Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die Skizze ~ hab eine ganze Weile mit Geodreieck dran gesessen, bis ich den Rahmen so hatte, wie er mir gefiel.
Outlines~ ♥ Wer die Linie findet, die ich zum endgültigen Bild noch hinzu gefügt habe, kriegt einen Keks. :D
vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.06.2022 21:37
Jop, ich glaub, man merkt, dass Hephaistos einer meiner Lieblingsgötter ist - dabei weiß ich zugegebenermaßen gar nicht so viel über ihn. xD Er hat eine Werkstatt in einem Vulkan, hat den Göttern viele ihrer Waffen und Ausrüstungen geschmiedet und ansonsten? Hm. Ist mit Aphrodite verheiratet. Hat sich seinen Platz im Olymp mehr oder weniger mit Druck erarbeitet?
Wie auch immer, ich hatte sehr viel Spaß daran, in dem Bild ein paar seiner Werke zu verstecken. :D Im Vordergrund natürlich recht offensichtlich die beiden goldenen Dienerinnen, die er sich geschmiedet hat.

...
...

Was, Hephaistos ist kein Mecha-Magier auf einer Raumstation? Wer sagt, dass die Götter auf demselben technologischen Stand sind, wie die Leute, die sie anbeten? :P

Was ich an dem Bild mag: Die Roboter. *_* Dass mir Hephaistos mit Bart und Glatze doch einigermaßen gelungen ist. :D Seine Mecha-Beine, auch wenn die seine zertrümmerten tatsächlichen Beine verbergen. Oder vielleicht gerade deshalb, ich hätte die sonst wohl nicht zeichnen können.^^°
Was ich nicht so mag: Dass ich nicht noch mehr Easter-Eggs eingebaut habe. Dass der "Tisch", auf dem die grünblauen Monitore sind, nicht so wirklich... ehm, plastisch ist? Dass Hephaistos' Mechabeine bei genauerer Betrachtung keinerlei Sinn ergeben.^^°

P.S.: Ein großes ♥ für alle, die erkennen, wovon ich die Inspiration für die Pose der oberen goldenen Dienerin genommen hab.^^

P.P.S.: Oh, wow, vielen lieben Dank fürs AL! ♥_♥
Verwendete Referenz:
Für die Roboter, die generelle Ausstattung eines Sci-Fi-Tinkererlabors und den Battlecruiser im Hintergrund. ... Stiere, Exosuits für Spacemarines, Firerifles... halt Sci-Fi-Sachen. :D

Themen:
Science Fiction, Mythologie

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Hephaistos / Vulkan

Unterthemen:
Griechische / Römische Mythologie

Fertigstelldatum:
4.5.2022

Dauer:
hm~ ca 15 Stunden?

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-06-05T16:41:33+00:00 05.06.2022 18:41
Das ist ein wirklich tolles Bild! Ich finde deine Idee, die mythologische Figur in eine ganz "untypische" Umgebung zu setzten, echt interessant. Und die ganze Sci-Fi-Raumstation sieht auch einfach unheimlich cool aus! Das muss wirklich unheimlich viel Arbeit gewesen sein, mit den ganzen Details! Die Beine von Hephaistos finde ich besonders beeindruckend! Und das Design der Dienerinnen ist auch richtig toll!

(PS: ich glaube, ich habe die zusätzliche Linie beim fertigen Bild gefunde. Es ist die ganz unten beim Fensterrahmen, oder? )
Antwort von:  vallendrael
10.06.2022 16:29
Vielen lieben Dank, dass du immer so fleißig alle Bilder kommentierst. Machst du toll. ♥
Darüber hinaus: Ja, war viel Arbeit, hat aber auch Spaß gemacht, weil es eben nicht einfach nur ein flacher Hintergrund war.^^

(Jup, das ist die Linie, die ich meinte. :) Hier, ein Keks: (*.) - mit einem Sternchenzuckerstück und einem Schokoteil.)
Antwort von:  Nudelchen
11.06.2022 20:32
Dankeschön! Mir macht das Spaß. ^_^
Es freut mich, wenn der Hintergrund Spaß gemacht hat. ^^

Yeiy! Danke! :D
Antwort von:  Nudelchen
11.06.2022 20:34
Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum AL! ^^
(Gerade erst gesehen. :'D)
Antwort von:  vallendrael
15.06.2022 09:20
Das freut mich.^^ Und ich geh davon aus, dass sich noch viele andere über deine lieben Kommentare freuen, man merkt echt, dass du dir für jedes Bild etwas Zeit nimmst, um auch etwas Individuelles dazu zu schreiben. ♥

Oh, ja, danke. ^////^ Sogar auf der Fanart-Startseite. o////o
Antwort von:  Nudelchen
04.07.2022 20:49
Dankeschön! Das ist lieb, dass du das sagst. ^_^