Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Myaco   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.12.2020 19:45
Anlässlich des 35. Jubiläums meiner Lieblingsspielereihe habe ich dieses Bild im September anfgefangen. Da ich eine lange Zeit nicht über einen längeren Zeitraum zeichnen konnte, hat sich dieses Bild über mehrere Monate hingezogen. Als es dann letztendlich fertig war, war der September schon längst vergangen und die Weihnachtszeit stand vor der Tür.

Es fiel mir sehr schwer Stück für Stück an diesem Bild zu arbeiten, weil ich es früher gewohnt war so oft ich konnte und wollte zu zeichnen und meistens keine Pausen entstanden, die länger als ein Tag waren. Hier waren es einmal sogar zwei Wochen. Zwischenzeitlich war ich am überlegen ob ich nicht hätte ein bestimmtes Farbkonzept hätte wählen sollen, wo sich beispielsweise die Schatten durch eine Akzentfarbe ähneln. Da ich aber zum Schluss diesen Rahmen (Angelehnt an den Titelbildschirm von Super Mario Bros 2) gezeichnet habe, finde ich es so doch ganz gut, dass es nun so bunt ist.

Bei den Koopalingen habe ich nicht bei allen die Größenverhältnisse eingehalten. Ludwig ist fast genauso klein wie Bowser Jr. und Larry ist genauso klein geraten wie Lemmy, obwohl er eigentlich in etwa so groß ist wie Wendy.
Bei Daisy und Peach habe ich versucht zu zeichnen, wie sie beide springen. Dabei fiel es mir sehr schwer die Röcke mit den richtigen Faltenwürfen zu zeichnen.

Ich bin schon gespannt, was der ein oder andere (vielleicht selbst Mariofan) von diesem Bild hält. :)

Übringens feiere ich es, dass man hier die Koopalinge als Charaktere auswählen kann! :D Allerdings hatte ich bei den anderen Nebencharakteren dann doch keine Lust mehr alle einzutragen. :D
Verwendete Referenz:
Für das Luftschiff und die Verzierungen der Kleider und Kronen von den Prinzessinnen habe ich Referenzen verwendet:

Themen:
Super Mario

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Mario, Luigi, Toad, Yoshi, Bowser, Peach, Daisy, Rosalina, Bowser Jr., Iggy Koopa, Larry Koopa, Lemmy Koopa, Ludwig von Koopa, Magikoopa, Morton Koopa Jr., Roy Koopa, Wendy O. Koopa

Referenz Luftschiff:
https://mario.fandom.com/de/wiki/Luftschiff_(Fahrzeug)

Peach:
https://www.ssbwiki.com/Peach_(SSBU)#/media/File:Peach_SSBU.png

Daisy:
https://www.ssbwiki.com/File:Daisy_SSBU.png

Rosalina:
https://sonic.fandom.com/de/wiki/Rosalina_%26_Luma

Titelbildschirm von Super Mario Bros 2:
https://www.pinterest.de/pin/358669557818534857/

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elysione
2021-01-08T21:16:51+00:00 08.01.2021 22:16
*ab in den Warenkorb* Das Bild ist so toll *_* Besonders der Stern der Leuchtet. So tolle und kräftige Farben *_*
Antwort von:  Myaco
10.01.2021 15:35
Dankeeeeee <3 Monate habe ich für dieses Höllenbild gebraucht. Ich hoffe das nächste Jubiläumsbild hat keine 112 Ebenen. :D
Von:  Aurora-Silver
2020-12-16T18:55:11+00:00 16.12.2020 19:55
Hut ab für eine solch großartige Komposition und so ein riesen Gruppenbild, das war bestimmt nicht einfach :)
Allerdings muss ich ein wenig was bemängeln, und das ist einfach Marios Gesicht >_< der war sicher nicht leicht umzusetzen, vor allem im eigenen Stil. Aber seine Augen, und auch die Schattierungen, lassen ihn irgendwie komisch erscheinen. Ich hoffe, du nimmst mir die Anmerkung nicht übel, denn ansonsten ist das Bild echt großartig :)
Antwort von:  Myaco
19.12.2020 14:03
Vielen Dank für das Lob und auch die Anmerkung. :)
Tatsächlich findeich es wirklcih sehr schwer Figuren, die nicht von mir stammen zu zeichnen. Insbesondere menschliche oder eben Mario und Luigi, die sich nur schwer in einen Mangastil übertragen lassen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Augen nicht hätte besser so ähnlich wie bei Luigi machen sollten. Beim Schattieren von Bildern ohne Außenlinien muss ich üben das richtige Maß von dunklen und hellen Schatten zu finden, sodass es nicht ZU dunkel und auch nicht ZU hell wird. Oder eben bei Haut den richtigen Ton zum schattieren treffen. Mal sehen, wie sich das im Laufe der nächsten 5 Jahre entwickelt. xD
Ich hatte bei deiner Anmerkung auch nicht das Gefühl, dass du mich persönlich angreifen wolltest. Anmerkungen woran man arbeiten sollte, sind ja wichtig, ebenso wie die Art wie man sie übermittelt. Und das fand ich freundlich und fair formuliert. :)
Danke dir nochmal für den Kommentar. :)
Von:  blackwinged-neotu
2020-12-16T18:53:07+00:00 16.12.2020 19:53
wow was für ein beeindruckendes fanart.
meine favoriten sind yoshi und die koopalinge
Antwort von:  Myaco
19.12.2020 14:04
Vielen lieben Dank! Das freut mich so sehr! :)
Ich freue mich, dass dir Yoshi und die Koopalinge gefallen, weil ich die generell total liebe! <3