Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

LazyBone   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2020 01:43
Eine erste von zwei Karten für den "Studio Ghibli STA" im Kleinen Kunstcafé Zirkel.

An sich hatte ich anfangs vor gehabt,mal alle Studio Ghibli Filme mal zu zeichnen,jedoch bräuchte ich mal die Zeit,alle Filme nochmal genau zu gucken,um diese am besten einzufangen. XD
Mir fehlen da wirklich noch einige. Ich glaube,es sind maximal 4 Filme,die ich noch nachholen könnte. Darunter auch Prinzessin Kaguya.

Naja,also habe ich mich dann dazu entschieden,meinen ersten Film zu zeichnen,den ich von Studio Ghibli geguckt habe und das war Prinzessin Mononoke.

Zum Bild kann ich nur sagen,dass ich mich mal an einem anderen Stil versuchen bzw. ein anderes Motiv trauen wollte,was ich in der Regel selten mache. Es war mehr oder minder ein Versuch,Dynamik anders darzustellen als sonst. Ich wollte halt keine "typische" Szene aus dem Film nachmachen,wobei die Dramatik und Emotionen sehr schön gezeigt wurden.
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Stück und ich konnte es nicht lassen,wieder Schimmer einzubauen. XD
Themen:
Prinzessin Mononoke, Ghibli, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
San / Prinzessin Mononoke, Baumgeist / Kodama

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lucretias
2020-10-11T21:05:17+00:00 11.10.2020 23:05
Von deinen beiden eingereichten Karten gefällt mir diese hier am besten! Ich finde die Bildkomposition im generellem und die Platzierung der Charaktere wirklich klasse, natürlich auch die ausgewählten Charaktere! Zudem finde ich, hast du San so dargestellt, das sie absolut keinen Ausdruck von Schwäche irgendwo zeigt und somit eine sehr starke Präsenz in diesem Bild hat. Auch der Hintergrund ist mit den verschiedenen Farben und Mustern gut gewählt. Eine schöne Karte!

Lg, Lucretias.'
Von:  Mahyra
2020-10-09T14:13:37+00:00 09.10.2020 16:13
Eine tolle Ausdrucksstarke Karte ♡ ich liebe San's entschlossenen Blick und die starke Ausstrahlung die sie hat. Obwohl Prinzessin Mononoke nicht zu meinen lieblingen von Ghibli zählt finde ich die Karte Klasse und würde mich sehr über sie freuen ♡ Du hast so viele Elemente /Figuren des Filmes hier untergebracht das ist einfach toll und der Aufbau der Karte ist dir richtig gut gelungen :)
Von:  Arikayuki
2020-10-06T10:33:38+00:00 06.10.2020 12:33
Den Aufbau des Bildes finde ich absolut wunderbar! Es schildert so schön eine Szene, in der San die gewohnte Umgebung im Wald verlässt und in die Außenwelt blickt. Mit der Wolfsfamilie an ihrer Seite und die Baumgeister, die den Wald beschützen. Hier ist alles mit drauf, was Prinzessin Mononoke so einzigartig macht. Schade, dass man das Gesicht der Wolfsmutter nicht ganz sieht, doch sind die Tiere hier prinzipiell auch sehr gut gelungen. Diese Karte ist mein großer Favorit in dieser STA, nicht nur weil sie meinen Lieblings Ghibli Film zeigt sondern weil auch die Umsetzung wunderschön ist <3
Von:  ullistration
2020-10-05T17:04:08+00:00 05.10.2020 19:04
:) Dir geht es wie mir, dass ich zur Zeit von der STA mir vorgenommen habe, sämtliche Filme zu rewatchen (was ich aber nicht geschafft habe...).

Auch hier finde ich deinen Stil wieder sehr passend von den Outlines - oder auch eben nicht Verwenden dieser.
Man sieht in Sans' Ausdruck auch den Kampfgeist und im Hintergrund diese Linien - verstärken die Konflikte irgendwie noch mehr. Ich finde, dass dir das sehr gelungen ist.

Jetzt schon ein kleiner Favourit in dieser STA - ich mag die Nausicaä-Karte halt lieber ;)
Von:  ViviButter
2020-09-29T17:04:14+00:00 29.09.2020 19:04
Ich finds cool wie du die verschiedenen Elemente alle aufgebaut hast. Besonders dass der Wolfkopf direkt hinter Ihrem platziert wurde. Metaphorik und so LOL