Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

m0nstellar   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.06.2021 18:01
Ich glaube, das ist offiziell die zweite fertige Zeichnung von Moira, seit ich das iPad Pro habe. Und wenn man bedenkt, wie lange ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr gezeichnet habe, bin ich unfassbar stolz darauf, wie es geworden ist! Vor allem kommt ihr Charakter hier auch sehr gut zur Geltung: Sie sieht zwar unschuldig aus, ist es aber ganz und gar nicht. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und behält ihre Meinung auch nie für sich. Und obendrein: Bei ihr ist Drama immer Programm. Ohne Drama kann sie nicht und dementsprechend aufgeweckt und lebendig ist sie. Vor kurzem hat sie auch einen zweiten Vornamen bekommen, weil ich ihr endlich eine Vergangenheit und damit Eltern gegeben habe. Obwohl der kleine Rotschopf einer meiner Lieblinge hier ist, habe ich sie bisher recht stiefmütterlich behandelt. Ab heute wird das anders sein. Heute ist sowieso Moira-Tag!

Hier ein paar Fakten über sie:


* Moira ist am 28.02.1992 geboren.

* Ihr voller Name lautet Moira Theodora Lockley. Auf ihren Zweitnamen ist sie sehr stolz, da ihre Mutter ebenso mit zweitem Namen heißt.

* Moiras Eltern (und auch sie selbst) werden ständig mit der Serie "Die Nanny" konfrontiert, verglichen und verspottet, da ihr Vater ebenso heißt, wie einer der Serienfiguren: Maxwell Sheffield.

* Ihre Familie besitzt eigentlich ein kleines Gut in Großbritannien, allerdings hatte es ihr Urgroßvater eine Liebe zu Feuer und deshalb in Brand gesteckt, um selbst den Brand zu löschen und letztendlich als Held dazustehen. Leider wurde das Gut Opfer der Flammen.

* Moira hat ein außergewöhliches Gesangstalent. Schon mit zarten 4 Jahren war es unüberhörbar, lediglich die Stimmfarbe reifte mit der Zeit immer glänzender aus. Ihre Eltern haben von Anfang an ihr Talent gesehen, genossen und gefördert. Doch als sie ihnen erklärte, dass sie mit ihrer Stimme Geld verdienen wollen würde, erntete sie nur ein verhaltenes Lächeln und die Antwort: "Das ist reines Wunschdenken." Moira nimmt ihnen das bis heute übel.

* Moira ist mit 1,55 m und 85 kg von allen Charakteren die Kleinste und Kurvigste, allerdings hatte sie nicht immer diese Maße. Bis zu ihrem 23. Lebensjahr hatte sie stets Idealgewicht, bis sich ihre erste große Liebe, Aiden Flannagan, aus nichtigen Gründen ("du machst viel zu viel Drama um alles") die Beziehung mit ihr beendet hatte. Danach fiel sie in ein emotional tiefes Loch und Essen war das einzige, was ihr zu der Zeit Freude bereitet und vermeintlich aus ihrem Tief geholfen hatte. Die Kilos, die sie sich zu der Zeit zugelegt hatte, trägt sie heute noch. Im Großen und Ganzen steht sie zu ihrer Figur, aber immer dann, wenn sie mit ihren Emotion zu kämpfen hat, fühlt sie sich auch in ihrer Haut nicht mehr wohl. Bisher konnte sie aber ein solches Verhalten mit viel Selbstkontrolle verhindern.

* Sie ist eine hoffnungslose Kitsch-Romantikerin und wartet jeden Tag (un)geduldig auf ihre große Liebe. Sie stellt allerdings so viele Ansprüche an diesen Herrn, dass es vermutlich unmöglich sein wird, dass sie jemals auf ihn treffen wird, was sie auch weiß. Bereit, ihre Ansprüche herunterzuschrauben, ist sie allerdings trotzdem nicht.

* Moira schreckt nicht davor zurück ihre Meinung mitzuteilen und egal ob nötig oder nicht, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

* Für Moira bedeutet eine Freundschaft mit ihr eine Freundschaft für immer und ewig. Geht die Freundschaft mit einer Person doch kaputt oder verläuft entgegen ihren Erwartungen im Sande, ist sie nicht nur am Boden zerstört und beschließt, sie für den Rest ihres Lebens zu hassen.

* Moira neigt Depressionen.

* Moiras redet verglichen mit anderen recht laut, weshalb sie oft - auch ungewollt - in den Mittelpunkt des Geschehens oder in ihrer Umgebung rückt.

* Moira hat eine ungeheure Angst vor Spinnen.

* Sie hegt eine geheime Schwäche für Angora-Pullovern.

* Bevor sie sich ihren Traum als Sängerin verwirklichen konnte, hat sie als Versicherungskauffrau gearbeitet. Der Wechsel als Kellnerin und Sängerin in der 69-Bar kam allerdings zum richtigen Zeitpunkt; genau dann, als sie am Unglücklichsten mit ihrem Job war.

* Mit 13 Jahren hat sich Moira mit Schulfreundinnen zusammen gegen den Willen ihrer Mutter ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Seitdem sie ihre kurvigere Figur hat, trägt sie ihr Bauchnabelpiercing nicht mehr.

* Moira ist eine Tagträumerin. Ihre Aufmerksamkeitsspanne ist daher manchmal nicht gerade groß.


Ist der Fanfic "Oh Shit." zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Alltag

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Arbeitsmittel:
iPad Pro 12,9“ 2020, Apple Pencil

App:
Procreate

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-06-19T18:47:43+00:00 19.06.2021 20:47
Das ist ein wirklich schönes Portrait von dem Charakter! ^^
Ich finde, sie sieht sehr sympathisch aus. Und sie klingt auch total spannend. :D