Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Eingescannte Outlines digital aufgehübscht (Kontrast, Helligkeit, Schärfe)
Fertige Grundcolo der Charaktere mit kleineren Nachbesserungen an den Figuren.
Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2020 17:46
Dimileth-Nachschub (^^)!
Ja, ich kann nicht genug von den beiden bzw. Dimitris Great Lord Class bekommen. Da ich es allerdings langsam satt habe Byleth in ihrer Lehrer-Kluft zu zeichnen, habe ich mich auf die Suche nach Klassendesigns gemacht.
Nach intensiver Recherche bin ich dann auch auf ein paar brauchbare Referenz-Bilder gestoßen. Ich weiß zwar nicht ob ihr In-Game die Klasse zur Verfügung steht, aber das werte ich einfach mal als künsterlische Freiheit. Das Dark Bishop-Design gefiel mir so gut, dass ich es ihr mal spendiert habe.
Trotz erster Anlaufschwierigkeiten bin ich zufrieden mit dem Flauschfaktor der "Pelze/Federn". Hinsichtlich Texturen habe ich mich an meinen vorangangenen Bildern von Great Lord-Dimitri gehalten. Nur bei seinem Umhang habe ich mal so eine Art Woll-Strick-Muster ausprobiert, um einen etwas gröberen Stoff zu immitieren.
Für den HG habe ich mich an eine Außenansicht von Garreg Mach gehalten.
Fun Fact: Obwohl so erst gar nicht beabsichtigt war, hat es in gewisserweise schon eine gewisse Ähnlichkeit zu "Happy End", einem älteres Dimileth-Famart mit Byleth in Lehrer-Klamotten und Dimitri in seiner schwarzen High Lord-Kluft (^^).
Verwendete Referenz:
Architektur von Garreg March

Themen:
Fire Emblem

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Dimitri Alexandre Blaiddyd, Byleth Eisner (w) / Magistra / Professorin

Unterthemen:
Fire Emblem Three Houses

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merodi
2020-05-16T02:54:42+00:00 16.05.2020 04:54
Schönes Bild! Mir gefällt die Komposition gut, die beiden Charaktere werden schön in den Vordergrund gerückt und es wirkt schön friedlich, passend zum Motiv :3
Bei der Rüstung/bei den Rüstungsteilen aus Metall hätte ich mir allerdings noch ein paar mehr Schatten gewünscht, das wirkt noch sehr flat, verglichen mit Mantel und den Stoffen, die die beiden Tragen. Gerade Rüstungen glänzen ja unheimlich schön und haben sehr viel Kontrast, der fehlt hier.
Finde den Hintergrund hier auch sehr schön :)
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
16.05.2020 09:45
Danke für deinen lieben Kommi (^^). Wie man in den Zwischenschritten sehen kann, stehen bei mir die Figuren immer recht im Mittelpunkt. Selten habe ich eine konkrete Vorstellung von dem Hintergrund, wenn ich etwas zeichne, das entwickelt sich erst fast zum Schluss und ist oft abhängig von meiner Stimmung. Manchmal stolpere ich auf meinen Referenz-Recherchen aber auch über Bilder, von denen ich dann denke: "Boah, das könnest du doch so oder so verwenden". Architektur oder Räume an sich wiederzugeben, fällt mir noch ziemlich schwer, deswegen hatte ich mich für die Garreg Mach-Kulisse entschieden, wenngleich ich die Details reduziert habe, um nicht zu sehr vom Hauptmotiv abzulenken.
Bei dem goldenen Gürtel und den silbernen Verschlüssen/Schließen könnte man sicherlich noch mehr rauskitzeln, da hast du völlig Recht. Härtere und kontrastreichere Schatten wären sicherlich angebracht gewesen, anstatt die Übergänge weichzuzeichnen. Bei Dimitris "weißer" Rüstung bin ich aber ganz bewusst von der glanzpolierten Metalloberfläche abgerückt und habe über die "Sprenkel" eine matte Textur mit diffuser Lichtstreuung angestrebt. Ich hätte aber in den dunkleren Bereichen vermutlich die Sprenkel wegradieren sollen, um die Tiefenwirkung der Schatten mehr zur Geltung zu bringen. Bei dem Umhang hatte ich es ja ähnlich gemacht und die Wollfaden-Textur nur auf die zentralen/hellen Farbbereiche beschränkt.
Antwort von:  Merodi
18.05.2020 13:46
Hmm..die Sprenkel sind glaub ich auch in den dunklen Bereichen ganz ok, was du aber allgemein mal ausprobieren könntest, ob es dir liegt, wäre, allgemein die Schatten dunkler und auch mal in anderen Tönen zu halten :) Dann wären auch die Sprenkel ok gewesen und die Tiefenwirkung wäre immernoch da. Könnte vielleicht deine Bilder aufwerten.