Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tamura666   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2018 01:28
Hallo liebe mexxler hab lange nichts mehr von mir hören lassen.

Ok... ich habe vor fast zweieinhalb Jahren den Stift niedergelegt und mit dem zeichnen aufgehört. Ich wollte auch eigentlich nicht wieder damit anfangen. Weil ich nie mit meinen Bilder zufrieden war... andere waren immer besser als ich. Ich hatte das Gefühl ich mache überhaupt keine fortschritte. Das hat mich wahnsinnig frustriert und die Lust am zeichnen geraubt.
Inzwischen zeichne ich wieder ein wenig und probiere dies und das aus. Ich Lege mich nicht mehr nur auf einen still fest.
Und siehe da es macht mir wieder richtig Spaß.


Mein persönliches fahr zieht nach der langen Pause:

1)Das sind sie wohl auch heute noch, aber ich habe inzwischen gelernt das es immer welche geben wird die besser sind und das ist auch gut so. Denn wo bekommen ich sonst meine Ambitionen her irgendwann auch so gut zu werden.

2)sich selber druck machen um mit denn anderen mitzuhalten bringt nichts. Man verliert nur den Spaß an seinem Hobby

3)jeder hat sein eigenes Tempo und eine Pause tut auch mal ganz gut.

4) nimm dir nicht jeden Kommentar zu Herzen. Schließlich zeichnest Du für dich und nicht für die anderen. Es soll dir Spaß machen und nicht zu einem Wettkampf Zwischen verschiedenen Zeichnern werden.

5)lass dir deine Zeichnungen nicht schlecht reden nur weil sie nicht perfekt sind. Jeder ist schließlich mal klein angefangen. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen der auf Anhieb alles perfekt konnte. Gute dinge brauchen Zeit.

In diesem Sinne

Liebe grüße Tamu



Themen:
Eigene Serie, Artbook

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-10-07T16:27:05+00:00 07.10.2018 18:27
Du hast gezaubert mit deinen wundervollen Farben! Was für ein Kunstwerk *_*
Von:  Sencha
2018-09-05T17:05:04+00:00 05.09.2018 19:05
Gratulation zum AL! Es ist ein wunderschönes Bild mit einer tollen Ausstrahlung, ich liebe dieses magische Licht, das ihn von hinten anstrahlt <3 Ich mag auch ihn ^///w///^ Seine Kleidung und sein Haarschmuck erinnern mich an das alte China und sind super schön gezeichnet! Zu deinem Text: Ich hab mich sehr in ihm wiedergefunden, da ich auch erst vor Kurzem wieder angefangen habe zu zeichnen...ich sagte davor immer, ich hätte keine Zeit, dabei lag es eher an der Frustration. Und siehe da, sobald ich wieder hier bin, verfalle ich in alte Muster und habe keine Lust mehr mich auszuprobieren -.- Ich versuche auch mich an deine Tipps zu halten :) Ich finde, dein neuer Stil ist wunderschön :3 Man sieht trotz Zeichenpause irgendwie eine Art Reifung ^w^
Von:  Connylein
2018-09-05T16:41:01+00:00 05.09.2018 18:41
Herzlichen Glückwunsch zum AL! =)

1) Ja, die gibt es immer wieder. Macht doch Nichts, ich finde es eher spannend und ab und an kann man auch was lernen von ihnen, wenn man mit ihnen in Austausch kommt ;)
Und du bist in meinen Augen auch schon sehr weit.

2) Eben, vor allem, weil jede/r immer etwas hat, was einem schwerfällt oder gut kann. Oder gut ist bei digital und selber analog. Oder zu kurz - Apfel mit Birne vergleichen.

3) Alte Sachen von dir selber anschauen, dann siehst du am besten den Fortschritt. Und wenn nicht - Buch lesen - wiederkommen.

4) Genau =)
Wobei ich ergänzen könnte - konstruktive Kritik annehmen, mitnehmen was man mit sich vereinbaren kann und daran wachsen.

5) Keine Zeichnung ist schlecht, wenn sich die Person dahinter was dazu denkt und ihre Zeit/Liebe hineinsteckt.
Dazu müsste man ein 3min-Gekrakel auf Karopapier nehmen und es im Dunkeln fotografieren (überspitzt bezeichnet), dass es das wäre.

=)
Von: abgemeldet
2018-09-05T06:46:18+00:00 05.09.2018 08:46
Hi :)
 
Das ist ein wirklich tolles Werk.
Vielleicht hast du Interesse dich selbst zu fördern und fordern. Jedes Jahr findet hier auf Animexx das ZeichenDuell statt. Zirkelanmeldung ist nicht gleichzeitig die Turnieranmeldung. Das heißt du kannst einfach ganz unvoreingenommen vorbei schauen und stöbern. Das diesjährige Turnier hat Anfang der Woche mit der Qualifikationsrunde begonnen, du kannst also sogar noch mitmachen dieses Jahr (einfach ein Bild zum vorgegebenen Thema zeichnen und damit an den nachfolgenden Runden teilnehmen). Ansonsten findet natürlich nächstes Jahr auch noch ein Turnier statt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, die Zeichenthemen sind vielseitig und erfahrungsgemäß kann ich sagen macht das Turnier einfach einen Heidenspaß.
Du bist herzlich eingeladen im Zirkel zu uns zu stoßen und mitzumischen (falls du nicht schon Mitglied bist), egal ob dieses oder nächstes Jahr oder bei einem Turnier der darauf folgenden Jahre.
 
Beste Grüße,
Vincent
Von: Futuhiro
2018-09-03T13:34:36+00:00 03.09.2018 15:34
Jaaaaaa~ Es ist AL geworden! >u<
Glückwunsch!
Von: daietto_usagi
2018-09-02T11:29:18+00:00 02.09.2018 13:29
Oh wow der schaut einen aber hübsch an.
Ich würde sofort mit schwimmen gehen. TuT Gott sein Blick.
Wow, also ich hab mir mal deinen Text durchgelesen und ja... wenn DU schon so denkst, das andere besser sind und dir das den Spaß genommen hat zu zeichnen, was soll ich sagen. q.q Wenn ich DEIN Bild hier sehe, denk ich genau dasselbe. Ich kann mich noch lange nicht "guter Zeichner" nennen, wenn ich dein Bild hier sehe. Meine Zeichnungen wirken dagegen wie Kindergarten, aber deine Punkte dazu stimmen vollkommen. Man muss halt üben üben und es wird immer Leute geben, die besser als man selbst sind. Außerdem wer sagt wer besser ist. Es gibt weltbekannte Maler, deren Bilder ich persönlich.... jetzt mal böse ausgedrückt, in die Tonne treten würde, weil sie mir nicht gefallen. Da schau ich mir lieber das Bild hier an, so friedlich und sanft und ich geb Futuhiro Recht, seine Haare sind traumhaft. *.* Und seine Augen schauen einen so durchdringend an. Wahnnsinn. >u< Ebenso der HG mit den runterwachsenden Pflanzlianen. Es passt einfach alles. Es ist echt wunderschön. Also lass dir nichts einreden. Selbst wenn du dich bei "mittelgut" einsiedeln würdest, ich bin unter dir und für mich gehörst du zu großartigen Zeichnern und ich hoffe das man bald wieder was von dir sehen kann. Aber ohne Druck versteht sich. ~.^ Danke für das Bild und auch für deine Punkte, die du in deinem Text erwähnt hast. Das motiviert doch irgendwie, einfach immer weiter zu machen. ^u^b
Von:  odreamtimeo
2018-09-02T10:10:07+00:00 02.09.2018 12:10
wie auf fb ich liebe deine bilder
Von: Futuhiro
2018-09-02T09:52:43+00:00 02.09.2018 11:52
Also ich will ja nichts sagen, aber die meisten Zeichner können von deinem Niveau (dein Bild da oben) nur träumen.
Diese Haare ... ich bete sie an! Allein schon wegen der Farbe. Und die sehen so weich aus. ^///^

Deinen Punkt 4 halte ich übrigens für den wichtigsten von allen. :)
Mach weiter so. ^^
Von:  Incubusengel_Mystel
2018-09-02T09:05:22+00:00 02.09.2018 11:05
Das ist auch das frustrierende wenn man das Gefühl hat auf der Stelle zu treten, glaub mir das macht JEDER Zeichner irgendwann einmal durch, ich inklusive. Vor allem auch wenn man ein echt gutes Bild hinbekommt und sich denkt: hey das schaut nicht übel aus, dann stellst du es online und stolperst über mindestens ein Dutzend Bilder die einfach super, besser, schöner, what ever sind und dann steigt der Frustlevel wieder.
Aber ich bin froh, dass du dich davon nicht mehr so beeinflussen lässt und merkst, dass du ja nicht für diese super Künstler zeichnest sondern in erster Linie das es dir Spaß macht.
By the way: Das Bild da schaut echt sehr schön aus und man merkt ja dass man sich laufend verbessert ^^
Von:  Mangafan0
2018-09-02T06:04:00+00:00 02.09.2018 08:04
Ein sehr schönes Bild. Mir gefällt ihr Blick, der natürliche Fall der Haare und die Farbgebung sehr gut. Die ganzen Details beim Schmuck sind großartig.

Es freut mich das du wieder Freude am zeichnen gefunden hast. Ist immer schade wenn die guten Zeichner frustriert aufhören.