Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ophelia-Yvaine   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.05.2023 12:28
Nach vier Jahren konnte ich dieses Bild endlich abschließen, darüber bin ich richtig glücklich. Immer wieder habe ich zwischen 2018 und 2022 intensiv an dieser Zeichnung gearbeitet, jedoch aufgrund meines Studiums und insbesondere der Abschlussarbeit pausieren und Prioritäten setzen müssen. Die Skizze dieser Zeichnung entstand sogar 2014 und gehört zur Serie der Jugendstil Blumenelfenköniginnen. In nächster Zeit will ich unbedingt dieses Bild auch als bunte Buntstiftversion zeichnen. Im Nachhinein bin ich auch froh, geduldig genug zum Hinzufügen weiterer Details wie der Augen auf den Schmetterlingsflügeln war. Besonders die kleinen Details wie die Augen auf den Flügeln oder der Haarschmuck verleihen dem Bild etwas mehr Tiefe. Anfangs sollten die Flügel der Elfenkönigin nicht so detailverliebt ausfallen, doch im Laufe der Zeit haben sich dann doch immer mehr Einzelheiten hinzugeschlichen. Die Koloration der unzähligen Veilchen der Blumenkrone und auf dem Puffärmel wollte über Monate einfach nicht enden. Ich dachte schon, dass ich nie mit der Schattierung der Veilchen fertigwerden würde. Über die Jahre habe ich die Zartheit und Eleganz der Veilchen im Garten sehr zu schätzen gelernt, weshalb ich zu diesem Bild inspiriert wurde.
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Pflanzen

Stile:
Bleistift

Format:
DIN A2

Dauer :
60 Stunden

begonnen :
Sommer 2018

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-05-31T19:15:34+00:00 31.05.2023 21:15
Wow! Was für eine beeindruckende Arbeit!
Bei so vielen Dtails und einer so liebevollen, filigranen Ausarbeitung kann man wirklich einfach nur staunen!
Die verschiedenen Strukturen sind so toll dargestellt und deine Bleistiftschraffuren wirken so wunderbar weich und sanft.
Das ist wirklich der Hammer! *__*

(Ein sehr interessantes Detail, das mir besonders gefällt, sind übrigens die Augen bei den Schmetterlingsflügeln, die mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen sind.)
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
31.05.2023 22:22
Hallöchen, danke für deinen liebevollen Kommentar. Man merkt immer, dass du dir die Bilder immer genau anschaust. Ja, die Augen auf den Schmetterlingsflügeln sind mir spontan beim Zeichnen eingefallen und nun mag ich sie sehr gerne😄👁👁
Von:  Vampirbluemchen
2023-05-31T06:09:14+00:00 31.05.2023 08:09
Einfach nur wow ^^
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
31.05.2023 10:21
😘😘😘
Von:  Oogie-Boogie
2023-05-30T12:31:47+00:00 30.05.2023 14:31
Gewaltig detailliert und gewaltig gut!
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
30.05.2023 22:06
Danke dir für die lieben Worte, lieber Mr Oogie Boogie