Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chelys   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2008 16:59
liebe Ramirez, zuerst mal wuensch ich dir von herzen schoene weihnachten und hoffe, dass dir mein wichtelbild einigermassen gefaellt. :D
da ich grade im urlaub bin, muss ich mich an dieser stelle leider etwas kurz fassen (internetcafe is teuer und so :/). aalso, ich hab ziemlich lang ueberlegt, womit ich dir wohl ne freude machen koennte. gruen war schon mal ne gute basis, aber serientechnisch war ich anfangs etwas ueberfordert und fuer was eigenes fehlten mir die ideen. da ich lady oscar noch nie gesehen hatte, ichs aber vom gefuehl her ganz interessant fand, hab ich mich ein bisschen informiert und siehe da, auf youtube sogar ganze folgen gefunden. also habe ich mein duerftiges anime-wissen etwas aufgefrischt und geguckt und geguckt. die wahl fuer das motiv war zu diesam zeitpunkt dann auch schon gefallen. ;)
die umsetzung.. puh. ich hab vollkommen falsch angefangen. und genauso chaotisch weitergemacht. ich glaub, ich lerns einfach nicht mehr. x.x
aber immerhin, ich habs nicht hingeschmissen. und da ist es nun, bei weitem nicht so perfekt wie ich gern haette, aber vielleich tfreust du dich ja. :)
liebe gruesse aus dem heute nicht ganz so sonnigem lanzarote und feier schoen!
chelys
Themen:
Lady Oscar, Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Oscar Francois de Jarjayes

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-30T13:01:36+00:00 30.01.2009 14:01
Schönes Ding! O.O Die Farben und der Hintergrund sind richtig gut gelungen. Die Bäume sind nach meiner Meinung nicht zu rund und nicht zu eckig :P
Die Person steht in einer schönen Pose da und ist sehr gut koloriert...dass mit den Kopf wurde ja schon angesprochen, aber vieleicht ist das ja auch so gewollt ^^
ähh jou = Auf jeden Fall sehr gute Arbeit.
Von: abgemeldet
2009-01-27T19:34:53+00:00 27.01.2009 20:34
[KG]

Soooooo....teilen wir es wieder auf:

Positiv:
- witzige Idee! Für die Originalität dfes bildes schonmal ein pluspunkt.
- toller HG....simpel aber man erkennt was es ist und das grün ist toll
- gute schattierung der hose

Negativ:
- oje anatomie...der kopf ist viel zu groß und es scheint der arme hat keinen hals Oo
und ihm scheint ein arm abgehackt zu sein...der mit dem er das schwert hält...
der arm wirkt nach hinten weggebrochen während das schwert wie ein zahnstocher wirkt.
das liegt an dem licht. und die hand muss größer werden...da sie dem betrachter praktisch entgegengestreckt wird...das schwer ebenso...länger viel länger!!
ein wieter problem was ich habe ist die hand mit der er das schwert hält...
es sieht aus als wären es nur zwei finger...
es ist aber so, dass man in dieser haltung den handrücken sehen müsste...sonst würde ihm das schwert sofort aus der hand fallen.
...

Okay...das wars erstmal...mir föllt noch mehr ein...
aber mit der anatomie wäre das bild schon wirklich verbessert.

es soll nicht der eindurkc entstehen ich würde das bild nicht mögen: im gegenteil es ist toll.
biete aber noch viele ansätze zur verbesserung.

LG Sergeant.
Von:  Desco
2009-01-15T16:38:19+00:00 15.01.2009 17:38
Hab das *KG* vergessen drunter zu setzen *SORRY*.
Aber was mir da noch positiv aufgefalllen ist, ist das Schwert!
Der Metalleffekt ist spitze und hier ist dir die räumliche Perspektive super gelungen!
Weiter so!!!
LG Desco
Von:  Desco
2009-01-15T16:22:37+00:00 15.01.2009 17:22
Diese Grüntöne sind genial!
Überhaupt ist dir das Bild echt gelungen!
Der Hintergrund ist klasse ausgearbeitet, dabei fällt mir auf dass du soitzenmäßig mit Lich und Schatten umgehen kannst.Diese Feinhaeiten und Struktiren in Den Bäumen ist wunderschön! Da steckt echt Mühe drin!Dadurch, dass du mit Details arbeitest hat das Bild eine tolle Wirkung!
Die Dynamik ist spitze! Die kommt besonders durch die geniale Haarcolo heraus!
Falten und Glanzeffektes hast du gut eingesetzt!
Irgendwie finde ich die Hände bzw, die Perspektive der Hände etwas komisch. Vielleicht täuscht das auc, aber die Handflächen sind zu klein und die Finger ein wenig verdreht, naja ist auch nicht schlimm.
Das hinten gestreckte Bein wirkt ein wenig zu sehr gestreckt oder gebogen. Der Stiefel hätte noch ein wenig breiter sein können, so sieht er etwas sehr schmal aus.
Was ich total klasse finde, dass du Perspektive ( und die ist echt schwer) einbringst *DAUMEN HOCH*.
Großes Lob auch für die Colo und die Farbwahl!
Von:  Revo
2009-01-13T22:41:28+00:00 13.01.2009 23:41
Argh.
nochmal...
Also ich find den HG wirklich toll, sowohl in Farbe als auch Form~ BAUM<3
Die Colo ist allgemein sehr schön~ besonders die Jacke mag ich...aber auch die Haare..und das vorder bein:D
wirkt alles sehr harmonisch^^
was mich stört is das Gesicht, die Augen sind komisch irgendwie und die gesichtsform...allgemein is das Kopf zu groß finde ich~
Die Pose finde ich an sich schön...nur der Vordere Arm sieht sehr komisch aus...sowie wie sie dieses ding...ich vermute mal degen?? hält...wie sonn rouladenpiekser^^° so hält man sowas einfach nicht..ich weiß gar nicht was man so hältXD(<-widerspruch?)
naja...die perspektive des arms is genauso broken wie die der waffe...es schaut gerade zu so aus als wäre das ding vorne breiter...(ich hoffe jetzt das ist nicht der fall:X)
die hintere hand is auch net so toll...aber hände isnd eh böse..
sonst stört mich der fuß...zu klein, bzw komisch geformt, besonders auch die hacke ..die is zu lang.
und vllt hätte der eine zipfel vonner jacke nicht so hoch wehen sollen..kp..
...
aber ums nochmal zu sagen...die Farbgebung is total klasse! und die Schattierungen ebenfalls~
BAUM<3
*Messer zück*Ö_Ö abschneiden...scheibe...

LG Revo
Von:  Felinae
2009-01-05T15:03:17+00:00 05.01.2009 16:03
Wow.
Ein atemberaubender Stil und die Coloration ist mal ne Wucht!
Ich liebe die Farbwahl und die Darstellung von ihr und sie kommt wirklich wunderbar herüber.
Tolle Atmosphäre und super Umsetzung!
Von:  Kajuschka
2008-12-29T13:09:31+00:00 29.12.2008 14:09
Also ich finde dein Bild sehr gut, auch wenn es eins/zwei Punkte gibt, die ich nicht so mag.
Aber erstmal das Postive, denn das überwiegt in jedem Fall.
Der Hintergrund ist mein absolutes Favourite. Die Bäume sind toll und auch perspektivisch ist es sehr gut gezeichnet. Darin steckt viel Tiefe und ich mag einfach dieses grün-gelbe. An Oscar selbst mag ich ihre Dynamik. Man spürt richtig die Bewegung. Die Koloration ist auch richtig, richtig gut. Die Farbauswahl ist sehr passend und die Schattierungen machen den Faltenwurf der Kleidung richtig realistisch. Die Haare sind dir auch sehr gut gelungen.
Nun zu den zwei kleinen Dingen, die ich nicht so mag:
Ein Mal das Gesicht. Diese Mischung aus Anime und Real finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie erinnert mich Oscars Gesicht hier eher an Michael Jackson oder so (was sicher an der Nase liegt) und das Kinn erscheint mir etwas zu spitz nach unten hin. Aber gut, das ist nur meine Empfindung und hat nichts mit der gesamten, zeichnerischen Qualität des Bildes zu tun. Das Andere, was mir nicht so gefällt, ist die Hand, mit der sie das Schwert hält. Ich weiß selbst, wie schwer es ist, Hände zu zeichnen, deswegen will ich da nicht zu kritisch sein. Es sieht halt nur so aus, als ob sie das Schwert wie einen Zahnstocher zwischen Daumen und Zeigefinger hält. Vielleicht hättest du da versuchen können, es so zu zeichnen, dass die Finger den Schwertgriff mehr umschließen. Ich bin aber kein Experte im Fechten, deswegen weiß ich nicht, ob man das Schwert nicht doch so halten könnte. ^^
Aber das war's nun von mir.
Insgesamt finde ich dein Bild wirklich sehr gut. Gerne mehr in dieser Art. :)
Dein Bild hat auf jeden Fall eine 1 verdient! *1geb*
Von:  Ashura_
2008-12-29T01:10:16+00:00 29.12.2008 02:10
Whoa, Lady Oscar! Das weckt Erinnerungen! *_*
Ich fidns echt toll, wie du einen Moment im Bewegungsablauf echt sehr gut eingefangen hast und trotzdem noch so viel Dynamik im Bild ist.
Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. :3
Von:  kiwinyo
2008-12-26T15:34:08+00:00 26.12.2008 16:34
das wohl schönste Lady Oscar Bild was ich je gesehen habe!:)
Ich kenne die Serie nur von tausenden von Bildern und habe mir sie nie näher zu Gemüte geführt, weil ich den Stil etwas eigenartig fand. Aber ich finde die Mischung aus deinem mit einer Prise vom Lady Oscar Stil sehr angenehm. Und auch die Farb- und Szenenwahl ist echt super!:)
Von:  FroherAlgenpfleger
2008-12-25T12:49:24+00:00 25.12.2008 13:49
Ooooh, sehr cool! :O Die Farben rocken ja mal ohne Ende, und der outlinefreie Stil gefällt mir sehr *_* Und die Pose, die Pose ist so cool! Yay! \^_^/