Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YORA_   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:32
Liebste Pocky,

ich war positiv überrascht, dass ich deine Wichtelmama sein werde X3 Ich hab danach sofort deine Wichtelliste durchgelesen und hätte dich knutschen können >///< Sehr viele Sachen die ich mag oder kenne :3
Nach langer Entscheidungsphase was ich nun machen wollte, bin ich dann auf deine Ghibli-Liste hängen geblieben. Wollte eh schon immer mal was zu Ghibli zeichnen XD
Nach viel Herumprobiererei hatte ich zumindest dann die Figuren soweit hinbekommen. Aber für ein A4 passte es einfach nicht, also bin ich kurzerhand auf A3 umgesprungen und hab mich ausgetobt XD
Da ich mich auch selber herausfordern will wie jedes Jahr, hab ich das Schloss gemalt O.O Ich war doch sehr erstaunt, dass es mir doch recht leicht von der Hand ging.
Für das Schloss musste ich aber auch ein Referenzbild nehmen aus Google, um überhaupt klar zu kommen XD Ist zwar farblich nicht alles genau, aber das macht nichts XD Spaß hat es dennoch gemacht XD

Ich hoffe, Pocky, dir ein wenig Freude mit dem Bild bereitet zu haben <3
Ich wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit <3

An alle anderen: Euch wünsche ich auch eine schöne Weihnachtszeit <3

Eure Yora

Daten~

Format: DIN A3
Zeit: über mehrere Tage verteilt
Material: Copics, Tiger Twinmarker, Polychromos, Pastellkreide, weißen Gelstift, Bleistift, Neopiko sepia
Gewidmet: meiner liebsten Pocky *w*

Zwischenschritte werden dann auch auf meiner Facebook-Seite zu sehen sein:
www.facebook.com/yorachan1
Themen:
Das wandelnde Schloss, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Hauro / Howl, Sophie Hatter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Arakune
2016-01-05T18:35:40+00:00 05.01.2016 19:35
dein wichtel bidl is super cool :)
wilst du deins eigentlich zugesendet bekommen ?
Antwort von:  YORA_
06.02.2016 20:36
Hi Ara,

Danke für dein Kommentar :3 Sorry dass ich erst jetzt reagiere, bin eher selten auf Animexx ^^"
Ich möchte dir dein Meisterwerk lassen :3
Hoffe meine Nachricht ist bei dir angekommen >\\\< Ich hab mich auf alle Fälle mega gefreut über dein tolles Wichtelbild *^*8
Von:  Kassary
2015-12-30T09:16:54+00:00 30.12.2015 10:16
Omg warum hab ich das nicht früher entdeckt!
Das ist ja der helle Wahnsinn °_° ich liebe den Film und erst recht wie du sie so toll eingefangen hast. <3
Die Details und vor allem der Hintergrund sind einfach perfekt.
Wirklich ganz tolles Wichtelbild. <3 Und definitiv eins meiner Lieblinge dieses Jahr. :)

Noch ein paar schöne Feiertage!
Von:  shibui
2015-12-26T08:29:39+00:00 26.12.2015 09:29
Auch ein tolles Bild zur Aktion. Ich hatte das Thema auch auf meiner Wunschliste *g* Was mir besonders gefällt, dass du das Schloss mit all seinen vielen Teilchen und Türmchen und Häuschen auch gezeichnet hast. So einfach ist das ja nicht. Gefällt mir sehr^^
Von:  MangoPocky
2015-12-25T22:35:29+00:00 25.12.2015 23:35
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es auch total witzig finde, dass du meine Wichtelmama bist, denn die Anzahl der Teilnehmer ist doch recht groß und diese Wahscheinlichkeit war gering xD. Aber um so glücklicher bin ich, dass du es geworden bist! <3

Ich mag und liebe deine Bilder und bin jedesmal wieder überrascht, wie viel Aufwand du betreibst. Und da wir uns schon ein kleines Weilchen kennen, weiß ich auch, wie viel Herzblut du in jedes deiner Bilder steckst. Ganz besonders in dieses und dafür könnte ich dich knutschen X3. Ich meine......hallo? A3? Du verrückte Nudel! xD

Aber nicht nur die Mühe, die du hineingesteckt hast, sondern auch die Gedanken, die du dir um das Motiv gemacht hast, haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich liiiiiiiiebe Ghibli und das Wandelnde Schloss bildet da keine Ausnahme. Daher hast du schon mal mit der Motivwahl voll ins Schwarze getroffen ^^.
Sophie und Hauru/Howl sehen in deinem Stil so toll aus. Besonders Sophies Gesicht hat es mir angetan <3. Auch die Dynamik hast du super eingefangen, durch die flatternden Haare und Klamotten. *_* Einfach schön, ich liebe ja solche Bewegungen im Bild!
Aber nicht nur die Beiden, sondern auch den Hintergrund finde ich erstaunlich. Nicht jeder traut sich an des Schloss heran und dir ist es so gut gelungen! *die Details bewundert*. (Ich frag mich ja, wieviel von deinem Blender für den Dampf drauf gehen musste, Ich hoffe du hast meinetwegen nicht deine ganzen Stifte geleert xD)
Und dann noch der Rahmen! Der ist ebenso detailreich und ich mag ja voll die grünen Steinchen ^.^. Die Vielschichtigkeit von Hintergrund, Rahmen und Personen verstärkt auch nochmal die Dynamik, wie ich finde und macht das Motiv um so interessanter.......also ich kann mich nicht satt sehen! xD

Vielen vielen Dank nochmal, liebste Yora! Du hast mir wirklich eine große Überraschung und Freude bereitet! <3

Ich wünsche dir nochmals schöne Weihnachten und einen super Start ins neue Jahr! *knuddel*
Antwort von:  YORA_
26.12.2015 11:46
Ich freu mich riesig, dass ich dir eine Freude mit machen durfte <3 <3 <3
Von:  Fluegelchen_
2015-12-25T16:50:37+00:00 25.12.2015 17:50
Wow, was für ein beeindruckendes Bild! Ich finde den Rahmen und den Hintergrund so gelungen! Die Figuren sind auch hübsch :) Der Rahmen sieht nach sehr viel Mühe aus, die sich definitiv gelohnt hat. Das wandelnde Schloss hast du unglaublich gut getroffen! Auf a3 zu arbeiten war bestimmt auch nicht so einfach - aber du hast es wirklich sehr sehr gut gemeistert. Die Koloration wirkt so sauber und die Farben passen wirklich gut.

Ein tolles Wichtelbild!

Noch schöne Feiertage und schonmal einen guten Rutsch in’s neue Jahr!
Grüße, Flügelchen
Von:  Tanyanka
2015-12-25T15:39:01+00:00 25.12.2015 16:39
Ich kann mich dem Kommentar vor mir nur anschließen, was den Rahmen angeht. Normalerweise finde ich sowas schnell völlig deplatziert und es ruiniert eher das Bild oder die ganze Stimmung, aber hier ist er nicht nur richtig schön, sondern passt auch von der Gestaltung und Coloration her perfekt zum restlichen Motiv. Dass die Landschaft dahinter "verschwindet", die beiden aber zum Teil davor schweben/fallen, trägt wahrscheinlich seinen Teil dazu bei - auf jeden Fall ist es echt toll gemacht. :)
 
Und Respekt, dass du das Schloss mit eingebaut und dann auch direkt so gut umgesetzt hast! Auch mit Referenz, ich komme schon kaum damit klar, wenn ich es nur anschaue, zeichnen will ich mir gar nicht erst vorstellen. XD 
Von:  nekoyasha
2015-12-24T21:06:13+00:00 24.12.2015 22:06
Das ist so ein toller Film! Gute Wahl! =) und tolles Bild =)
Die Colo ist echt schön geworden und vorallem den Rahmen mag ich.