Zum Inhalt der Seite


Fanart

BAUM   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2008 15:45
[Eines Tages
[Vielleicht, irgendwann, ganz sicher...

--

Ja, ich weiß.. das Bild ist alles andere als perfekt. Ich kann noch nicht so gut mit Aquarellfarbe umgehen und die Farbwahl ist belanglos, ebenso wie ich weiß, ~was genau~ man hätte alles besser machen können.
Allerdings möchte ich auch gar nicht ein perfektes Bild malen. Ich möchte einfach Gefühl hineinbringen, DAS ist der Sinn des Bildes.

Mein Gefühl war Sehnsucht.

Zum Motiv.
Dargestellt ist.. na, erkennt ihn irgendwer? |D~ Ich weiß, es sieht nicht nach ihm aus, allerdings hat es sich immer mehr anders entwickelt. *seufzt*

--

Kommentare und Kritik erwünscht.
Ich würde mich auch über eigene Interpretationen freuen. Nur bitte, ich möchte keine Ratschläge, wie ich was hätte besser zeichnen können, denn ich weiß es bereits. Und schreibt nicht so was wie "kawaii", denn das ist es nicht.


Ko~
Themen:
Plastic Tree

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Arimura Ryutarou (Vo)

Kantorka gewidmet,:
weil ich glaube, dass sie die Grundbotschaft zu verstehen scheint. Ich habe irgendwie oft an ihre Aussagen gedacht, während des Zeichnens.

Musik:
"Itaisei", "Makka na ito", "Suisou" (Plastic Tree)

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sethan
2008-09-30T18:35:00+00:00 30.09.2008 20:35
Hey hey,

es ist schon eine Weile her, aber das sollte einen ja nicht vom Kommentieren abhalten.
Leider bin ich verdammt schlecht im Interpretieren von Bildern, ich sehe immer Sachen, die gar nicht da sind. Und übersehe die offensichtlichen Dinge.
Daher keine Interpretation, sondern ein reiner 'gefühlter' Kommentar. Subjektiver als eine Interpretation *lacht*

Taros Blick hast du ganz wunderbar eingefangen, finde ich. Und ich weiß nicht, ob es irgendwie an mir liegt, aber dieses extrem viele Weiß-Blau bei ihm und dem Himmel lässt mich melancholisch werden. Als wären sie 'verbunden' (mir fehlt ein passendes Wort). Gleichzeitig wird mir kalt, wenn ich zu lange auf das Blau schaue. Obwohl einem in der Wüste tagsüber ja warm ist. Aye. (Und dass Taro so blass ist, macht mir irgendwie Kummer.)
Nur mit der Kirche kann ich nicht allzuviel anfangen. Kann aber an meiner persönlichen Abneigung gegen Kirchen liegen. Und dass ich, wie gesagt, nicht interpretieren kann und sich mein Gefühl meistens nur auf bestimmte Sachen bezieht. Ne Kirche rennt bei mir gegen das Wort Glaube, und ich weiß nicht, ob man sich danach sehnen kann, irgendwann wieder zu glauben. o_o; Zumal ich gerade nicht glaube, dass das überhaupt Sinn macht, was ich hier schreibe.

Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich das Bild seit über einer Stunde anschaue und immer noch nicht davon wegkomme. Sorry, dass es so viel Schmarn geworden ist.

Gruß.
Von:  Timo
2008-06-29T08:36:57+00:00 29.06.2008 10:36
hammer gewurden!!"
Von:  Glasmond
2008-03-29T20:07:13+00:00 29.03.2008 21:07
Sieht schon sehr vielversprechend aus... <3
Von:  Katsumi
2008-03-24T11:15:51+00:00 24.03.2008 12:15
Ja, richtig! ^___^
[die Gründe, was du mit deinem Bild erreichen/ausdrücken wolltest]

Ich wüsste gerne, wonach er die Hand ausstreckt..

Und mich interessiert der angebrochene Titel...was?
..erreiche ich dich?
..bist du mir egal?
Von: abgemeldet
2008-03-24T04:56:02+00:00 24.03.2008 05:56
PS!!!
die rote schleife soll als kleines detail ein verweis auf die schleife vor deinem nick sein! richtig??!! krieg ich jetz 1000gummipunkte & ne aufblasbare waschmaschine?
gott, ich kann von glück reden [das ich denke], das du mich magst, sonst würdest du mich für die 3 einträge lynchen.

....
oh lynchen? da bin ich dabei bwhaha
Von: abgemeldet
2008-03-24T04:53:14+00:00 24.03.2008 05:53
ach un ratschläge wasde hättest besser machen können, du es aber schon weißt, kriegste von mir erst gar nich! weil ich kann's selber net HAHA un ich füge hinzu: HA!

hast du denn schon mal auf die uhr geguckt??
ich bin dehydriert und tu so, als hätte ich was zu tun um die zeit!
ich will dir hier nich dein bild vollspammen, [denn es is wirklich toll, & ich möchte da hinten wohnen] aber ich weiß es zu schätzen, dass du es liest!
Von: abgemeldet
2008-03-24T04:48:11+00:00 24.03.2008 05:48
KAWAII!
du hattest recht, du kannst nix <_<

</sadistischer sarkasmus>

haha, ich dachte das muntert dich auf :D du gammlerkind.
denn female human beings wollen immer fuckin das hören, was nich is.
ja! un jetz sag nix anderes!! D:

eigener senf:
ich finde es is bissl im stil von kaori yuki~ ö_ö
mad hatter meets einen von den vielen bishis aus AS!
ich sag nur: kawaiiiiii~ <_< cause i'm a crap arse bitch! kthx!!!11
Von:  Kantorka
2008-03-13T20:23:10+00:00 13.03.2008 21:23
Du haust mich sicher, aber ein wenig erinnert mich das Bild auch an Krabat. ^^° Lesen!
Ich mag es auf jeden Fall immer mehr, je öfter ich es ansehe, und freue mich sehr über die Widmung. ^_^

Mich erinnert er auch an Ryutaro. (Das ist doch der Plastic Tree-Sänger aus deinem Steckbrief, oder?)

Was Interpretation angeht... Ich interpretiere eigentlich nie, ich lasse nur die Stimmung auf mich wirken, aber ich versuch's mal. Sehnsüchtig sieht er definitiv aus, das ist gut getroffen. So ein Hut ist in einer Wüste wohl eher unnütz, das sehe ich als Zeichen dafür, dass der Protagonist nicht in diese Realität gehört. Ich sehe die Kirche irgendwie nicht als Ziel, sondern als Etappe, von der er sich entfernt bzw. weiterentwickelt. Er blickt Richtung Zukunft und sehnt sich nach der nächsten Stufe. Die Wüste symbolisiert für mich die Härte dieses Weges, die Schemenhaftigkeit der Kirche eine Klarheit, die sich langsam durchsetzt und ausdrückt, dass diese vorherige Etappe nicht solide bzw. "wahr" war, sondern nur ein trügerische Sicherheit innehatte.

Bla bla °_° Tut mir leid, ich rede Mist.
Von:  Vergangenheit
2008-03-13T16:19:53+00:00 13.03.2008 17:19
Wie gewohnt, wünscht du eine eigene Interpretation. ^^

Man könnte den Mann (eventuell Ryutaro? oO) als einsamen Suchenden interpretieren.
Wüste ist für mich irgendwie immer ein Sinnbild für Einsamkeit und die Kirche im Hintergrund könnte man als sein Ziel ansehen, das was er zu erreichen versucht. Aber dieses Ziel scheint irgendwie weit entfernt zu sein oder er weiß selbst nicht so genau, was er sucht oder wonach er sich sehnt, daher ist das Gebäude durchsichtig.
Also kurz zusammengefasst, er rennt und rennt und sucht und sucht, aber er weiß nicht so recht, wohin er rennt und wonach er sucht. Vielleicht sieht er deshalb auch so erschöpft und auch ein wenig verzweifelt aus. Seine Augen sind so traurig, dass es mir in der Seele wehtut.

ByeBye
BlackSilverLady