Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Teilchenzoo   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2012 22:18
Wieso gibt es King nicht in der Chara-Auswahl? Er ist doch auch wichtig.

Und nun ... Applaus bitte! Ich habe die 100-er-Grenze überschritten! Wuuuhuu. Das ging echt schneller als gedacht. So schnell, dass ich nichts Besonderes gemacht habe, an das ich die Nummer hätte vergeben können. Na, dann eben bei der 111. Also sehr bald xD.

Ich habe die Kärtchen in der Zwischenzeit überarbeitet und warte jetzt auf die neuen Scans. Wenn die da sind, tausche ich die Bilder aus. Schon allein wegen der grässlichen Farben. hatte nur den Fotoapparat da >.> ...


Die drei Kärtchen sind für die Oldtimer-STA auf kk.de. Ausgesucht habe ich Um die Welt mit Willy Fogg, Das letzte Einhorn und Nadia - Secret of Bluewater.

099: Blumenkränze und indignierte Löwen
Natürlich musste ich was zu meinr Lieblingsserie, Nadia - Secret of bluewater, machen. Ich habe sehr lange gegrübelt, welches Motiv ich umsetzen möchte. Es sollte immerhin typisch sein. Meine ersten Versuche waren alle für die Katz, also kommen hier Marie und King.

100: Magie, tu was du willst ...
Schmendrick zaubert ein bisschen was für Molly, und was kommt heraus? Ein Blick auf eine alte Bekannte.

Der Zeichenstil im Film macht irgendwie alle hässlich, die kein Einhorn sind. Das ist mir erst beim Zeichnen so richtig aufgefallen. Es gibt keine richtigen Schönheiten. Gut, man könnte das realistisch nennen, aber so hässlich sind die menschen da draußen doch nicht, oder? Also habe ich die beiden mal etwas "abgemildert" dargestellt. Molly sieht immer sehr verhärmt aus, aber sie ist sicher nicht so alt. Ich hoffe, das stört keinen.

Das Einhorn glitzert dezent, und es sollte wie aus Nebel gemacht aussehen. Nunja, das üben wir noch.

Zusammen ins Glück
Bei der hier fällt mir am meisten auf, wie sehr die fotografie die Farben verfälscht ... sie sind nicht so grau-violettstichig.

In 80 Tagen um die Welt hat mich immer fasziniert. Ich hab mich gefragt, warum; es gibt schließlich so viele tolle Abenteuergeschichten. Aber von denen habe ich nicht die Anime gesehen. Offenbar hat das eine Vorliebe geprägt.
Themen:
Das letzte Einhorn, Die Macht des Zaubersteins, Um die Welt mit Willy Fog, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Zauberer Schmendrig, Molly, Marie en Carlsberg, Willy Fog, Prinzessin Romy

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Enoki
2012-08-07T06:11:26+00:00 07.08.2012 08:11
das letzte einhorn *__*
du hast recht, alle sehen im stil des films etwas eigenartig und runzelig aus. aber das macht den charme des films aus, denke ich. eine sehr süße szene jedenfalls, die du da erdacht hast :) nur mollys hand hätte vielleicht etwas mehr aufmerksamkeit vertragen können bei der konzeption ;) aber streiten wir nicht über kleinigkeiten - ich weiß selbst, wie mies hände zu zeichnen sind *brrr*

bei den beiden anderen karten fällt mir auf, dass die perspektive des hintergrunds nicht ganz stimmig ist. es sieht aus, als stünden die charaktere vor einer hochgeklappten wand. *überleg* sicher trägt die abrupte schattierung etwas dazu bei (hier müsste man wohl in feineren abstufungen schattieren); aber das müsstest du einfach mal ausprobieren. mit sicherheit liegt es aber auch an den füllelementen, den wellen bzw. blumen. die größenunterschiede müssten von vorne zu hinten sehr viel stärker sein. auf der wiese etwa ein paar hübsch ausgearbeitete blüten, die marie und leo überdecken (und die auch aus der wiese herausragen), und am horizont dürften sie ruhig ohne outlines und nur noch als winzige farbtuper auftauchen.
Von:  Hotepneith
2012-07-01T08:51:01+00:00 01.07.2012 10:51
Sehr schöne Bilder zu Klassikern.
Ihc muss allerdings zugeben, dass dir m.E. die Willy Fogg Karte am Besten gelungen ist. Sie sieht wirklich aus, wie aus dem Film entsprungen. Aber da das deine Leiblingsgeschichte ist, ist das Ergebnis wohl auch nciht verwunderlich.


bye
hotep
Von:  Sushi
2012-06-30T15:06:39+00:00 30.06.2012 17:06
die Willy Fog karte ist meganeidlich geworden! gefällt mir total gut :)
Von:  DeaNox
2012-06-30T13:08:09+00:00 30.06.2012 15:08
ich mag die Karten sehr und freu mich das jemand noch an diesen Filmen hängt ^^