Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yinhu   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.04.2010 14:52
Mein erster versuch eine Zeichnung mit dem Computer zu kolorieren. Abgezeichnet: Animania
Themen:
Aika

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Aika Sumeragi

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2017-03-05T23:52:19+00:00 06.03.2017 00:52
Schönes Bild, das Mädchen sieht hübsch aus. =^-^=
Und die Farben gefallen mir auch gut, vor allem die der Schuluniform.
Von: abgemeldet
2010-04-13T15:52:27+00:00 13.04.2010 17:52
Hey

so...da sehe ich meine Tipps haben geholfen.
Du hast es nur in einer blöden Quali abgesichert.
Merken fürs Web "Bild-Bildgröße --> Bsp: 800 px x xx px und 150 DPI. Das dann als "JPEG 2000" sichern. 1. Verläufe wirken wie nen verlauf, Farben schneinen ineinander zu verlaufen und es sieht besser aus.

So...aber ich sehe du kommst du mitz der Technik zurecht und dafür das du zum 1. mal sowas gemacht hast
"Großes fettes Lob" von mir.

Die Harre sind gut
gut getrennt-Licht und schatten. Es fehlt aber an den spitzen an mehr Lichtreflexe. Die Outlines hätte ich mit nochmal mit einem "Kalligrafiepinsel" nachgezeichnet. Man kann mittels der Outlines auch vorne und hinten klarer definieren.

und ich gebe Susi recht was die Hintergrundfarbe betrifft, die ist nicht passend. Ein Verlauf passt nicht zur Bewebung. Ich hätte Sie vielleicht aus dem dunklen laufen lassen.

Wichtig ist auch dass du dir über die Farbzusammensetzung immer vorab gedanken machst. Die Farben hier beißen sich zu stark.
gelb und lila passt orange und lila wird mist. ich hätt das kostüm entweder a) grün gemacht wie die augen oder b) blau gemacht. warum blau na ja es die komplimentärfarbe zu orange und wirkt dadruch harmonischer. oder eventuell einen weichen orangeton oder ähnliches. Damit ein bild immer harmonisch wirkt sollte man Farben mehrmals wiederbringen (im kostüm oder woanders).

jetzt hoff ich dass ich nicht zu sehr rumkritisiert habe
aber ich denk dir bringt die krikik mehr als lobgesänge.
du willst dich ja weiterentwickeln

zuletzt möcht ich sagen:
für Anfänger = 1+ ;)
Von:  Setzuko
2010-04-12T15:19:45+00:00 12.04.2010 17:19
Na du
zur Outline. Ich wies ja das du Anfänger bist aber dennoch will ich ja nichts zimperlich sein. :-)
Das ohr ist irgendwie so klein geworden. Arm links die Hand ist noch nicht perfekt ausgeformt. Kennst du nicht den Sprcuh "Ein Kahn fuhr im Mondenschein, viereckig um das Erbsenbein. Viereck groß und viereck klein am Kopf da muss ein Harken sein" - Sprich es fehlen die Abhebung von der Elle und Speiche zu dem Handwurzelknochen. Gut ist das de die Schlüpi mit gezeichnet hast *lach*.
Colour:
Hmmm der HG passt nicht zu der Farbe die du fpür Ihr Outfit genommen hast. Irgendwie fehlt da die Action. Warum hast du ihr gesamtes Dress Lila machen? Hmmm...irgendwie mehr Farbe. Auch wenn es deine ersten Versuche mit Colorieren sind, Farbe muss sein fürs weibliche Auge. Was würde Aika von halten nur in Lila. Es gibt auch Unternuancen von Lila sprich "Lilarot oder Lilabraun". Aufjedenfall nicht nur das eine.
Als nächstes die Augenfarbe - irgendwie schon wieder zu quietsch grün. Sticht zu sehr hervor. Dunkler müsste sein.

Gutes. Hey...woher bringst du das mit dem Licht und den Schatten. Toll eingesetzt. Bring ich nicht mal so gut. Du musst nur aufpassen, dass du die Übergänge noch besser hinbekommst, außer du willst auf der Animeschiene bleiben. Dan musst du aber dran denken, das die Gestalter der Animes auch nur mind. 2 Farbnuancen dunkler nehmen für den Schatten. Mehr nicht. Also aufpassen. Dennoch für einen Anfänger sehr gut.

Deswegen die Note "Nett" von mir