Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Posen
Kostüme
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2015 14:04
Es wurde mal wieder Zeit, zur neuen Pretty Cure Staffel ein "Precure Doubles" Fanart zu machen.
(Das von letztes Jahr zu HappinessCharge findet ihr hier).

Das Konzept: Die Anführerin einer Pretty Cure Staffel tauscht mit der Hauptfigur aus einer anderen Magical Girl Serie die Kostüme.

Nach 9 Staffeln Pretty Cure gehen mir langsam die Magical Girl Serien aus, die ich gesehen habe - aber vom Hörensagen kenne ich noch ein bisschen mehr. Die Crossover-Partnerin von Cure Flora ist Prinzessin Fine aus der Serie "Fushigiboshi no Futago-Hime" ("Die Zwillingsprinzessinnen vom Wunderstern"). Wie am Titel unschwer erkennbar ist, haben die beiden zunächst schon mal gemeinsam, dass sie Prinzessinnen sind. Daher tragen sie beide Krönchen und sehr ausladende Kostüme, die an Ballkleider erinnern.

Dazu kommt, dass zumindest das hier verwendete Kostüm von Fine sehr "blumig" ist, was perfekt zum Crossover mit der Prinzessin der Blumen passt. Zuguterletzt ist das Setting der zweiten Staffel von "FushiHime" eine Schule für angehende Könige und Königinnen, während Haruka mit der Noble Academy zumindest auch eine sehr prestigeträchtige Schule besucht.

Optisch passt das ganze jedenfalls wunderbar, finde ich. Die Kostüme stehen ihnen auch getauscht ziemlich gut.

Für die Effekte habe ich - mal wieder - das Magical Girl Transformation Brush Set von Alaiya verwendet.

Ich hoffe, das Bild findet Gefallen ;)
Verwendete Referenz:
Referenzen für Kostüme und Items

Themen:
Pretty Cure, Futago-hime, Crossover

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Haruka Haruno / Cure Flora

Unterthemen:
Go! Princess Pretty Cure

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-03-24T20:56:32+00:00 24.03.2015 21:56
Die Kleider und Haare sehen super aus. Auch wunderschön coloriert <3
Antwort von:  Jitsch
25.03.2015 16:56
Vielen Dank ^^ So langsam hab ich das Gefühl, das mit der PC Colo ganz gut raus zu haben.
Von:  Venedig-6379
2015-03-24T18:23:43+00:00 24.03.2015 19:23
Sie stehen ihnen sogar ausgezeichnet, musste zweimal hinsehen, um zu erkennen, das Flora nicht ihr Kostüm sieht (hau mich nicht, ich bin erst bei Ep. 3 und das ist lange her).
Antwort von:  Jitsch
25.03.2015 16:56
Sieht schon relativ ähnlich aus, das stimmt XP
Aber rein vom Prinzip der Reihe darf sie ja gar nicht ihr eigenes Kostüm tragen ;)