Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

NiOniOn   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2016 15:03
Die Pose und das Kleid orientiert sich grob an einem Gemälde von Marie Antoinette.
Es macht Spaß, historische Darstellungen mit dem Stil von Lady Oscar zu kombinieren,
vielleicht mach ich noch mehr Bilder in der Art.

Ich hoffe, es gefällt :)
Themen:
Lady Oscar

Stile:
Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Marie Antoinette

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Usagi-Serena-Stella
2016-10-03T17:01:55+00:00 03.10.2016 19:01
Das ist ja ein richtiges Meisterwerk!
Von: Lupus-in-Fabula
2016-09-30T06:53:46+00:00 30.09.2016 08:53
Was für eine geniale Idee, die echte Marie Antoinette und die aus Lady Oscar zu komponieren. Wie bist du auf diese Idee gekommen?
Ich mochte die Marie Antoinette aus Lady Oscar. Sie war immer so ein wenig naiv, doch auch stolz. Ihr Mann, also in der Serie, tat mir immer ein wenig leid.


Zuerst einmal fällt einem auf, wie sauber du gearbeitet hast. Du hast exakt gearbeitet. Ich finde sogar, deine Striche sehen wie mit dem Pinsel gemalt aus. Wirklich gut.
Auch der Faltenwurf und die Schatten wirken wie echt. Hat sicherlich einige Zeit gekostet, doch das hat sich gelohnt.


Jetzt zu ihrem Gesicht. Du hast ja die zwei Maries vereint, beim Gesicht die aus dem Manga bzw. der Serie.
Ich finde den "Übergang" hast du gut gemeistert. Natürlich bemerkt man bei den Augen, das es kein realer Mensch ist, doch es passt. Ihr Mund und die Nase könnten von einem echten menschen sein.
Ein Lob muss ich auch für ihre Haare aussprechen. Hach, ich liebe einfach gelockte Haare :)


Wenn man die beiden Bilder vergleicht (ja, ich habe das Gemälde im Internet gesucht), merkt man deine Mühe richtig. Die Details, welche du ausgelassen hast oder ein klein bisschen verändert hast (z.B den Blumenstrauss) fallen nicht negativ aus.


Ich freue mich, wenn ich noch mehr Bilder von dir sehe :)



Helfer der KomMission
Antwort von:  NiOniOn
01.10.2016 22:15
Hallo Zelda_Sapientia,
vielen Dank für deine ausführliche (sehr positive) Kritik.
Ich habe mich sehr gefreut!:D
Die Idee ist mir beim glaub ich beim Googeln gekommen. Ich habe nach Rokoko-Mode gesucht
für ein paar andere Lady-Oscar-Bilder (die noch unfertig in meiner Schublade liegen^^).
Da dachte ich mir, warum nicht mal so konsequent wie möglich nachmalen.
Mal sehen wie's wirkt.
Antwort von: Lupus-in-Fabula
03.10.2016 08:30
Es freut mich, das du dich gefreut hast :)
Da bin ich wirklich gespannt auf die nächsten Bilder.
Von:  by_my_side
2016-09-17T17:36:40+00:00 17.09.2016 19:36
Sieht toll aus :) Die Falten der Kleidung sehen realistisch aus.
Marie sieht hier aber nicht so freundlich aus wie in der Serie, sogar fast etwas... schnippisch vom Gesichtsausdruck her.
Antwort von:  NiOniOn
18.09.2016 23:29
So würde ich wahrscheinlich auch gucken, wenn ich Stunden zum porträtieren still halten müsste^^
Antwort von:  by_my_side
18.09.2016 23:32
Achso. Dann hat sich der Künstler absichtlich das Gesicht zum Schluss vorgenommen :P
Von:  Atemue
2016-09-15T14:17:29+00:00 15.09.2016 16:17
Ist sehr schön geworden, ich hab das Gemälde sogar gleich erkannt. :)

Gruß

Atemü
Antwort von:  NiOniOn
18.09.2016 23:31
Vielen Dank, Atemü! Schön, dass du's erkannt hast :-D