Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Bleistiftzeichnung
Fertig koloriert mit Hintergrundzeichnung.
yasashi   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.01.2015 21:10
Nach gefühlten Hunderttausend Jahren hab ich mal wieder ein FanArt gezeichnet.
Mein erstes Kenshin-FanArt. Yahiko Myojin, der damals einer meiner Lieblings-Charaktere des Mangas war.
Ich hoffe, es gefällt dem einen oder anderen. Leider sind gescannte Aquarelle (oder in dem Fall abfotografierte, weil die gescannte Variante einfach scheußlich aussah) nie so schön wie das Original. Das ist so ärgerlich. :/
Verwendete Referenz:
Einige Bilder von Yahiko.

Themen:
Kenshin, männlicher Charakter, Samurai und Ninjas

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Yahiko Myojin

Datum:
12.01.2015

Originalgröße:
A6

Beschwerde


Kommentare (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jussiiy
2016-08-22T18:10:24+00:00 22.08.2016 20:10
hey :)
jaa, das Problem mit der scannerqualität kennen viele hier zu gut:D ich bin selbst darauf umgestiegen es mit dem Handy abzufotografieren, was ein bisschen besser klappt. du könntest aber versuchen in den scanner-einstellungen ein bisschen rumzuprobieren.

ich finde die pose ist dir sehr schön gelungen. bei der anatomie gibt es eigentlich auch nicht viel zu meckern.
die coloration wirkt trotz farbverlust sehr ansprechend, obwohl das bild allgemein einfach gehalten ist. was besonders heraussticht, ist das blau, ein totaler Kontrast zu den ganzen erdigen tönen, was das bild noch einmal interessanter macht. die schattensetzung, sowie besonders der Faltenwurf gefallen mir auch sehr gut.
vielleicht hätten ein paar Lichtreflexe das bild optisch noch ein wenig mehr aufgewertet. bei den haaren fehlt mir auch etwas, sie sind nur eine fläche. bei der Holzwand hast du ja bewiesen, dass du so etwas kannst. ( ich kenne den Charakter nicht, wenn es immer so aussieht, dann entschuldige ^^)
alles in allem ein sehr stimmiges, kleines aber feines bild:)

lg
Von:  mooncat91
2016-06-21T08:59:47+00:00 21.06.2016 10:59
Hy, ich finde deine Zeichnung super! :)
Leider kenne ich den Manga nicht..die Proportionen sind einwandfrei.
Auch die Colo ist schön stimmig, nur seine Haut finde ich etwas zu gelb. Wie gesagt kenne ich den Charakter nicht und weiß daher auch nicht ob er vielleicht wirklich so gelbe Haut hat! ;)
Von:  Kirika85
2016-06-15T07:27:55+00:00 15.06.2016 09:27
Halli hallo,

ich kenne das Problem mit den scannen und den Farbverlusten total gut. Die Farben wirken auf einmal ganz anders oder sind einfach weg?!?! -.- Ein totaler graus. Du bist nicht allein!

Zu deinem Bild; ich finde die Proportionen passen fantastisch zu einander.
Auch die Farben sind sehr gut gewählt. Das Blau leuchtet richtig. Das mag ich total.
Und du kannst richtig gut mit Aquarell umgehen, das Bild ist sauber angelegt.
Die Farben harmonieren sehr schön. Mach weiter so.

Gruß Kiri
Von:  Yokome
2016-01-31T09:46:08+00:00 31.01.2016 10:46
Hallo Yasashi,

Das Bild ist echt zuckersüß ^.^ ich mag den Kleinen Kerl irgendwie auch. Vielleicht sollte ich doch mal kenshin schauen :D
Ich mag die Pose total gerne, so ernst und doch niedlich. Als würde er auf jmd. bestimmtes warten. Das hast du echt gut hinbekommen.
Ich mag auch die Aquarelltechnik die du hier verwendet hast, dadurch wirkt es sehr dramatisch und ein wenig wie auf einem Alten Foto.
Die Licht und Schatten setztung hast du toll hinbekommen.
Das Leidige Thema mit den Aquarellbilder einscannen Kenn ich auch :( bin da auch immer sehr entäuscht wenn ich meine Bilder einscanne -.-

Mach weiter so, du kannst das echt klasse :D

LG
Yokome
Von: abgemeldet
2015-11-17T23:33:11+00:00 18.11.2015 00:33
Hallo yasashi,
Ein sehr schönes Bild, leider kenne ich den Charakter nicht. Sollte ich vielleicht mal nachholen.
Ich mag die Pose und den Blick, wirkt auf mich leicht nachdenklich. Der Faltenwurf der Kleidung ist dir sehr gut gelungen. Er passt sehr gut in den Hintergrund, Farblich ist das ganze sehr harmonisch. Ich finde es gut das du den HG Freihand gezogen hast. Es sieht alles benutzt und belebt aus.
Das einzige was mir etwas fehlt ist etwas Licht in den strubbeligen, schwarzen Haaren. Sie wirken sehr flächig, da könnten ein paar hellere, graue stellen helfen, muss ja nicht immer weiß sein XD.
Was das Scannen angeht, ja... Das ist immer so eine Sache. Bei hellem Aquarell hilft wirklich nur ein sehr guter, fein eingestellter Scanner.
Aber wer hat den schon mal eben so zuhause?
Ich hoffe du machst weiter so!

LG
abgemeldet
Von: abgemeldet
2015-11-08T11:52:57+00:00 08.11.2015 12:52
Hallöchen ^^

Als erstes fällt mir auf, dass das Bild recht einfach gehalten ist. Es ist nur der Junge und die Holzwand.
Aber beides ist so detailreich klasse.
Der Himmel ist hell gestaltet, minimalistisch fast schon und trotzdem sieht es aus wie Holz, über das man rüber fassen und fast seine Oberfläche fühlen kann.
An ihm fällt mir besonders das Blau seiner Kleidung ins Auge. Er und auch das gesamte Bild, werden eher von erdfarben dominiert und dann das kühle, kräftige Blau... Es sticht richtig hervor uns kommt gut zur Geltung. Sein Gesichtsausdruck ist ebenfalls sehr gut dargestellt, wirkt richtig entschlossen.
Mir gefällt das Aquarellbild sehe gut ^^

LG
Willow
Von:  Fruchtzwerg90
2015-10-27T10:07:02+00:00 27.10.2015 11:07
Richtig gute Zeichnung ^^
Nach Fehlern sucht man hier vergeblich ;D
Perspektive gut, Proportionen gut, Gestik gut, Ausdruck gut. Ist jetzt zwar nicht gerade das aufwendigste Bild aber für das, was es ist, ist es sehr gut ;)
Von:  Prinzessin-Zelda
2015-10-05T14:57:12+00:00 05.10.2015 16:57
Hallo yasashi^^
Ich kenne die Serie zwar nicht, aber ich finde du hast die Szene gut umgesetzt, die Anatomie des Jungen und auch die Perspektive sind dir gelungen. Mir gefällt hier der Gesichtsausdruck des Jungen. Deine Art zu colorieren mit Aquarell finde ich sehr schön, im Hintergrund hast du die Holzoptik sehr gut hervorgebracht durch den Einsatz der Schattierung, das Holz sieht alt aus, finde das immer schwer mit Aquarell solch eine Optik hinzubekommen, aber du hast es geschafft^^ Die Coloration des Jungen mag ich hier besonders gerne auf dem Bild, du hast auch die Falten durch Schattierung deutlich gemacht und weiche Übergänge durch helle und dunkle Schatten gemacht. Ein wirklich tolles Bild, mach weiter so ;)

lg Zelda
Von:  Katzenelch
2015-09-30T14:45:53+00:00 30.09.2015 16:45
Ach DER Yahiko, deswegen kam mir der Junge so bekannt vor o.O

Dass Aquarelle in digitaler Form meist hinken, habe ich auch schon oft mitbekommen. Gerade im KaKAO-Karten-Bereich merkt man das sehr. Es fehlt einfach die Struktur des Blattes, die haptisch eine ganz spezielle Wirkung erzielt, im Scan/Photo sich allerdings nur noch durch die Schatten im Untergrund vermuten lässt.
Mich erstaunt ein wenig, dass du erst Yahiko selbst fertig gemalt und dann erst den Hintergrund begonnen hast. Hatte bisher immer das Gefühl, dass so etwas im Normalfall schief geht, aber hier stimmt sogar die Perspektive 1a (mal ganz davon ab, dass Person und Hintergrund wunderbar harmonisieren).
Leider kann ich dir nicht beantworten, warum das so ist, aber am meisten beeindruckt mich Yahikos Blick. Da könnte ich minutenlang draufgucken und seufzen. Vielleicht weil es so ungewohnt ruhig ist? Keine Ahnung xD

Hoffe, du findest mehr Zeit zum Zeichnen ;)


LG
Das Katzenelch
Von:  Katha-cat
2015-09-27T18:56:09+00:00 27.09.2015 20:56
Hübsch!
Der Junge ist anatomisch gut gezeichnet und Pose und Gesichtsausdruck lassen ihn sehr konzentriert wirken.
Die leichte Aquarellcolo ist auch sehr passend. Besonders gut gefallen mir hier die Kleidung und die Bretter vorne. Durch die unregelmäßigen Einkerbungen sehen die Bretter sehr natürlich aus.
Was mir gut gefällt ist auch , dass du dem Stil von Kenshin treu geblieben bist. Ich hab irgendwann vor ein paar Jahren mal den ersten Band gelesen und selbst ich hätte das Bild sofort der Serie zugeordnet ohne den Chara noch zu kennen:)
Und das mit dem Farben fressenden Scanner kenn ich leider nur zu gut. Versuch es doch ein wenig am Computer nachzubessern. Ich weiß, man bekommt es nie ganz so wie das Original hin, aber meistens findet man mit etwas rumprobieren schon eine Einstellung, die einem gefällt. Falls du doch lieber beim Foto bleiben willst, würde ich dir raten dein Bild möglichst im Sonnenlicht, gerne auch in der knalligen Mittagssonne zu machen. Dann ist weiß auch wirklich weiß und nicht irgendein Grauton. Meiner Erfahrung nach hilft viel Licht auch viel;)
Lg,
Katha-cat