Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sencha   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.08.2018 23:52
Da hab ich also mal an meinem Ultimate Bias Chen versucht :3 Er war in dem Album "The War" so hübsch, dass ich nicht widerstehen konnte, ihn zu zeichnen. Vor allem, da ich gespannt (und langsam ungeduldig >.<) auf das Comeback warte.

Es gefällt mir sehr gut, dass man ihn ein wenig erkennt, wenn man sein Gesicht kennt, das hat mich sehr stolz und glücklich gemacht :3 Ich hatte einige Probleme mit den Tonwerten und dem Licht... es ist ganz schön schwer direkt mit Farben zu arbeiten, anstatt schwarzweiß anzufangen und eine Farbebene drüber zu legen...dennoch sehe ich ein, dass nur so solche Effekte wie in seinem Hemd möglich sind.

Ansonsten bin ich sehr offen für Lob und Kritik und freue mich über beides gleichermaßen :3
Abgezeichnet: https://i.pinimg.com/236x/5d/b7/fd/5db7fd2bdf1f1eab1f39615f98ebbdc9.jpg
Themen:
K-Pop / K-Rock (Sonstige), männlicher Charakter, EXO-M

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Haare: helle Haarfarbe

Dauer:
8h

Motiv:
Chennie Chen <_>

Wieder:
ein KPop-Motiv

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-09-01T07:56:53+00:00 01.09.2018 09:56
Wundervolle Arbeit!
 
Dieser Zirkel könnte dich interessieren, falls du nicht schon Mitglied bist. Hier gibt es tolle Preise zugewinnen :) 
Antwort von:  Sencha
03.09.2018 16:20
Dankeschön :3
Ich bin beigetreten, hab mich aber dagegen entschieden mitzumachen, da ich mich gerade auf meine eigenen Maßstäbe zurückbesinne und mich nicht mit anderen messen möchte :) Danke dennoch für die Einladung und ich freu mich auf das Turnier! Das ist eine echt coole Aktion :3
Von:  MomokoShinzoArts
2018-08-30T19:30:20+00:00 30.08.2018 21:30
Es ist wirklich ein wunderschönes Bild.Ich weiß auch aus Erfahrung wie schwer es ist direkt mit Farben zu arbeiten bei der PC colo. Da ist schattieren viel schwerer wie mit schwarz/weiß anzufangen. Hat mich auch oft in den Wahnsinn getrieben. Aber ich finde du hast es super umgesetzt. das Hemd wirkt hier sogar noch lebendiger als auf der Referenz wie ich finde. Die haare sind a der Wahnsinn. Die Schattierungen sind der Hammer. Mach weiter so
Antwort von:  Sencha
31.08.2018 22:48
Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar und die Komplimente! Ja, das Schattieren in Farbe ist echt schwer und möchte ich üben ò.ó Das freut mich sehr, dass du das Hemd lebendig findest ^^
Von: abgemeldet
2018-08-30T10:00:47+00:00 30.08.2018 12:00
Ich habe zwar bis auf den letzten Absatz und den letzten Satz nichts verstanden, aaaaber:
Man erkennt eindeutig, dass es sich um einen Koreaner handelt! Falls du das wissen wolltest XD

Zur Technik muss ich sagen, dass ich nie mit Schwarz-Weiß-Werten, sondern immer sofort mit Farbe arbeite, deswegen kann ich nicht genau beurteilen, inwieweit das eine neue Erfahrung für dich war. Aber die Effekte im Hemd finde ich auch sehr schön. Es sieht wirklich wie eine leichte (digitale) Tempera-Technik aus. Ich erkenne einen Unterschied in der Farbgebung zu deinen anderen Werken. Sonst verwendest du eher entsättigte (realistisch wirkende) Farben, so als würde man mit Öl malen. Hier aber wirkt alles so leicht und weniger opak ^^. Vielleicht kommt das ja durch deine neue Technik gleich mit Farben zu arbeiten, so denke ich mir das jedenfalls. Fazit: Du kannst ruhig öfter auf diese Weise malen, wenn es dir Spaß gemacht hat. Das ergebnis kann sich sehen lassen.

Diese mystisch grünen Fusseln im Hintergrund und vor ihm, verleihen dem Bild ein ganz besonderes Flair. Insgesamt, mag ich diese grobe und flüchtige Koloration sehr. Ich hätte nie den Mut, das so "roh" stehen zu lassen XD Deswegen bewundere ich deine Technik hier umso mehr, denn es wirkt einfach großartig. Monet wäre stolz auf dich. (Auch wenn die Seerosen seiner Meinung nach sicher fehlen.)

Das Motiv ist nicht mein Fall, ich mag diesen Bishounen-Stil nicht so besonders (ich könnte wetten, das heißt auf Koreanisch auch so XD nein. Tut es sicher nicht, aber es klingt exakt wie ein japanisches Wort, nur versteht man es einfach nicht. Ich komm mit diesem Phonetik-Abklatsch nicht klar XD iiich schweife ab), aber so sehen die meisten Koreanischen Sänger / Schauspieler nun einmal aus. Von daher: gut getroffen! Diese roten Lippen sind halt echt einen Zacken zu viel (ich weiß, dass das so muss, auch für den Kontrast und so) ... aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Das subtile Lächeln mag ich aber.

Am besten finde ich das Ohr XD und nartürlich die Haare. Krass, dass du mit so wenigen Strichen eine so realistische und fluffige Wirkung erzielt hast. Gefällt mir!
Antwort von: abgemeldet
30.08.2018 12:01
Verdammt, in dem "Kommentieren"-Feld sah das weniger aus XD
Antwort von:  Sencha
30.08.2018 13:22
Haha XD Hauptsache, du hast den letzten Satz verstanden <3 Und ich freu mich irre über deinen ausführlichen Kommentar, die Länge stört mich NULL X'DDDD Und das obwohl, du das Motiv nicht magst (Bishounen sind halt genau mein Ding...OTL)! Da bedanke ich mich sehr herzlich, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast und meine Technik so genau auseinander genommen hast :)
Ich wusste nicht, was eine Tempera-Technik ist, aber Google half und ich finde es spannend, dass du meine Technik hier so beschreibst. Ich freu mich, dass du einen Unterschied siehst und es dir gefällt ^w^ Es hilft tatsächlich weniger schüchtern mit den Farben zu sein und anstatt Farben komplett auszuwechseln, wie es mit einer Schwarzweißebene doch eben ganz einfach geht, sie etwas zu korrigieren und zu ergänzen, sodass es eben doch passt. Ich war total hin und weg, wie einfach rosa und lila sich in Grau quasi auflösen. Und wenn man mit Farbe direkt anfängt kann man auch die Pinselstriche besser kontrollieren indem Sinne, dass ihre Struktur mit einer bestimmten Farbe gefüllt werden kann. Ich werde es definitiv weiterhin probieren so zu malen und du bestärkst mich darin :3
OMG, dein nächster Absatz war das größte Kompliment überhaupt, dass du mir machen kannst!!! Vielen lieben Dank dafür!!! Ich freu mich irre, dass du meinen groben Stil magst, weil ich sehr lange anders gearbeitet habe und auch sehr viel Mut aufbringen musste, es so stehen zu lassen, anstatt alles tot zu korrigieren <3 (meine Faulheit ganz beiseite gelassen XD) Und der Monet Kommentar, - oh myyyy- ich bin sooo dankbar!!!! Ich liebe Monet seit ich klein bin und möchte tatsächlich üben impressionistischer zu werden, aber natürlich mit anderen Motiven XDDD Keine verdammten Seerosen ò.ó Daher bin ich ganz aus dem Häuschen, dass du das in diesem Bild erkannt hast!
Zum Schluss lieben Dank, dass du sein Lächeln magst, dass war es, was mich an diesem Foto so angezogen hatte, dass ich es malen musste. Und ja, am Morgen danach sehen sie tatsächlich sehr rot aus...aber wie du auch schon sagtest, es passt wegen Kontrast und so rein, daher hab ich es tatsächlich noch entsättigt, aber dann trotzdem drin gelassen OTL Das OHR XDDDDDD Das OHR ...wenn ich mir das so anschaue, ist es tatsächlich hübsch :D
Dankeschön, ich seh's immer so, je weniger Striche, desto weniger Arbeit X3 Das freut mich daher sehr, dass sie dennoch fluffig aussehen :3
Nochmal vielen lieben Dank für deine Komplimente und Kritik!
Von: Futuhiro
2018-08-30T03:39:43+00:00 30.08.2018 05:39
Woah, die Haare sind total cool gezeichnet. Ö_Ö
Antwort von:  Sencha
30.08.2018 10:14
Aww, dankeschön <3