Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
2. Version mit HG
Da schauen sie ^^ (ohne HG)
Und da schauen sie weg (ohne HG)
RaiRuri   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2014 19:32
Ein kleines Projekt an dem ich etwa Anfang Oktober sitze (mit Unterbrechungen) ist heute endlich fertig geworden.

Kennt ihr das Spiel Projekt Zero II /Fatal Frame II? Die Projekt Zero-Reihe ist eines der schönsten Gruselspiele, die ich kenne. Es hat Athmosphäre und die Geschichten, die dort erzählt werden sind wundervoll schaurig.

In PZ II geht es um ein Ritual, dass alle paar Jahre in einem abgelegenen, finsteren, kleinen Bergdorf in Japan durchgeführt wird. Das Ritual soll die Geister der Verstorbenen abhalten auf die Erde zurück zu kommen um Dunkelheit und Unruhe zu verbreiten. Anders gesagt es soll den Höllenschlund schließen. Zwillinge ("geteilte Seelen") müssen in dem Ritual wieder zu einer Seele werden. Itsuki und Mutsuki waren Zwillinge und mussten sich dem Ritual stellen. Dabei wurden Itsukis Haare weiß (vor Angst und Entsetzen) ... und das Ritual schlug fehl.... es gab noch einen Plan B... jedoch ^^ möchte ich nicht alles erzählen, falls jetzt jemand Lust bekommen hat, mehr über das Spiel zu erfahren.

Itsuki ist ein Charakter, der dem Spieler immer sehr gut hilft... und seine Geschichte ist auch sehr traurig. Ich wollte die beiden Brüder unbedingt einmal zeichnen. Und dabei entstand eine Szene in meinem Kopf. ... Ich habe versucht sie ein wenig umzusetzen.. mittels einer Diashow. (es sind 89 Bilder in Abfolge... man sieht leider nicht ganz so viel Bewegung... aber die Szenarie ist auch eher ruhig)... dazu läuft ein Lied aus dem Spiel-Soundtrack: "Kurenai" von Tsukiko Amano ... es ist wunderschön :3 ... wenn ihr einen Blick darauf werfen wollte, dann klickt hier! drauf. ^^

Zum Bild:
Es gibt 2 Versionen von jeder Person. Ich habe versucht nachdem die 1. Verson von ihnen stand nur noch die Köpfe zu ändern und wieder einzufügen. Bei Itsuki brauchte ich nur ein Auge zu schließen ^^... dass ging sogar ohne vorheriges Skizzieren und gleich am PC. Das Kimonomuster habe ich mittels eingescannten Motivpapier für Photofilter erstellt... das geht supergut :) ... einfach aus dem Papier eine Schwarz-Weiß-Variante machen und etwas Nebel (Funktion bei Photofiltre) darüber... dann kann man dies auf markierte Bereiche anwenden.

Der Hintergrund ist mittels Funktion des schrägen Markierens (und Texturen einfügen) hauptsächlich in Photofiltre entstanden. Das habe ich erst kürzlich herausgefunden, wie das geht. Nachbearbeitet ist es auch in Paint.Net und Photoshop Elements 8.0

Brushes:
http://myphotoshopbrushes.com/brushes/id/3106/
Tanathe's Lazy Brush Set - free

http://myphotoshopbrushes.com/brushes/id/15/
Suddenly Spring brushes - free

und ...

http://www.deviantart.com/#/art/Sparklies-Photoshop-Brushes-67557195?hf=1
Sparklies Photoshop Brushes - free for personal Use

Ich hoffe es gefällt euch ein bisschen :)
Verwendete Referenz:
Itsuki im Spiel /von Mutsuki existiert nur ein altes Foto da

Themen:
Japan (Sachthema), Project Zero, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Gezeichnet mit:
Bleistift und Kuli

Bearbeitet und Coloriert mit:
Photofiltre, Paint.Net und Photoshop Elements 8.0

Zeit:
ca. 3 Wochen (immer mal wieder)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dasFragment
2014-11-03T23:38:08+00:00 04.11.2014 00:38
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild~
Mal wieder~ >3<

Wenn ich nur nicht immer so schlecht im Kommentare verfassen wäre...




b(^v^)d
Antwort von:  RaiRuri
04.11.2014 21:06
Och ^^... das freut mich doch jetzt schon, wenn es dir gefällt. Es gibt eine Künstlerseite... da werden Kommies nur mit Smilies geschrieben (überwiegend) ^^... ist wohl das einfachste... Freude und Erstaunen auszudrücken. ... Aber allein, wenn man das schafft, jemanden mit dem Bild, was man malt, (s)eine Stimmung zu übertragen... ist das schon was ganz ganz tolles, find ich. .... Also ^^ vielen, vielen Dank, liebe Lydia-Chan.
Von:  BlindDemon
2014-11-01T17:46:31+00:00 01.11.2014 18:46
Wunderschön! Kommt direkt in meine Favo Liste und wird sofort weiter empfohlen! Vielen Dank für deine Mühe - das Warten hat sich so was von gelohnt! Ich liiiiiebe deinen Stil! Ich hoffe, ich kann Mutsuki auch mal so hübsch zeichnen *__*
Die Video Version ist verdammt gut geworden ♥

Ich kann gar nicht recht in Worte fassen, wie sehr es mir gefällt... :3 Ich liiiiebe es! Und ich bin traurig, dass du nur so wenig Aufmerksamkeit für deine tollen Werke bekommst TT___TT
Antwort von:  RaiRuri
04.11.2014 21:02
Solange es ein paar Leutchen gefällt, ist gar keine Zeit und Nerven um Sonst. ^^ Ich freu mich über deine Kommi´s immer total ... weil du so enthusiastisch schreibst... da kann man gar nicht anders, als sich mit dir zu freuen.

Wie du schon weißt, plane ich jetzt noch ein 2. ... öhm... Dämonin-Projekt, was sich auch bewegen soll... ah ich hoffe so sehr, dass ich das gut hinbekomme... was man im Kopf hat.. ist die eine Sache... was schließlich entsteht die andere :D ... Auf jeden Fall ^^ hab ganz großen Dank für dein liebes Kommi, liebe Ari-Chan.
Von:  KaikoAshigitto
2014-11-01T09:42:50+00:00 01.11.2014 10:42
OH WOW es ist wirklciheins upercooles bild *___* ich hab mir auch grade das video angesehen... KLASSE wirklich!
Dieses bild macht mich sher schwermütig und nachdenklich, es hat so eine traurige Atmossphäre finde ich ;__;
jetzt muss cih die Spiele unbedingt spielen XD
Antwort von:  RaiRuri
01.11.2014 15:24
Ohhhha vielen Dank, liebe Kaiko-Chan. In dem Video sieht man leider nicht allzu viel, ich freu mich aber dass es dir trotzdem so gefällt. Die schwermütige... finstere Stimmung ist auch immer in den Projekt Zero Games vorhanden :) ... ^^ Vielen lieben Dank für dein liebes Kommi <3 <3 <3
Von:  Blacky_kun
2014-10-31T18:47:03+00:00 31.10.2014 19:47
Sehr toll geworden, auch wenn es nur wenige Bilder von Mutzuki gibt
*geht gleich mal wieder PZ 2 zocken* ^^
Antwort von:  RaiRuri
31.10.2014 21:39
Dankeschöööön, Blacky-Kun... jaaa (falls man allein zu Halloween ist) bietet sich das super an, das Spiel zu spielen ^^ .. da freu ich mich doch, dass ich dich dazu vllt. verleitet habe. Vielen Dank, für dein liebes Kommi.