*)
Bei der Harpune hab ich mich großteils an die Vorlage eines Fanarts von "Bulletproof-Eggs" (devart) orientiert.
Meine größten Probleme hatte ich bei der Schattierung vom Hintergrund. Die Sache mit der Sonne und wo dann der Schatten von den einzelnen Dingen hinfällt, war absolut neu für mich >A<' Es wird mit sicherheit nicht komplett richtig sein, aber für meinen ersten Versuch bin ich dennoch recht zufrieden ^__^
Ansonsten.. Die Farbe vom Himmel hat der Scanner gefressen Oo'

Ich hoffe es gefällt ^___^
Ich freue mich über Kommentare, Kritik und Anregungen :)
Verwendete Referenz:
Screenshot aus "Journey to Plastic Beach" für die Terrasse / Hintergrund; Harpune; Boogieman;

Themen:
Gorillaz

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Murdoc Niccals, Noodle, 2D, Cyborg Noodle, Boogieman

Unterthemen:
Phase 3

Dauer:
13h (Outlines); 19h (Coloration)

Randnotiz:
Würde es Plastic Beach wirklich geben... würde ich all mein Geld zusammenkratzen um dorthin zu können ^^

Musikalische Begleitung:
GORILLAZ (rauf und runter in Dauerschleife xD)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Insert_Coin
2016-04-11T17:47:03+00:00 11.04.2016 19:47
Hey cool, na wenn das mal kein gechilltes Sommerbild ist. :) Sind dir super gelungen die Gorillaz. Man sieht, dass du viel Mühe reingesteckt hast und ich find es toll zu lesen wie viele Gedanken du dir um die Arbeit gemacht hast.
Mach weiter so! :)
Antwort von:  2D_Dipper
11.04.2016 19:56
Vielen lieben Dank ♥
Es freut mich sehr, dass man die Mühe sieht ^___^
Danke~