Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.09.2009 20:52
The anime Shojo Kakumei Utena ( Revolutionary girl Utena ) is (c) Chiho Saito / Kunikiho Ikuhara / BePapas / J.C. Staff. Feel free to correct me if something is wrong or missing.

Das mit der Uniform war was, das mich doch gewundert hat. Neben vielen VIELEN anderem im Anime. Also - es wird behauptet Utena trägt die Uniform der Jungs. Aber das tut sie nicht, wie Touga ganz richtig sagt sieht die anders ( weniger auffällig und sexy...) aus! In zwei Magazinen las ich, die Uniform sei eine Sonderanfertigung nur für sie ( und von ihr? ). Aber im Anime selber wird das nie erwähnt, oder hat Anime Virtual das bei den deutschen Untertiteln unterschlagen? Oder steht es nur im Manga?

Der Uniform Fauxpas wird auch bei TV Tropes erwähnt, aber ganz ehrlich, es ist mir aufgefallen bevor ich das bei TV Tropes las!

Der Junge rechts ist Tatsuya Kazami, ein Nebencharakter. Ich kann ihn gut leiden, er ist symphatisch und auch noch niedlich.


Die deutschen Utena DVDs hab ich vor kurzer Zeit per ebay relativ billig ersteigern können. Ich hatte schon lange Interesse an der Serie. Und nun, wo ich es mir angesehen haben? Mein Resümee? Letztendlich mag ich die Serie. Während des Ansehens zweifelte ich aber stellenweise daran, das mir die ganze Mixtur gefallen könnte. Weil sie so *dermaßen* "mind-screwing" ist, wie die Engländer sagen. Imho schlimmer als alles, was ich bisher von Evangelion gesehen habe. Teils hab ich die surrealen und seltsamen und bedeutungsschangeren und etc. Szenen ja erwartet, aber derart geballt und derart wie erwähnt "mind-screwing" dann doch nicht. Puh! Ich hab eine Internetseite entdeckt, die Teile des Animes über Essays zu analysieren versucht, und viele Essays scheinen laaaaang zu sein. Kein Wunder.

Viel schneller sagen konnte ich, dass ich das optische Design sehr mag - von den Charakterdesigns bis zu jedem Settinganblick. Auch wenn Utena imho nun wiiiirklich nicht wie 14 aussieht.

Schon etwas seltsam, dass Evangelion m.E. nach all den Jahren immer noch ein Über-Hit ist, wohingegen Utena zwar nicht vergessen wurde, aber deutlich weniger populär ist.


Themen:
Utena, Chibi

Stile:
Filzstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Kiryuu Touga, Tenjou Utena

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Namiiii
2016-05-10T15:32:25+00:00 10.05.2016 17:32
es ist lustig und ser gut gemslt
Von:  Saahneprincess
2011-01-25T19:09:27+00:00 25.01.2011 20:09
das hat was...irgendwie ^^
Von: abgemeldet
2009-12-25T00:48:21+00:00 25.12.2009 01:48
Hm, mir ist es beim ersten mal lesen aufgefallen. Mal ganz abgesehen davon, dass Utenas Uniform im Manga rosa ist... *urks*
Von:  Umeko
2009-11-22T18:16:35+00:00 22.11.2009 19:16
das kam mir beim anscheuen nicht in den sinn aber jetzt wo dus erwähnst xD