Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sushi   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.05.2008 16:18
"Als Dornröschen aus ihrem langen kalten Schlaf erwachte,
war es kein junger Prinz der sie erwartete,
sondern der kalte Atem des Todes,
der sie mit einem Wald aus Dornen umfing..."

irgendwie fiel mir beim Zeichnen auf, dass König der Dornen gewisse Parallelen zu Dornröschen hat, allerings eine SEHR düstere Version dieses Märchens ö_ö

Nachdem Oldschool-girl mir so eine absolut geniale KdD-Karte gezeichnet hat, hab ich ne ganze Weile gebraucht, bis ich endlich was für sie zustande gebracht habe, dafür gibt es jetzt 2 Karten zur Auswahl :)

175 - Kasumi
ich mag die Karte sehr gern, auch wenn das Motiv ziemlich stereotyp ist -_-°
ich zeichne einfach so gerne süße Brillenmädels XD

176 - Kasumi und Marco
Nur Kasumi fand ich dann irgendwie doch zu billig und hab mich nochmal an Marco probiert.
Leider hab ich hier Kasumis Proportionen ein wenig verhauen ;_;
Themen:
König der Dornen

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Murtagh
2008-06-14T18:36:53+00:00 14.06.2008 20:36
Also ich finde beide Karten toll, die Kombi aus Schraffur und Colo hast du super hinbekommen. Toll finde ich auch die Darstellung der Brille, Glas ist ja nicht ganz einfach, ;)
Die rechte finde ich besonders gut.
Daumen hoch, =D
Von:  Oldschool-girl
2008-05-27T12:10:42+00:00 27.05.2008 14:10
*hach* Ich liiiiieeeebe diese Karten. X3
Von:  Oldschool-girl
2008-05-26T11:35:43+00:00 26.05.2008 13:35
Waaaaaaaaah...*Q*
Die sind sooooo toll. X3
Von:  Erythrozyt
2008-05-25T17:17:14+00:00 25.05.2008 19:17
Die beiden Karten gefallen mir sehr gut... aber hallo erst mal... tut mir leid, dass es so lang gedauert hat....
Also: Mir gefallen die Gesichtausdrücke von Kasumi... Auf beiden Bildern sieht sie verzweifelt und ängstlich, irgendwie allein aus. Bei der Karte mit Kasumi und Marco fallen mir besonders die Schraffierungen auf. Sie bringen Bewegung und Abwechslung ins Bild, setzen Akzente und machen das Motiv dadurch noch interessanter. Auch die Coloration hast du schön hinbekommen. Viele zarte Farben helfen dabei die Verzweiflung in Kasuimis Gesicht zu unterstreichen, indem sie einen Kontrast dazu darstellen. Allerdings ist der HG dafür etwas zu dunkel im Vergleich zum VG, wodurch die Personen nicht darin integriert wirken. Das Motiv an sich finde ich gut gewählt. Ich kenne zwar "König der Dornen" nicht aber ich finde, dass Marco ihr den Rücken zudreht, lässt sie noch einsamer wirken, als habe sie keinen, dem sie vertrauen kann und der ihr hilft. Die Dornen im VG wirken allerdings zu flach. Vielleicht hättest du sie mehr wie Rohre schattieren sollen.

Das andere Bild mit Kasumi alleine gefällt mir generell besser. Die Schattierungen sind klarer, der HG angepasster an den Vordergrund. Auch hier hast du den Gesichtsausdruck sehr gut getroffen: Das unsichere zur-Seite-blicken, die Geste der erhobenen Hand zum Selbstschutz... das bringt ihre Unsicherheit sehr gut rüber. Sie sieht aus, als wolle sie am liebsten sofort kehrt machen. Die Dornen weiß zu lassen wirkt auf den ersten Blick seltsam, man gewöhnt sich aber schnell daran und ich finde, es ist ein toller Effekt. Als wenn die Zeichnung an diesen Stellen eingerissen ist. Das Bild wirkt durch die relativ weichen Schattierungen weicher und auch die Schraffuren tragen dazu bei, da du sie hier etwas weniger benutzt hast, um Schatten darzustellen. Was mir an der Coloration besonders gefällt, ist dass du auch in den Haaren von Kasumi langsam aufgehellt hast. In den meisten Bildern werden Haare sehr hart schattiert und aufgehellt, hier ist es mal anders und passt sehr schön ins Bild.

Die beiden Bilder sind dir sehr gelungen sowohl vom Ausdruck her als auch vom Zeichnerischen.
Von:  Merinid
2008-05-25T09:46:02+00:00 25.05.2008 11:46
Ich kenne den Titel nicht, aber die Outlines und die Koloration finde ich fabelhaft geworden!
Von:  Kimono
2008-05-24T20:07:13+00:00 24.05.2008 22:07
total niedlich ist das mädchen^^ der stil gefällt mir echt ganz gut, und die colo finde ich auch gelungen.