Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Tenebrae   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2019 23:39
Das Bild ist schon etwas älter.
Eigentlich entstand es um mein Tablet und die Drawing App auszuprobieren.
Die Skizze hatte mir ganz gut gefallen und so hab ich sie just for fun fertig gemacht. Das ist eine von vielen Colo und Brush Experimenten und da mir diese am besten gefällt lade ich sie hier mal hoch.

Achtung! Ab hier nur noch Geschwafel. XD

Ich hatte gerade die Buchreihe "Young Sherlock Holmes" beendet und mochte die Reihe total.
Das Foto fand ich eher zufällig und es entsprach ziemlich meinen Vorstellung des jungen Sherlocks. Ich mag mich aber ungern 100% an eine Vorlage halten und so wurde es wie es jetzt ist.
Jedenfalls mag ich es ganz gern.

Ich experimentiere gerade mit den Augen die ich zeichne. Digital krieg ich sie nicht hin wie Analog, ich weiß aber nicht warum, im Prinzip zeichne ich die wie immer, passt aber nicht wirklich zu meinem Stil in Digitalform... Hm. Aber ich glaube ich komme langsam dahinter. In meinem zuletzt hogeladenen, d.h. in meinem zuletzt fertig gestellten Bild hab ich das definitiv besser geschafft
Verwendete Referenz:
Angelehnt an ein Foto, eines Jungen

Themen:
Sherlock Holmes, Portrait

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Sherlock Holmes

Unterthemen:
Bruststück, Young Sherlock Holmes

Medium:
MediBang auf dem Tablet, Android

Zeit:
2-3 Tage mit viel Experimentieren

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2019-02-02T06:36:50+00:00 02.02.2019 07:36
Guten Morgen,
ich habe mir die Vorlage mal angeschaut und muss gestehen, dass mir dein Werk um Längen besser gefällt. Die Ausarbeitung der Haare und der stechenden, durchdringenden, analytischen Augen, so wie die aufgehauchten Sommersprossen sind dir wunderbar gelungen. Der farbliche Mood-Sheet aus braun und angedeutetem violet auf der Haut hat eine mystische und altbackende Wirkung auf den Betrachter. Mir sagt sogar der Texturen-Hintergrund zu. Alles ist sehr stimmig miteinander. Ich hätte nur bei den Haaren gegebenenfalls noch ein Higlight gesetzt, wie beispielsweise einen Lichtkranz an der Seite, woher der Spot kommt. Aber das ist Quängeln auf hohem Niveau gerade. 
 
Beste Grüße,
Vince