Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Bleistiftskizze
Lines am PC
Coloration (und geänderte Lines für Lock)
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2015 14:39
Dieses Fanart ist sozusagen meine Ehrbietung an die derzeitige Pretty Cure Staffel. Die ist momentan inhaltlich ungefähr halb rum und ich muss sagen, dass ich bisher von "Go! Princess Precure" ziemlich angetan bin. Obwohl ich mit Prinzessinnen in rosa Rüschenkleidern an sich nichts anfangen kann.

Ich will das jetzt nur kurz mal anreißen, aber ich finde gerade Haruka als Hauptcharakter unglaublich stark, weil sie sehr hart und kontinuierlich an sich arbeitet. Sie kann am Anfang so gut wie gar nichts, aber sie schafft es immer wieder, in kurzer Zeit passabel in etwas zu werden, man sieht sie aber auch in späteren Folgen weiter daran arbeiten. Besonders gut finde ich z.B., dass sie nicht nach 2 Monaten schon toll Geige spielen kann.

Und auch die Story hat mich schon mehrfach positiv überrascht. Die Bösewichte, die endlich mal wieder aufs Ganze gehen statt die ganze Staffel lang rumzumauscheln und nie dafür die Quittung vom Big Boss zu kriegen. Die Story um Prinzessin Twilight (ich habe die letzten 2 Episoden hierzu übrigens noch nicht gesehen) finde ich auch gut, weil sie trotz allem dann doch wieder genug Eigenes hat, um nicht zur Eas 3.0 zu werden. Und ja, sogar Prinz Kanata, den ich zu Anfang wegen seines Charakterdesigns regelrecht verlacht habe, hat angefangen, mich mit seinem Charakter zu beeindrucken.


Das Bild dazu ist jetzt relativ simpel vom Aufbau her, dafür habe ich viel Arbeit in Details gesteckt. Gerade bei der Coloration habe ich noch mal viel Zeit investiert und sie mit leichten Farbverläufen und farbigen Effekten in den Schatten aufgehübscht. Ich denke, es kann sich sehen lassen :D

Verwendete Referenz:
Charakterdesigns...

Themen:
Pretty Cure

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Haruka Haruno / Cure Flora, Minami Kaidō / Cure Mermaid, Kirara Amanogawa / Cure Twinkle, Twilight, Lock, Shut

Unterthemen:
Go! Princess Pretty Cure

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Norowareshi
2018-03-05T17:07:39+00:00 05.03.2018 18:07
Awwww wie schön *A*
Antwort von:  Jitsch
05.03.2018 18:16
Dankeschön :) Mir gefällt es tatsächlich auch noch ganz gut obwohl es ja mittlerweile fast 3 Jahre auf dem Buckel hat.
Von:  Venedig-6379
2015-06-23T10:43:43+00:00 23.06.2015 12:43
Ah, die Serie, bei der ich hinterherhinke und dann wieder zig Folgen auf Ex sehe.
Die Details mit den Schattierungen haben sich gelohnt, das sieht echt sehr schick aus.
Antwort von:  Jitsch
23.06.2015 12:58
Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt ^^
Von:  Yumiyu
2015-06-22T17:19:20+00:00 22.06.2015 19:19
Die Bildaufteilung gefällt mir richtig gut. ^^
Ich finde es immer schwer die richtige Balance dabei zu finden. Das ist dir super gelungen.
Auch finde ich, dass man wirklich sieht, dass du dir sehr viel Mühe mit der Coloration gegeben hast.
Licht und Schatten sind gut aufgeteilt. Es geht auch niemand im Bild unter.
Die farbigen Akzente und die Glitzereffekte sind sehr schön und werten das Bild noch weiter auf. ^^
Alles in Allem ein sehr schönes Bild. <3

Ich habe die Staffel noch nicht gesehen, aber wenn ich deine Meinung soweit dazu lese, bekomme ich doch Lust, es zu gucken. ^^
Antwort von:  Jitsch
23.06.2015 12:58
Vielen Dank für den Kommentar, und freut mich, dass es dir so gut gefällt ^^

Mir gibt GoPri auch ein gewisses Yes! Precure 5 Nostalgie Feeling... Also es hat ähnliche Stärken (gerade bezüglich Charakterentwicklung der Hauptfigur) und fühlt sich vom Setting her ähnlich an.
Antwort von:  Yumiyu
23.06.2015 13:49
Das hört sich vielversprechend an. ^^
Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir auf jeden Fall ein paar Folgen an.