Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mir_Rage   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.07.2012 21:55
Nächstes Bild, wieder mit Yvette. Diese Mal mit Zwillingsbruder Gilbert.

Passend dazu ein Auszug aus Yvette' s Tagebuch:

Palais de Luxembourg, Frühjahr 1770:
Enfin! Das Bild ist endlich vollendet und das stundenlange Stillsitzen, die wohl größte und nervenaufreibendste Qual meines bisherigen Lebens hat ein Ende. Noch nie zuvor sind mir die Stunden so ewig erschienen. Zogen sich dahin wie der zähste Honig der Welt. So schnell werde ich wohl nicht wieder Modell sitzen.
Den armen Gilbert hatte es noch ärger getroffen als mich, denn er musste die langen Stunden hinter mir stehen. Beklagt hat er sich nicht (stolz wie er eben ist), aber ich als seine Zwillingsschwester durchschaue ihn so mühelos wie Glas. Genauso wie er immer meine Gedanken schon erahnt, da hab ich sie noch nicht einmal in Worte gekleidet.
Uns beiden ist nun mal ein... ich würde es einen... einen nicht unterdrückbarer Drang nach Freiheit inne. In ein Haus, einen Saal, ein Zimmer gesperrt zu sein und in allem verharren zu müssen, ist einfach wider unsere Natur.
Gilbert und ich, wir sind //des enfants de la Nature//. Freigeister, welche die Sonne, den Wind und den Geruch der frischen Erde zum Leben brauchen. Dieses Leben hier in der Stadt ist weder nach Gilbert noch nach meinem Sinne.
Doch folgsame Kinder, die wir sind, entsprechen wir beide Maman's Wünschen und leisten ihr hier in diesem riesigen, steinernen Gefängnis Gesellschaft. Und nur ihr zuliebe haben wir beide für diese Gemälde stillgehalten. Sie wollte noch ihre Sprösslinge vereint auf einem Bild sehen.
Und wir beide, Gilbert und ich, wir spüren das Maman nur dafür noch Lebenswillen hat. Was wird wohl... was wird wohl jetzt geschehen?
Verwendete Referenz:
Jugendbild von Gilbert du Motier, an dem ich mich orientiert hab.

Themen:
Lady Oscar, Geschichte / Historisches, Familie

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mikuruchen
2012-07-23T07:32:43+00:00 23.07.2012 09:32
wircklich sehr gut getroffen^^
Von:  liquid
2012-07-17T01:06:20+00:00 17.07.2012 03:06
Versaille ist toll geworden, grade der Hof, das erkennt man auf anhieb. Du hast richtig nen narren gefressen an komplizierten details. und seinen gehrock mag ich total, ich glaub wären die schulter breiter und er einfach ein stück höher gezeichnet worden wäre es perfekt, da der boden zu nah an den beinen ist... die hüfte wirkt somit an der richtigen stelle, aber somit die beine zu kurz, en tick höher einfach das nächste mal und alles ist gut.

und das Barock Sofa ist ziemlich gut geworden, wirkt bisschen sogar wie überganz zu Chippendale hat aber ne Rokoko Form, grade die Rückenlehne, sehr schön gemacht. Aber es ist klar Barock, also sehr sehr passend. :)