Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Oogie-Boogie   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.10.2014 17:35
The Unknown Face, faces McCloud

“Ein Gegner in den weiten des Weltalls. Mit bösen riesigen Gesichtern als Gegner kennt sich Team Star Fox aus aber sie wissen nichts über dieses Wesen. Woher mag es kommen, was mag es sein?
Fox McCloud beschloss direkt auf das Wesen zuzufliegen um den Erstkontakt zu beginnen.“

Das Monster ist mein eigenes, ein Own-Chara. Ich nenne es “Unus Facies“. Vielleicht will es Star Fox angreifen oder es ist freundlich und hat einen Auftrag für sie.
Wer weiß?

Okay… Das mit dem Schweif ist ein Meteor, die grauen Dinger sind Meteoriten und die farbigen Massen sollen Weltraumnebel sein.
Ich habe so viel aus MS Paint herausgeholt wie ich konnte.

Kritik & Kommentar sind willkommen.
Wirklich, ich kann Tipps und Hinweise gebrauchen auch dazu wie ich einen besseren Weltraumnebel zeichnen kann.
Wirklich, ich finde den Weltraumnebel rechts auf dem Bild wirklich nicht gelungen.
Ich bin eben noch ein Anfänger was das zeichnen und die Benutzung von Tabletts angeht.
Verwendete Referenz:
Beim SNES Version Arwing brauchte ich die Referenz.

Themen:
Star Fox, Science Fiction

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Musik:
Das eine oder andere

Stimmung:
Recht gut

Zeit:
Weiß ich gerade nicht

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zitroenchen
2014-12-13T22:06:05+00:00 13.12.2014 23:06
Also ich find es irgendwie total klasse! Es hat was und versetzt einen etwas zurück in den Epos der Pixelgames.
Mit welchem Programm zeichnest du denn? Ich kann dir empfehlen Corel Painter mal zu testen damit du mal weißt inwiefern sich die Qualität der Bilder dann verändert. Oder Photoshop Cs2 gibt es kostenlos auf der Homepage von Adobe. Wenn du das googlest dann findest du es über Chip.de
Ich find es auf jedenfall super toll weil es einfach was Oldschool-mäßiges hat und mich daran erinnert wie ich meine ersten Anfänge in Paint gemacht habe damals. Einfach pure Nostalgie
Von:  Leysan
2014-11-05T15:29:11+00:00 05.11.2014 16:29
Ich würde dir als Einstiegsprogramm MyPaint empfehlen. Es ist ein open-source Programm das versucht traditionelle Medien nachzuahmen und ist, denke ich, einfacher in der Bedienung und Ressourcenschonender als GIMP (was ich normalerweise wegen der Bildbearbeitungsfunktionen benutze).
Antwort von:  Leysan
05.11.2014 16:34
Wegen der Weltraumnebel würde ich dir raten keine Umrisse zu zeichnen und sie an den Rändern in den Hintergrund übergehen zu lassen. Ich würde auch die Form der Nebel etwas unregelmäßiger gestalten. Schau dir doch zur Inspiration die Hubble Fotos an.
Von:  Schattennacht
2014-10-28T23:03:55+00:00 29.10.2014 00:03
=)
Von:  Licht
2014-10-25T11:43:28+00:00 25.10.2014 13:43
Für deine ersten Versuche nit schlecht, würd ich sagen X3
Als ich das Bild gesehen hab, konnt ich erstmal auch nichts mit anfangen/erkennen, was es sein soll, aber als ich deinen Text dazu gelesen habe, hab ichs erkannt XD'''
Den Weltraumnebel hab ich als solchen allerdings nicht erkannt, sorry (aber ich nehme an, es is das orange und rote, oder?) Q_Q''
Versuch es doch mal mit SAI oder PS? Mit Paint kenn ich mich nicht aus, vielleicht lässt sich den den anderen Proggis mehr erreichen. SAI ist ja auch nicht so teuer, im Gegenstz zu PS >__<
Auf Youtube gibt es auch jede Menge Tutorials, die zeigen, wie du das eine oder andere verbessern kannst oder überhaupt wie man es zeichnen kann. Guck doch mal, was du da so findest ^_^
Von:  DaLeon
2014-10-23T20:07:36+00:00 23.10.2014 22:07
Hm. Okay, im Vergleich zu anderen Werken mit Paint (oder Photoshop bzw anderen
Programmen) ist der Upload etwas im Nachteil. Aber wenn ich mir ansehe was ich
so hinbekomme in Photoshop (i.e. recht wenig, wenn's nicht gerade isometrische
Pixelkastenbauten sind), muss ich sagen ja, is nicht schlecht :D
Die Asteroiden sind die gleichen, allerdings gedreht - da wäre ein wenig
Variation nicht übel.
Der Meteor... naja, sagen wir mal, die bewegen sich im Idealfall in 'ner
geraden Linie und der Schweif verengt sich nach hinten hin und wird etwas
durchscheinender, weil da weniger Materie rumfleucht (i.e. wird dunkler und
geht step by step in Weltraum über).
Die Augen von UF sind sehr minimalistisch, nicht ganz rund, aber zusammen mit
dem Domo Mund durchaus als Augen erkennbar :)
Der Arwing sieht sehr, äh, schwammig aus, also im Sinne von klobig,
unschnittig. Aber ansonsten gefällt mir der sehr gut^^ Bis auf den Antrieb :P
Die Nebel allerdings... sehen sehr statisch und draufgekleckst aus (nichts
für ungut). Das fängt damit an, dass sie mit Linien umrandet sind, sehr
unicolor sind und nicht mit dem Hintergrund "verwischen" (das richtige Wort
dazu fällt mir grad nicht ein). Außerdem sind sie von der Colorierung her
von innen nach außen zu uniform.

So, just my 2 cents :3

PS: Und zum Zeichnen: Schön dranbleiben ;)
Von:  Asaki_Lux
2014-10-23T16:05:13+00:00 23.10.2014 18:05
Ich war erstmal verwirrt als ich das Bild sah.
Es wirkt wie aus einem alten Vidieospiel :)
Bei den Weltraum.. die Sterne kannst du in unterschiedlichen größen machen (einige sind weiter weg und andere näher) dann wirkt es gleich besser. Keine Ahnung was das Gelb-Orange da rechts ist ^^° Das kann ich eben wirklich nicht erkennen. Also es ist ja nicht unbedingt das, was ich mir so ansehe ^^°
Tiere liegen dir ehrlich gesagt mehr.