Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Meine Lines für die Collab-Aktion zum Thema Brille.
Meine Lines für die Collab-Aktion zum Thema Zwerge.
Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2017 13:55
Das ist mein Colo-Beitrag für die Collab-Aktion von Tennyo im Zirkel "Aktionen rund um Kakao-Karten". Diesmal gab es Überraschungsthemen.
Bekommen hatte ich Outlines zum Thema "Orchidee" von Littlekitoh und zum Thema "Jugendstil" von Angelheard.

Über die Lines von Littlekitoh hab ich mich besonders gefreut, da ich ja auch gerne Tiere mit natürlichem Hintergrund male. Aber das Papier hat mir so meine Probleme bereitet. Ich weiß nicht obs an den Buntstiften liegt, die ich zuerst benutzen wollte, um die Karte zu colorieren (Meine Buntstifte die ich sonst immer benutzt habe, finde ich derzeit nicht). Aber das ging überhaupt nicht. Ich hatte angefangen den Himmel zu colorieren. Selbst mit Dunkelblau war da nur ganz leicht und hell was blaues zu sehen. Keine deckende Colo möglich. >_>
Jedenfalls bin ich, da ich weiß dass LittleKitoh viel mit Copics coloriert auf die Idee gekommen doch mal zu gucken ob meine Copics noch funktionieren. Meine Copics, die ich schon seit Jahren nicht mehr angefasst hab, liegen komischerweise immer an meinem PC rum. Seltsamerweise ist nur die Hälfte davon eingetrocknet. Vor allem die Grüntöne funktionierten noch. Also hab ich die Karte erstmal mit Copics coloriert. Mit denen waren aber keine vernünftigen Farbverläufe möglich. Ich mag es die Farben zu vermischen. Dabei weiß ich, dass ich das früher mit denen auch konnte.
2. Problem war, dass ich nicht in den Farben colorieren konnte, die ich eigentlich wollte. Für die Blumen hatte ich rosa-pink vorgesehen, aber die waren natürlich eingetrocknet. ALso habe ich sie gelb-orange-rot gemacht. Das sah aber ziemlich blöd aus. Weswegen ich die Karte erstmal gefrustet bei Seite gepackt hab.
Am nächsten Tag wollte ich eigentlich nur noch Highlights mit weißem Gelstift setzen und diese wie ichs immer mache mit ganz wenig Wasser ein bisschen verreiben. Dabei viel mir auf, dass die Karte (habe die Outlines schon mit Rückseite dran klebend bekommen) tatsächlich doch Wasser aushällt. Deshalb habe ich die Karte mehr oder weniger doch nochmal komplett mit Gouache übermalt. Und jetzt sind die Blüten Pink und sehen viel viel besser aus. Von der Copic-Colo sieht man allerdings trotzdem noch Teile. Der Vogel ist z.B. noch größtenteils Copic, sowie das Innenleben der Blume.
Ich hatte mich erst nicht mit Wasserfarben getraut zu arbeiten, weil ich die Info bekam, Papier ist ungeeignet dafür. Außerdem vermutete ich, dass sich die Rückseite dann wieder ablöst. Aber anscheinend hat gerade die dafür gesorgt, dass ich eigentlich hätte ganz normal malen können. Ich wünschte ich hätte das eher ausprobiert. >_<

Ich muss aber sagen, die Lines von Angelheard gefallen mir von den Farben nun trotzdem etwas besser. Ich habe hier außerdem mal meine Gold-, Silber- und Bronzefarben ausgetestet zum vorgrundieren. Dadurch glitzert die Karte stellenweise ein bisschen. :D
Bei der Farbwahl dachte ich an einen Seerosenteich. Ich war mir anfangs etwas unschlüssig. Bin jetzt aber sehr zufrieden damit. Ist der Vogel eigentlich ein Schwan oder etwas anderes? Ich war mir da nicht sicher.

Ich hoffe jedenfalls euch beiden gefällt die Colo. Ich bin auch gespannt, wer meine Lines coloriert hat.
Ich bin mir noch unschlüssig, welche der beiden Karte ich behalte. Die andere wandert zu einem der 3 anderen Teilnehmer.

Colo meiner Zwerge-Outlines von Littlekitoh
Colo meiner Brillen-Outlines von Chikusa
Outlines:
für die Aktion durften die Outlines nicht vorab hochgeladen werden

Themen:
Tiere (real), Collaborations, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Gouache

Charaktere:
Vögel

Outlines (links):
Littlekitoh

Outlines (rechts):
Angelheard

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Littlekitoh
2017-04-09T18:47:33+00:00 09.04.2017 20:47
Die Colos finde ich beide toll,wobei ich die von Angelheard sogar noch etwas lieber mag wg. der Farbkombi.
Sorry,daß mein Papier dir Probleme gemacht hat,
Mit den Prismas,die ich benutze geht's recht gut darauf und mit Copics kam ich auch gut klar.
Aquarell hatte ich ausgeschlossen,weil sich das Papier ziemlich gewellt hat.Meine Freundin hatte mal ein Bild in der Technik koloriert und es war ,wie gesagt wellig....
Von:  SailorCherryknoedel
2017-04-09T14:54:43+00:00 09.04.2017 16:54
Ich dachte gleich, dass mir der Stil der Lines auf der rechten Seite bekannt vorkommt. xDD

Deine Colos sind wie immer klasse! :D Saftige lebendige Farben und tolle Kontraste. <3