Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosepast   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.02.2023 21:43
Würde eine Karte für die STA “Mythologie aus aller Welt”, welche im Zirkel Das Kleine Kunstcafe stattfindet.

Für meine zweite Karte habe ich mich für Fern als Mythologisches Wesen entschieden. Tatsächlich haben die Feen einen für mich teils komplizierten Hintergrund bei dem selbst Wikipedia es mir nicht verständlich erklären konnte.

Was ich habe erklären kann ist meine Karte und was für mich Feen sind und da würde ich auch gleich mit den Feen anfangen.
Feen sind kleine (ungefähr Handfläche Große), meist weibliche Wesen die in vielen Geschichten verschiedene Rollen spielen. In den meisten von mir gelesenen oder geschauten Medien sind Feenwesen (also nicht nur die Feen an sich) gejagte Wesen. Zum Beispiel wird in vielen Fantasy Romanen über Krieg mit Menschen und Feenwesen geschrieben. ( Throne of Glass ist zum Beispiel ein solches Werk).

In der Karte ist eine Fee gefangen und ein Flügel nicht mehr an ihrem Körper. Ich habe mich von Werken wie Tinkerbell inspirieren lassen wo in einem der Teile der Vater eines Mädchen Tinkerbell als Forschungsmaterial nutzen möchte. An sich habe ich nirgends wo gelesen das Feen gejagt werden ich meine wie denn auch wie kaum einer Feen zu Gesicht bekommt. Ich kann mir aber schon vorstellen das wenn mehr Menschen von Feen wüssten sie diesen dann auch jagen werden…. So sind Menschen nun mal…. Sie möchten alles wissen und würden für dieses Wissen alles tun..
Themen:
Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Feen, STA

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ship-happens
2023-03-17T12:38:55+00:00 17.03.2023 13:38
Ich mag die dunkle Thematik der Karte, mit diesem leichten Lichtschimmer, der armen Fee im Glas und die Schlichtheit der Karte - Wow. Auch einer meiner Favoriten.
Ich mag die Stimmung, welche du in die Karte eingearbeitet hast, auch wie gut du diese umgesetzt hast. Gerade das der Fee ein Flügel entfernt worden war, zur Untersuchung, ist so grausam menschlich, das es fast wahr sein könnte. Armes Ding. Großartige Karte. Ich liebe es.
Von:  Daelis
2023-03-14T16:21:07+00:00 14.03.2023 17:21
So ein trauriges Motiv, gar nicht, was die meisten Leute mit Feen sofort assoziieren! Ich musste aber auch sofort an Tinkerbell aus dem Disney-Film Peter Pan denken, die - falls ich mich richtig erinnere - von Captain Hook in ein Glas gesperrt wurde. So ein trauriges Schicksal für deine kleine Fee. Kwin Wunder, dass sie bittere Tränen weint, wenn man ihr auf diese Weise ihren Feenstaub stiehlt - zumal ihr sogar schon ein Flügel fehlt! D: Die Karte wird immer düsterer, je länger man hinsieht, ein wirklich beeindruckender Effekt, zu dem die düstere Stimmung des Motivs und der Farben wirklich ideal passt. Hach, hoffentlich befreit sie jemand q_q
Von:  Zaney
2023-03-08T14:01:55+00:00 08.03.2023 15:01
Sehr darkes Thema. Du hast die Atmossphäre auf jeden Fall gut eingefallen mit dem kleinen Mondstrahl der auf das Glas fällt und ihre Verzweiflung beleuchtet. Und vl ist es auch ein kleiner Hoffnungschimmer wo ich ich mich Nudelchen anschließen, dass doch jemand kommt und sie rettet. Jedenfalls würd ich mir das für die Geschichte deines Bildes wünschen. Bei den Feenflügel Glitzer ein zu baun passt sehr gut zur Beschreibung des Feenstaubs in den Geschichten. Und auch dass sie im Mondlicht glitzern macht die Flügel zu etwas wertvollem. Also coole Idee und Karte ^^
Von:  Nudelchen
2023-02-16T16:31:26+00:00 16.02.2023 17:31
Das ist eine sehr schöne Karte.
Das Motiv ist sehr traurig und hat eine sehr düstere Stimmung. Die kleine Fee tut einem unheimlich leid. Ich kann nur hoffen, dass sie jemand vielleicht findet und raus lässt.
Die Lichtstimmung des Motivs hast du sehr gut umgesetzt. Sie trägt auch sehr viel zu der eindrücklichen Atmosphäre des Bildes bei.
Und die kleinen Glitzerakzente an den Flügeln der Fee sind eine sehr schöne Idee. ^^